Tipps für die 24-Uhr-Öffnung!

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Tipps für die 24-Uhr-Öffnung! »

Die 24 Uhr Öffnung ist einer der, wenn nicht der vollste Tag der Saison. Also noch voller als in den Ferien eh schon. Bei schönem Wetter sind bis zu 50000 Besucher und Wartezeiten über 2 Stunden locker drin.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Tipps für die 24-Uhr-Öffnung! »

SuperSucher hat geschrieben:Bei schönem Wetter sind bis zu 50000 Besucher
Laut Aussage von R. Mack in einem Interview "...maximal 40000 Besucher".
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Matteo

Beitrag Re: Tipps für die 24-Uhr-Öffnung! »

@SuperSucher
Der Gast meinte wahrscheinlich, was an dem Tag nach der 24.Uhr -Öffnung, sprich Sonntag, los sein wird! Ich denke, dass an diesem Sonntag mehr los sein wird, als an einem anderen Sonntag in den Ferien. Vergesst einfach auch nicht, am Montag ist 1. August ( Schweiz hat an diesem Tag Geburtstag). Da sind sicher viele Schweizer im Park, weil der EP ein Schweizer Fest veranstaltet.

Gast

Beitrag Re: Tipps für die 24-Uhr-Öffnung! »

@ Matteo, Danke! Das war meine Frage! Natürlich bin ich über weitere Antworten bzw. Infos froh.

Gruß

Matteo

Beitrag Re: Tipps für die 24-Uhr-Öffnung! »

@Gast
Also, am Sonntag ist noch kein Schweizer Fest, erst am Montag. Am Sonntag währe einfach die gut Besuchte Immer wieder Sonntag Show und die Südafrikanische Woche. Dann kommt halt noch das Wetter dazu. Wenn Regen fällt sind es natürlich ein bisschen weniger als wenn es Sonnig oder bewölkt ist. Aber Sonntag wird es voll sein!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Tipps für die 24-Uhr-Öffnung! »

Am Sonntag währe einfach die gut Besuchte Immer wieder Sonntag Show und die Südafrikanische Woche.
Also, die Besucher von "Immer wieder sonntags" machen wohl den geringsten Anteil der Parkbesucher aus :wink:
Da ich mit meinen Eltern schon ab und zu bei der Sendung war bzw. bin, kann ich Dir versichern, dass vielleicht 20 % der IWS-Besucher hinterher auch noch in den EP gehen :wink: Der Rest kommt nur wegen Stefan Mross und geht dann brav wieder heim :lol:
-

Matteo

Beitrag Re: Tipps für die 24-Uhr-Öffnung! »

@Daisy

Echt? ich dachte immer, dass nach der Show jeder gleich noch in den Park stürmt, weil für die älteren Menschen es ja auch noch sehr viele gemütliche Bahnen gibt!
Ich dachte mir, dass du mal dort wahrst. Weil, ich sah dich mal auf dem Bildschirm und nicht nur kurz. Ich hoffe, ich verwechsle dich nicht, aber sie sah genau aus wie du :lol:

Orici

Beitrag Re: Tipps für die 24-Uhr-Öffnung! »

Laut Aussage von R. Mack in einem Interview "...maximal 40000 Besucher".
Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen, dass wenn ich erst mittags so gegen 15 Uhr nach Rust fahre, dass ich dann vor verschlossenen Parktoren stehe?

Der Tag, auf den ich mich seit Saisonbeginn am meisten freue, liest sich hier fast schon wie ein Stephen King Roman :lol:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Tipps für die 24-Uhr-Öffnung! »

Im Normalfall solltest du noch hinein kommen, aber möglich wäre es auf alle Fälle.
Ich finde es sowieso gut, wenn man die maximale Besucherzahl etwas reduzieren würde.
Man stelle sich nur vor, dass etwas im Park passieren würde. Nicht auszudenken, was bei der Masse passieren könnte.

Andererseits eben sehr problematisch für die Personen, die dann vor verschlossenen Toren stehen.
Ein Problem, das sehr schwer zu lösen ist. :?
Time for Airtime!

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Tipps für die 24-Uhr-Öffnung! »

Ich persönlich habe mit der 24-Uhr Öffnung etwas andere Erfahrungen gemacht. Ich war allerdings auch nur einmal dort (letztes Jahr) Das Wetter war gut, auch Abends war es war genug um max. mit Pullover herumzulaufen. Ich habe tatsächlich große Angst gehabt, dass es übermäßig voll wird. Was ich vor Ort antraf war aber bei weiten nicht so schlimm. Klar war der Park sehr gut gefüllt. Ich habe es aber auch schon schlimmer erlebt. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück und haben immer den Parkteil erwischt, an dem sich die wenigsten Massen aufhalten. Mann muss sich ja auch nicht mit aller Gewalt bei einer Bahn anstellen, die gerade 2 Stunden Wartezeit hat. Man hat ja genug Zeit und kann sich das ganze ein wenig einteilen. Dann klappt das ganze auch einigermaßen entspannt. Die Atmosphäre bei Nacht ist überragend. Ich liebe den EP dafür. Jeder Teil des Parks ist so nett beleuchtet und hat seine eigene Stimmung. Gerade kurz vor Schluss werden die Wartezeiten echt erträglich, zu mindest war es bei uns so.


An die Moderatoren: Ich habe diesen Beitrag aus Versehen auch als Gast verfasst. Habe leider keine Ahnung wie man das löscht. Wäre nett wenn ihr das macht.