Silver Star? Eltern fahren, Kind wartet? Wo? Wie?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Südbadener77

Beitrag Silver Star? Eltern fahren, Kind wartet? Wo? Wie? »

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich möchten Silver Star fahren, unsere Tochter ist jedoch erst 8.

Wie machen wir das beim Silver Star?

Können wir gemeinsam anstehen, mein Mann und ich fahren und sie wartet beim Ordner, bis der Zug mit uns wieder da ist?
Oder würden wir dann zusammen anstehen, aber nacheinander fahren, damit immer ein Erziehungsberechtiger bei ihr ist?
Darf sie überhaupt mit uns anstehen, wenn sie Alter und Größe noch nicht hat?
Oder müssten wir ohne sie in den Europa-Park, um Silver Star zu fahren? Das kann ich mir nicht vorstellen, denn alles andere darf sie ja. Wäre irgendwie ... familienunfreundlich. [-X
Müssen doch auch andere Familien vor dieser Frage schon gestanden haben. Oder?

Weiß jemand Bescheid?

Viele Grüße!

PiB-Pirat

Beitrag Re: Silver Star? Eltern fahren, Kind wartet? Wo? Wie? »

BABY-SWITCH Option
Wenn Sie mit kleineren Kindern hier sind, fahren Sie große Bahnen getrennt. Sprechen Sie unser Personal beim Aussteigen auf „Baby Switch“ an und Ihr Partner kann im Anschluss ohne Warten ebenfalls fahren.

Quelle: http://www.europapark.de/lang-de/Wissen ... /c272.html

Ich vermute das dies auch in Ihrem Fall zutrifft, auch wenn Ihr Kind kein Baby mehr ist :) Aber einfach beim Mitarbeiter am Eingang von SiSta nachfragen. Es wird auf jedenfall eine Möglichkeit geben, das sie beide fahren können.

Gast

Beitrag Re: Silver Star? Eltern fahren, Kind wartet? Wo? Wie? »

Oh super! Danke für den zügigen Hinweis. =D>

Noch eine Frage:

Steht denn beim Silver Star ein Ordner direkt beim Eingang?

Bin erst einmal mit 'ner Freundin gefahren und war so dermaßen aufgeregt, dass ich nicht auf die Details geachtet hatte :oops: .

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Silver Star? Eltern fahren, Kind wartet? Wo? Wie? »

Gast hat geschrieben:Steht denn beim Silver Star ein Ordner direkt beim Eingang?
Ja, direkt vor dem Eingang zur Halle, dort, wo sich auch der Testsitz befindet.


Viel Spaß.
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Silver Star? Eltern fahren, Kind wartet? Wo? Wie? »

Oder, wenn das Kind bereits ausreichend vertrauenswürdig ist, könnte es bei einer kurzen Anstehzeit im "Kinderbereich" auf seine Eltern warten, also im Museums-Ausprobierteil bzw draußen bei den, zugegeben wenigen, Spielgeräten.
Das traue ich einer Achtjährigen für 30min zu.

Auch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man sie mit anstehen lässt, sie dann aber durch- oder zurückgehen muss, um auf ihre Eltern zu warten. Also sie nur während der Fahrt von den Eltern getrennt ist.

Gast

Beitrag Re: Silver Star? Eltern fahren, Kind wartet? Wo? Wie? »

Hallo,

danke für eure Antworten.

@Badner
Ist ja praktisch, dass ein Ordner beim Silver Star vorne steht! Den werden wir dann direkt mal befragen.

@Davinia
Oder, wenn das Kind bereits ausreichend vertrauenswürdig ist, könnte es bei einer kurzen Anstehzeit im "Kinderbereich" auf seine Eltern warten, also im Museums-Ausprobierteil bzw draußen bei den, zugegeben wenigen, Spielgeräten.
Das traue ich einer Achtjährigen für 30min zu.
Nein, das trauen wir uns dann doch nicht. Dafür ist mir der Park zu groß.

Sonnige Grüße!

Gast

Beitrag Re: Silver Star? Eltern fahren, Kind wartet? Wo? Wie? »

Die Baby-Switch Aktion gilt natürlich auch für größere Kinder und nicht nur für Babys.
Auf allen Attraktionen die das Kind nicht fahren darf oder will, Personal ansprechen. Einer stellt sich an und muß warten. Nach der Fahrt darf dann die andere Person ohne warten fahren.
Die selbe Option gibt es auch für Hunde. Da diese auf keinerlei Fahrgeschäfte mitgenommen werden dürfen.