Efteling 17.-19. Juli 2011

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Efteling 17.-19. Juli 2011 »

Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Berichte mehr schreiben, da von mir eh keine Freizeitpark-Besuche geplant waren. Aber aufgrund tragischer/persönlicher Umstände wurden meine kompletten Zukunftspläne verworfen. Es tut gut in die Welt der Freizeitparks einzutauchen und mal seine ganz anderen Sorgen für einen Moment zu vergessen.

D.H. Ich werde wohl nun wieder öfters Berichte schreiben

Aber nun zum Bericht. Am Sonntag-Nacht fuhren los in Richtung Efteling. Von zu Hause bis ans Ziel regnete es in Strömen. Als wir dann jedoch ankamen hörte es dort schlagartig auf. Mittags kam sogar die Sonne raus und wir hatten wider erwarten einen total leeren Park ohne Wartezeiten. Aber auch am Montag und Dienstag waren die Warteeiten nicht der Rede wert.
DSC_2826.JPG
Das Hotelzimmer war relativ kitschig aber vollkommen ok. Es war alles vorhanden was man braucht.
DSC_2829.JPG
DSC_3033.JPG
Wenn man nur zu zweit in einem Freizeitpark-Hotel übernachtet. Hat man im Hinblick auf den Tisch den man in den Restaurants kriegt immer die A....Karte.
Dies gillt ebenso für den EP als auch für PHL. Mit nur 2 Personen bekommt man immer einen Tisch der irgendwo mitten in den Raum gequetscht wurde, an den auch nur 2 Personen passen, so dass man ja nicht mehr Platz verschwendet. Ich versteh dies ja in soweit, wenn die Restaurants voll sind. Aber nicht wenn wir um 7:00-8:00 die einzigsten Gäste beim Frühstück sind :evil:
DSC_3029.JPG
Zum Park:
DSC_2803.JPG
Zur Zeit hat Efteling auch eine Lego-Ausstellung
DSC_2806.JPG
DSC_2812.JPG
DSC_2821.JPG
Ein Blick auf die Baustelle für den neuen interaktiven Darkride, der nun aber erst 2015 eröffnen soll.
DSC_2824.JPG
Das scheint die holländsiche Version von "Immer wieder Sonntags" zu sein.
DSC_2825.JPG
DSC_2831.JPG
DSC_2833.JPG
DSC_2836.JPG
Der fliegende Holländer hat eine der schönsten Warteschlangen die ich kenne:
DSC_2854.JPG
DSC_2856.JPG
DSC_2859.JPG
DSC_2884.JPG
DSC_2904.JPG
DSC_2907.JPG
Gut das man bei einigen Attraktionen nicht anstehen musste, das wäre ziemlich langweilig geworden, denn dann ist nichtmal die Hälfte der Anstehschlange bei Droomvlucht
DSC_2913.JPG
DSC_2924.JPG
DSC_2976.JPG
DSC_2977.JPG
DSC_2981.JPG
Hie Neuheit 2011 ist Revelijn, eine von 2 Shows im Parks. Das ansehen lohnt sicht eigentlich nur wegen der wunderschönen Kulisse. Die Show selber ist sehr unbeholfen und eine Geschichte konnt ich daraus auch nicht verstehen. War aber eh alles nur auf holländisch. Trotzdem ist die Kulisse toll :D
DSC_2988.JPG
Rechts unten in diesen Torbögen befindet sich noch ein Buffet-Restaurant, das fand toll, man könnte so die Show auch während dem Essen ansehen.
DSC_2992.JPG
DSC_3001.JPG
DSC_3003.JPG
DSC_3004.JPG
DSC_3012.JPG
Großes Labyrinth, wenn man bedenkt das es nur für Kinder ist.
DSC_3035.JPG
Das ist derAusgang vom 3D-Kino, es lässt dich erahnen welcher Film hier gezeigt wird...
DSC_3047.JPG
DSC_3053.JPG
DSC_3069.JPG
Dieses Spiel find ich interessant, ist bestimmt aber fast unmöglich
DSC_3070.JPG
DSC_3077.JPG
DSC_3082.JPG
DSC_3091.JPG
DSC_2939.JPG
DSC_2956.JPG
Das schöne an Efteling ist, das es sich auch lohnt in die Attraktionen einzusteigen, hat man bei fast allem ziemlich lange Fahrtzeiten, die nie langweilig werden. Nicht so wie im EP, wo man kaum z.B. bei Schlittenfahrt eingesteigen ist schon gleich wieder aussteigen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Davinia

Beitrag Re: Efteling 17.-19. Juli 2011 »

Hi Christoph,

als erstes ein Mal mein Mitgefühl für was auch immer Dir passiert ist, es klingt nicht gut und ich hoffe sehr, dass es Dir den Umständen entsprechend gut oder sogar besser geht!

Danke für die tollen Bilder aus Efteling!
Ich würde unheimlich gerne mal rüber fahren, aber ohne Auto kommt man da anscheinend nicht hin :(

In einem muss ich Dir widersprechen: Wir hatten noch nie so schlechte Plätze, wie Du sie beschreibst, weder im Phantasialand noch im Europapark. Ist vielleicht Mitarbeiter- und Tagesabhängig...

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Efteling 17.-19. Juli 2011 »

Danke für die netten Eindrücke aus Efteling. Die Berichte lese ich immer wieder gerne, da ich den Park recht schön finde, auch wenn ich ihn leider nur von Bildern kenne.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Efteling 17.-19. Juli 2011 »

Ich schließe mich Davinia an: was immer passiert ist, ich hoffe, es geht dir gut.
Vielen Dank für den schönen Bericht. Der Park wirkt sehr fröhlich und als ob es viel zu gucken gäbe. Einzig das Hotelzimmer hat mich ein wenig erschreckt. 8-[
Niveau ist keine Creme...