EP liebe neu entfacht. (04.08.2011)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Swisstilo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2011
Name: Tilo

Beitrag EP liebe neu entfacht. (04.08.2011) »

Es war wieder mal soweit. Das erste mal in dieser Saison besuchte ich wieder den geliebten Europa Park.
Ich muss zwar zugeben, dass ich ein wenig bedenke hatte.
Denn nachdem ich ja jetzt von Amerika schnelleres, grösseres und heftigeres gewohnt bin, hatte ich die Befürchtung, dass mir die Achterbahnen wie Silver Star oder Blue Fire keinen Spass mehr machen würden.
Nach der Fahrt mit der Silver Star haben sich aber meine Befürchtungen schon um 50% gesenkt.^^
Sie ist zwar nicht so hoch und schnell wie z.B eine Millennium Force aber macht trotzdem immer noch riesen Spass damit zu fahren!

Nachdem ich dann auch die Fahrt mit der Blue Fire hinter mir hatte, waren meine Bedenken komplett verschwunden.
Ich fand es zwar schade, dass ich den Schnellstart nicht mehr richtig geniessen konnte, denn im Vergleich zur Kingda Ka ist er wirklich sehr langsam.
Der Looping und die Heartline-Roll liessen mich den Schnellstart aber schnell vergessen.
Schlussendlich hatte ich sogar mehr Spass auf dieser Bahn wie zu früheren Zeiten^^

Nachdem ich Sorgenfrei durch den Park schlendern konnte und das schöne Wetter geniesste, viel mir wieder auf was den Europa Park so besonders macht. Es sind all diese liebevoll dekorierten Attraktionen mit all den Kleinichkeiten, die man auf den ersten Blick gar nicht wahr nimmt. Es sind die Wunderschön gemachten Wege, der plätschernde Fluss der durch den Park fliesst, die kleinen versteckten Orte an denen man sich entspannen kann, die viele Pflanzen die im Park ihre Wurzeln schlagen und das ganze noch idyllischer machen. Es ist einfach herrlich!

Die Six Flag's Parks oder der Cedar Point in den Usa können da noch einiges dazu lernen. Da gibt es z.B für alle Attraktionen nur einen Weg und wenn du den nicht gehst kommst du nirgends hin. Auch die Attraktionen werden meistens einfach so wie sie sind irgendwo lieblos hingestellt ohne richtiges Theming.

Aber jetzt zurück zum EP Besuch.
Da es an diesem Tag warm und schön war, hatte es natürlich viele Leute und auch die Wasser-Attraktionen waren gut gefüllt. Komischerweise standen aber bei Whale Adventures so gut wie keine Menschen an. Haben den die Leute Angst richtig nass zu werden? Oder sind sie zu Faul die Kurbel zu drehen^^
Mit vielen Besuchern macht diese Bahn doch am meisten Spass.

Als ich dann den Park gegen Abend verlassen wollte, musste ich noch einem anderen Besucher helfen sein Auto zum laufen zu bringen. Dazu habe ich ihn mit meinem Auto fast 1mal um den Gesamten Parkplatz gezogen bis der Wagen ansprang. Etwa eine Stunde später überholte mich dieser Wagen dann per Zufall auf der Autobahn und wir winkten einander wild zu xD.

Jaja es war wieder mal ein witziger Tag im EP und ich freue mich schon auf den nächsten.

Hier noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Swisstilo am Fr 5. Aug 2011, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: EP liebe neu entfacht. (04.08.2011) »

schöne Bilder sind dir da gelungen :)
Gefällt mir, dass dir der Park und die Attraktionen auch nach deinen Erfahrungen mit amerikanischen Parks noch so gut gefallen und Spaß bereiten, denn daran merkt man mal wieder das jueder Park so seine eigenen Reize besitzt :)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: EP liebe neu entfacht. (04.08.2011) »

Wunderschöne Fotos :D
Wobei die letzten ziemlich bedrohlich aussehen mit dem wolkenverhangenen Himmel :shock: :lol:

Finde es auch toll, dass Du das Interesse durch die US-Parks nicht verloren bzw. wieder gefunden hast :wink:
Im EP gibt es wirklich an jeder Ecke etwas zu entdecken, das ist mehr als nur ein bloßer Werbespruch :D
-