Öffnungzeiten zur hauptsaison wo infos

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gummibaerlie

Beitrag Öffnungzeiten zur hauptsaison wo infos »

Hallo, ich überlege Ende Juli in den Europapark zu fahren. Da mein Anfahrtsweg aber lange ist (4 1/2 Stunden) wäre es sehr interessant vorab zu wissen, wie lange der Park geöffnet hat. Auf der offiziellen Seite finde ich nur diese Information
Öffnungszeiten Sommer 2011: 09.04.2011 - 06.11.2011 von 09:00 - 18:00 Uhr (ggf. längere Öffnungszeiten während der Hauptsaison)
Ich nehme einfach mal an, die Hauptsaison ist in den Sommerferien(?), doch woher weiß ich denn jetzt wie lange der Park aufhat. An was macht sich das fest und wie erfährt man das im vorab?Wie waren eure Erfahrungen in der Sommerferien Zeit?

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Öffnungzeiten zur hauptsaison wo infos »

Generell stehen die verlängerten Öffnungszeiten erst Mittags fest, ich glaube so ca. 13 Uhr. Die kann man dann an den großen Show-Tafeln ablesen. Ich denke, dass in den Sommerferien fast imme rbis ca. 19:30 oder 20 Uhr offen sein wird. An Spitzentagen wahrscheinlich sogar 21 Uhr.

Gast

Beitrag Re: Öffnungzeiten zur hauptsaison wo infos »

Eine vorab Info wie lange der Park auf hat gibt es nicht. Es gilt jeden Tag die normale Öffnungszeit von 9 bis 18 Uhr. Ab ca. 13 Uhr kann man überall mal nachfragen oder auf die Tafeln schauen wie lange der Park an diesem Tag geöffnet hat. Die Parkleitung entscheidet das jeden Tag aufs neue je nach Besucherandrang. Die Entscheidung hat eigentlich nichts mit dem Wetter zu tun. Es zählen die Besucherzahlen. Wenn ich mal richtig gehört habe ab 10000 Besucher 18:30 Uhr, ab 15000 19:00 Uhr usw.
Zu dem Zeitpunkt wo Du fahren willst, wird natürlich viel loß sein und wie schon vorher beschrieben Parkschluß um die 20 Uhr liegen.
Es gibt allerdings auch noch Samstag den 30. Juli. An diesem Tag hat der Park mit allen Attrakktionen von 9 bis 24 Uhr geöffnet. Allerdings gibt es da zu beachten das es einer der besucherstärksten Tage überhaupt ist.
Auch wichtig, man kommt dann an diesem langem Öffnungstag nicht so einfach vom Parkplatz runter weil alle auf einmal fahren wollen. Alleine nur vom Parkplatz runter zu kommen habe ich mal über 2 Stunden gebraucht und dann wäre noch der Weg richtung Autobahn gewesen der bestimmt noch mal 1-2 Stunden gedauert hätte, wenn ich nicht die Abkürzung durch Rust genommen hätte.
Die letzten Autos fahren in dieser Nacht wie man hört, erst gegen 4-5 Uhr vom Parkplatz.
Also einfach um 24 uhr gehn und sagen ich fahr schnell nachhause ist nicht drin.