Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa)

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Orici

Beitrag Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

Tolle Bilder!
In Sachen Theming ist das PHL in der letzten Zeit dem EP meiner Meinung nach etwas voraus.
Freue mich auf die weitern Bilder/Berichte.


Das mit dem Weizen-Einschenken musst du deinem Kollegen aber noch beibringen. :D
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

Bei mir trittst Du keinen neuen Trend los, ich bin eher ungerne auf Bildern zu sehen :wink:

Sehr schöne Bilder hast Du gemacht und ich bin gespannt auf weitere!

Orici

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Orici

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

Toller Bericht mit schönen Fotos :D
Wenn Ihr weiterhin so posen tut, könnt Ihr Euch ja bald bei Heidi bewerben... 8-[ :lol:

Den Gag mit "Sho Ping" fand ich schon bei Tanjas Bildenr ZU köstlich :lol:
-

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

Schöne Berichte,
In diesem World Trade Center Kirmes Teil war ich mal drin. Absolute Geld- und Zeitverschwendung.
Das Phantasialand scheint langsam, die anderen deutschen Parks (bis auf den EP) in Sachen Qualität und Theming abzuhängen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

Halle Rainer,

danke für den Tollen Bericht und die Schönen Bilder.

Leider muss ich dich aber mit edem Phantasialand enttäuschen.
Da wo jetzt der große Platz ist, waren vorher ein paar Attraktionen die sie extra für diesen blöden kahlen Platz weggerissen haben. :(
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Davinia

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

Hi Steve, was war das denn so???

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

Hey Rainer,

danke für den witzigen Bericht und die tollen Fotos! Gerne mehr! :)
Moved to real life.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

Hallo Tanja, da gab es den Walzertraum -eine Bottsfahrt wie dei Marionetten Bootsfahrt; Die Gondelbahn - ein Darkride mit dem Thema 1001 Nacht bei dem die Wägen unter der Schiene hingen und quasi durch den Darkride schwebten; es gab einen kleinen Nachbau der Brandenburger Tors - war schon anzusehen vom Eingan durch die Mainstreet am ende aufs Tor zu blicken. Das Pferdekarussel stand hinter dem Tor und da wo es jetzt den Blick vom Eingang auf die Mainstreet versperrt - stand früher ein Nachbau vom Neptun-Brunnen.

Aber ich machen de PHL da keinen Vorwurf - irgendwie muss er ja mal was neues bringen - und wenn man sich nicht mehr vergrößern kann bleibt halt nichts anderes übrig.

Schade finde ich es aber trotzdem.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

Hallo Tanja, da gab es den Walzertraum -eine Bottsfahrt wie dei Marionetten Bootsfahrt; Die Gondelbahn - ein Darkride mit dem Thema 1001 Nacht bei dem die Wägen unter der Schiene hingen und quasi durch den Darkride schwebten; es gab einen kleinen Nachbau der Brandenburger Tors - war schon anzusehen vom Eingan durch die Mainstreet am ende aufs Tor zu blicken. Das Pferdekarussel stand hinter dem Tor und da wo es jetzt den Blick vom Eingang auf die Mainstreet versperrt - stand früher ein Nachbau vom Neptun-Brunnen.
DAS gibt es Alles nicht mehr???? :shock:
Wow, krass....daran kann ich mich noch gut erinnern, war Alles noch vorhanden, als ich das letzte Mal im PHL war, vor 15-16 Jahren....
Es ist schon schade, dass die Brühler nicht mehr groß erweitern können und deshalb immer wieder alte Attraktionen abreißen müssen....hmmmm.... :|
-

Orici

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Davinia

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

Die Frage wäre, ob das PHL da bauen darf...

Wie ich im PHL-Forum gelesen habe, wird 2012 wohl erst mal die Westernstadt abgerissen, vermutlich mit der von mir geliebten Silbermine :(
Man hat einfach keinen Platz mehr - wollte ja aber auch nicht umziehen...
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie aus dem Sumpf bei Wakobato noch was machen.
Und einige veraltete Bahnen könnten sie umthemen oder, soweit möglich, ganz abreißen!

Ich finde schon noch, dass der EP insgesamt das bessere Theming hat.
Wobei die neueren Attraktionen im PHL jede einzelne im EP schlagen, vor Allem Theming und Warteschlange von MaC.

Orici

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Davinia

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

Die Rikscha gehört aber in den zu erhaltenden Bereich China Town, abgerissen wird die Westernstadt, die ja nun auch wirklich nicht zu Mexiko passt.
Das sind zumindest die Informationen, die ich bei denen im Forum gewinnen konnte - keine Ahnung, wie zutreffend die sind...

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

Um die Silbermine wärs aber wirklich sehr schade. Zumal diese ja eine riesige Kapazitätsmaschine ist, ich frage mich ob da wirklcih schonmal Leute bis draußen angestanden sind. Wenn, dann sollte zuerst mal die Hollywood-Tour weg kommen, bzw. extrem umgestaltet werden-da Filme ja eigentlich so vielversprechendes Thema sind.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

Also ich mag die Westernstadt, wäre schon irgendwie schade darum, aber ich bin auch unverbesserliche Nostalgikerin. ;) Die Silbermine abzureißen grenzt aber, übertrieben gesagt, wirklich schon fast an ein Sakrileg. Allerdings ist sie ja problemlos Mexiko zuordenbar... Wenn, dann spricht wohl nur das Platzproblem für einen dringenden Abriss.

Thema Hollywood-Tour: Wie wäre es mit einer massiven Aktualisierung? Die Thematisierung ist völlig überaltert, nicht nur aus technischer Sicht, sondern auch, was die Auswahl der Filme angeht. Auch wenn Hitchcock schon irgendwo zur Allgemeinbildung gehört, dürften die meisten Szenen nicht umfassend erkennbar oder bekannt sein, abgesehen von King Kong und dem weißen Hai z.B., aber schon die Vögel halte ich für kritisch. Wobei ich fürchte, dass es bei aktuelleren Filmen wieder zu lizenzrechtlichen Problemen und hohen Kosten kommen würde... :? An und für sich wäre es nett, wenn die Attraktion erhalten bliebe, da es recht wenige Darkrides diesen Ausmaßes gibt, für die das Phl irgendwie ein Faible zu haben scheint. ;)

Was die ganze Diskussion an sich angeht: bei Onride steht meines Wissens noch nix dazu. ;)
Moved to real life.

Orici

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Freizeitpark-Tour 2011 (PHL/Kirmes Hannover/He-Pa) »

Ah ok, danke für die Info! Vielleicht sind das erste Ansätze einer möglichen Neuthematisierung?! Und damit vielleicht ein Argument kontra Abriss.
Moved to real life.