Besuch der 24 Uhr Eröffnung 30.- 31.07

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Besuch der 24 Uhr Eröffnung 30.- 31.07 »

PiB-Pirat, ein Freund und ich waren vom 30. – 31.07.11 im Europa Park zu 24 Uhr Eröffnung. Wir übernachteten in einem Hotel in Lahr. Am 30.07 kamen wir ca. um 8:20 Uhr auf dem Parkplatz an. Als der Park auf machte, gingen wir erst mal gemütlich Frühstücken im Food Loop. Auf dem Weg dorthin, nahmen wir Volo da Vinci (Jungerfernfahrt für uns alle drei:)) und Euromir mit.

Wie zu erwarten, war sehr viel los im Park so war eine Anstehzeit von einer halben Stunde ein wahrer Traum. Wir schafften es jedoch den Tag über trotzdem einige großen wie auch kleinen Attraktionen zu fahren. Darunter waren unter anderem Silverstar (sogar in der erstem Reihe, Wartezeit war richtig „kurz“), Eurosat, Pegasus, Piraten in Batavia (was natürlich bei keinem Park besuch fehlt  ), Panoramabahn, Blue Fire und noch einiges weiteres.

PiB-Pirat und ich nahmen auch das kostenlose Schnuppertauchen, das es in Portugal gab wahr. Es war sehr amüsant, vor allem in einem Neoprenanzug im Park zu stehen :-D . Es war allerdings erst mal schwer seinem Körper klar zu machen unter Wasser nicht die Luft an zu halten sondern zu atmen. Es war auf jeden fall ein tolle Erlebnis, das ich nicht missen möchte. Kann ja nicht jeder von sich behaupten im Europa Park getaucht zu haben. ;-)

Abends genehmigten wir uns noch ein weiteres Highlight. Wir gingen zum Buffet essen von den Afrikanischen Wochen. Ein Bild der Speisekarte werde ich beifügen. Wir alle waren uns eigentlich ziemlich einig, das die afrikanische Küche echt lecker schmeckt ;-). Die Köchin die dafür extra aus Afrika kommt, bediente uns sogar Anfang am Buffet, was ziemlich amüsant war, daher PiB-Pirat und ich nicht wirklich viel Englisch können. Fazit es war ein tolles Erlebnis und ein tolles Essen. Wir waren selbst am nächsten Morgen noch satt.

Natürlich gingen wir auch, wie es sich gehört, zum Feuerwerk. Es war kurz, aber trotzdem sehr schön. Wie warscheinlich schon sehr weit bekannt, war das Feuerwerk untermalt mit der Musik vom "Original Soundtrack & Theme" und dem Titel "Europa-Park Suite".

Danach nahmen, wir noch einige Attraktionen mit und gingen ins Hotel Alcazar in den 9. Stock und tranken noch ein paar Cocktails, bis der Stau sich auf der Zufahrtsstraße gelegt hatte. 2:30 Uhr kamen wir dann schließlich völlig erschöpft vom Tag in unserem Hotel in Lahr an.

Nächsten Morgen gings um 8 Uhr gleich weiter, wir Frühstückte und machten uns fertig um zu Immer wieder Sonntags zu gehen. Da wir Karten bekommen hatten von jemandem der nicht gehen konnte und bevor sie verfallen sind wir hin gegangen, da wir auch noch nie waren. Wir schauten uns das alles an gingen danach nochmal in den Park und fuhren was gerade von den Wartezeiten ging.

Um 15 Uhr verliesen wir schließlich den Park und beendeten unser Park-Wochenende :)

Hoffe der Bericht gefällt euch. Nun noch ein paar Bilder für euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Besuch der 24 Uhr Eröffnung 30.- 31.07 »

Haha, der Stefan Mross :lol:

Schicke Fotos und toller Bericht, schön, dass Ihr soviel Spass hattet! :D
Das afrikanische Buffet hätte ich ja auch gerne probiert... :wink:
-