EP-Jahreskarte nutzbar für Liseberg

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Christoph1984

Beitrag EP-Jahreskarte nutzbar für Liseberg »

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich mir die Jahreskarte gekauft und zwei wunderschöne, tolle, aufregende Tage im Park verbracht.

Ich habe gelesen, dass ich als Jahreskartenbesitzer u.a. einmaligen, freien Eintritt für den Freizeitpark "Liseberg" in Schweden habe. Das Eintrittsmodell ist dort allerdings ein Anderes.

Daher meine Frage: Ist lediglich der Eintritt in dem Park inklusive oder bekomme ich auch div. Coupons zum Nutzen der Fahrattraktionen oder sogar den "1-DAY RIDE PASS" beim Vorzeigen der Europa Park Jahreskarte ausgehändigt.

Seitens des Europa Parks hatte man mir folgendes geantwortet:
"Nach unserem Wissensstand ist lediglich der Eintritt in den Park Liseberg mit der Jahreskarte möglich. Sie können gerne dort noch einmal nachfragen, wie die Handhabung ist, ob doch eventuell die Coupons inbegriffen sind."
Also leider keine konkrete Aussage. Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Vielen Dank für die Rückmeldung und Grüße aus Münster
Christoph

Markus81
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2011
Name: Markus Amling

Beitrag Re: EP-Jahreskarte nutzbar für Liseberg »

Hallo

also ich war erst vor kurzen in Liseberg.
Es funktioniert volgender weiße:
1. Du gehst an die Info am Eingang und sagst das Du eine Jahreskarte vom Europa Park hast und zeigst sie vor. Je nach dem wer da sitzt, weiß davon bescheid oder informiert sich noch mal per Infobuch oder telefoniert mit dem Gästeservices. Nachdem das passiert ist, sagen die Dir das Du rein darft und sie erklären Dir das Du Dir im Gästeservices ein VIP Bändchen geben lassen kannst, wo Du dann alle Attraktionen umsonst fahren darft und den weg dort hinzeigen sie Dir auf einem Parkplan auf. Sobald Du dann im Gästeservices angekommen bist, funktioniert alles ohne probleme, Du musst ihnen nur die Jahreskarte vorzeigen und die schreiben dann Deinen Namen auf und von wem Du kommst und dann bekommst Du Dein Bändchen und kannst losgehen.

Christoph1984

Beitrag Re: EP-Jahreskarte nutzbar für Liseberg »

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort!

Würdest du denn eigentlich auch generell empfehlen eine Eintrittskarte zu kaufen, die die Nutzung aller Attaktionen mit einschließt? Eine solche Karte müsste sich dann nämlich entsprechend mein Lebenspartner kaufen.

Wäre bei mir die Eintrittskarte für das dortige Horrorhaus ebenfalls mit eingeschlossen?

Hast du vlt. Tips für unseren Besuch in Liseberg? Oder kann man sich im allgemeinen an den Großattraktionen orientieren? Haben die dort gute Shows?

Viele Grüße
Christoph

Markus81
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2011
Name: Markus Amling

Beitrag Re: EP-Jahreskarte nutzbar für Liseberg »

Es kommt drauf an was er alles fahren und machen will. Am besten schaust Du Dir alle Atraktionene vorher an und etscheidest dann. Du kannst jeder zeit an sämtlichen stellen im Park, coupons oder eine all in one Karte kaufen.
Die Shows und das Horror House sind inbegriffen, aber wie die Shows sind, weiß ich nicht, die habe ich nicht gemacht. Das Horror House kann ich nur empfehlen, das war super.
Hoffe ich konnte Dir da weiter helfen!

Christoph1984

Beitrag Re: EP-Jahreskarte nutzbar für Liseberg »

Hey,

ja, du hast mir weitergeholfen.!

Danke noch mal!!!

Schönen Abend noch,
Christoph

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: EP-Jahreskarte nutzbar für Liseberg »

Im August werde ich nach Liseberg gehen.
Nun meine Frage: Ist der unten beschriebene Ablauf von Markus81 noch aktuell?
Markus81 hat geschrieben:1. Du gehst an die Info am Eingang und sagst das Du eine Jahreskarte vom Europa Park hast und zeigst sie vor. Je nach dem wer da sitzt, weiß davon bescheid oder informiert sich noch mal per Infobuch oder telefoniert mit dem Gästeservices. Nachdem das passiert ist, sagen die Dir das Du rein darft und sie erklären Dir das Du Dir im Gästeservices ein VIP Bändchen geben lassen kannst, wo Du dann alle Attraktionen umsonst fahren darft und den weg dort hinzeigen sie Dir auf einem Parkplan auf. Sobald Du dann im Gästeservices angekommen bist, funktioniert alles ohne probleme, Du musst ihnen nur die Jahreskarte vorzeigen und die schreiben dann Deinen Namen auf und von wem Du kommst und dann bekommst Du Dein Bändchen und kannst losgehen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.