EP am 07. August 2011

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag EP am 07. August 2011 »

Seit gestern bin ich wieder mal Besitzer eine Jahreskarte. Cool find ich ja, das man auch Tageskarten/Gutscheine in Zahlung geben kann, somit kam ich recht günstig für 45€ zu meiner neuen Karte :-) Ebenso meine Mutter die mittlerweile fast genauso gerne Parks besucht wie ich :) Man fasst es kaum aber es war diese Saison mein erster Besuch im EP :oops: Mich hat das Fieber wieder etwas gepackt und es wird sicherlich wieder mehrere Berichte und evtl. auch wieder mehr Fantreffen von mir geben.

Zum Bericht, Heut gibts mehr Text und weniger Fotos. - Fuhren wir noch bis Freiburg im strömenden Regen zum Park, schien der Park letztendlich im einzigsten hellen Flecken in BW zu sein^^ Dort hat hin und wieder die Sonne gescheint und den ganzen Tag hatte man angenehme 23° C. Der Regen am Morgen schien viele Leute abzuhalten, somit waren die längsten Anstehzeiten bei den Achterbahnen um die 15 Min. Gegen abends fing es dann auch im Park an zu regnen, allerdings nur ein paar Minuten.

Volo-Davinci. Leider nicht mitgefahren, morgens fuhr die Bahn leider nicht, die Wagen hingen alle auf der Strecke fest. Mittags betrug die Anstehzeit um die 30 Min. Zuviel wenn man sich sogar selber noch anstrengen muss.
DSC_3635.JPG
DSC_3639.JPG
DSC_3699.JPG
DSC_3732.JPG
DSC_3734.JPG
DSC_3739.JPG
DSC_3741.JPG
DSC_3744.JPG
DSC_3728.JPG
Piccolo Mondo. Von dieser Bahn war ich doch überrascht, las ich im Board schon viel negatives, fand ich doch das man das beste, passend zum Themenbereich rausgeholt hat. Ich find die Bahn hat für die Erwachsenen Gäste dazugewonnen, Kinder werden denke ich aber die großen Pudding, Den Zug mit der Eistüte usw. vermissen. Die Kulisse der ganzen Bahn wirkte auf mich auch irgendwie größer.
DSC_3666.JPG
DSC_3667.JPG
DSC_3668.JPG
DSC_3669.JPG
DSC_3766.JPG
DSC_3768.JPG
DSC_3771.JPG
Der Märchenwald. Naja die Häuschen sind zwar schön aber irgendwie will mir die Umsetzung des ganzen Themas nicht so recht gefallen. Das liegt aber höchstewahrscheinlich daran, das ich 2 Wochen zuvor im risiegen Märchenwald in Efteling war-der durch seine sehr aufwändig inszenierten Mrächen glänzt. Auch das Gebrüder Grimm-Kino überzeugt mich nicht wirklich, das kommt mir etwas wie eine notdürftig zusammengewürfelte Attraktion vor, die es nun eben gibt weil man keine bessere Idee hatte. Die Mitarbeiterin drin hatte es auch schwer irgendeinen freiwilligen zu finden, der sich vor diesen Spiegel stellt, Kinder waren keine da :roll:
DSC_3686.JPG
DSC_3675.JPG
DSC_3791.JPG
Food-Loop. Da war ich auch angenehm überrascht. Allerdings war es glaub ich auch ratsam direkt zum Frühstück hineinzugehen. Da es den Rest vom Tag ziemlich überfüllt schien. Das Rührei war lecker und die Preise fürs Frühstück zwar etwas teuerer, allerdings muss man auch den Unterhaltungsfaktor mitbewerten, den man in einer normalen Gastronomie nicht hat. Witzig fand ich, das wir alle erwatungsvoll in die Höhe auf unsere Schiene geblickt haben, bis unser Kaffee kam, wir aber dann ganz erschrocken sind als die Bedienung bei uns am Tisch stand und diese "herkömmlich" servierte :P
DSC_3805.JPG
DSC_3643.JPG
DSC_3645.JPG
DSC_3655.JPG
DSC_3786.JPG
DSC_3697.JPG
Ich glaub ich bin einer der wenige der die Karneval in Venedig-Show mag.
DSC_3777.JPG
DSC_3778.JPG
DSC_3785.JPG
DSC_3803.JPG
Ich hab sogar ein Stück EP-Express-Schiene total deplatziert entdeckt :wink:
DSC_3789.JPG
Noch ein Paar Fotos die die Atmosphäre zerstören :twisted:
DSC_3703.JPG
DSC_3704.JPG
Neue Gesichter
DSC_3708.JPG
DSC_3712.JPG
DSC_3722.JPG
DSC_3723.JPG
Das Variete haben wir auch besucht. Steve ist immernoch Klasse, mit hat die Nummer von ihm in den letzten 2 Jahren richtig gefehlt. Der Gruppe mit den Männern, keine Ahnungwie die sich nennt, war auch sehenswert. Der Rest der Show war leider so lala.

So sehen glückliche Parkesucher aus^^
DSC_3689.JPG
DSC_3685.JPG
Ein bisschen schade finde ich, des dieses Jahr an den Attraktione, kaum was am Theming geändert wurde. Besonders in den Darkrides :( Naja villeicht kommts noch. Ich freu mich jetzt aber so richtig aufs Fantreffen, villeicht kann ich meine Freundin auch noch dazu überreden mitzukommen, auch wenn sie kein so großer Parkfan ist...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: EP am 07. August 2011 »

Netter Bericht!
Schön, dass du wieder "da" bist. :)
Time for Airtime!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: EP am 07. August 2011 »

Ja, schöner Bericht Christoph.

Und wieder tolle Bilder. Ich finde die "Lichtbilder" in Darkrides gut - da sieht man zumindest was. :lol:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Davinia

Beitrag Re: EP am 07. August 2011 »

Hi Christoph,

ich liebe Deine Bilder.. und werde Dir wohl Deine Kamera klauen müssen :lol:
Ich freue mich riesig auf den 28., endlich wieder Europapark, drei Monate sind einfach zu lange...

Magst Du Deine Freundin nicht lieber zum 3. nötigen, hat sie mehr davon - und vor Allem WIR 8)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: EP am 07. August 2011 »

Wunderschöne Bilder, die EPE-Schiene hab ich ja noch nie entdeckt :shock: :lol:
Genausowenig der Loop vorm FoodLoop. Steht der schon immer da?!? 8-[ :oops: Peinlich, peinlich für mich... 8-[ :lol:

Der Feuervogel im Schneeflöckchen gefiel mir früher irgendwie besser, da war er noch....naja, feuriger...ist mir auch schon bei meinem letzten Besuch am 10.07. aufgefallen :(
-

Felix16
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2010
Name: Felix

Beitrag Re: EP am 07. August 2011 »

Der Loop ist erst vor gut 1 Woche da aufgeastellt worden. War eine requisite von Immer wieder Sonntags.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: EP am 07. August 2011 »

Schön wieder mehr von dir zu hören. Deine Berichte haben mir richtig gefehlt. :)
Niveau ist keine Creme...

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: EP am 07. August 2011 »

Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder! :D =D>

Ich lese hier seit drei Jahren mit,
habe mich aber erst später angemeldet.

Mir sind in dieser Zeit einige Leute echt ans Herz gewachsen,
auch wenn ich euch nicht kenne.

Ich finds super, dass Du wieder da bist und Berichte schreibst!!!

Weiter so!!! =D>

Deine Auszeit war ja doch nicht so lange,
und jetzt bist Du ja wieder mit einer Jahreskarte am Start. :D

Umzug, Auto alles hinter Dich gebracht???