Europa Park 25.07.2011

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
icecream
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 22.08.2011
Name: Julia
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag Europa Park 25.07.2011 »

Vom 23.07.2011 bis zum 26.07.2011 haben meine Familie und ich, meine Schwester besucht die in der Nähe von Stuttgart wohnt und da wir schon einmal in der Nähr waren, dachten wir uns verbinden wir das Ganze doch mit einem Besuch im Europa Park Rust. So haben wir es auch gemacht. Am 25.07.2001 ging es dann morgens um 07:00 Uhr los in Richtung Rust, wo wir nach ca 2 Std. Fahrt eintrafen. Wir haben uns bewusst diesen Tag ausgesucht, da wir eigentlich die Hoffnung hatten, dass es nicht so voll werden würde, da in Badn Würtemberg zu der Zeit noch keine Ferien waren. Letztes Jahr hatten wir Glück und es war tatsächlich etwas leerer, dieses Jahr leider nicht und so mussten wir bei fast allen Attraktionen mindestens 30 min. anstehen. Naja Pech gehabt, schön war es trotzdem und wir hatten echt Glück mit dem Wetter, es waren ca. 20 Grad und den ganzen Tag schien die Sonne, dabei war Regen angesagt :mrgreen: .
Im Park angekommen, wollten wir erst einmal auf Silverstar. Als wir bei Silverstar angekommen sind, war es doch ziemlich voll, do dass wir Silverstar erst einmal nach hinten verschoben haben und weiter gingen. Dann wollten wir eigentlich auf die Bobbahn, aber auch dort war es nicht viel leerer, so dass wir uns dazu entschlossen haben erst einmal zur Blue Fire zu gehen. Im hinteren Teil des Parks angekommen, haben wir uns dann bei der Blue Fire angestellt, irgendwo müssen wir ja anfangen.
Bei der Blue Fire haben wir so 45 min. gewartet, bevor es dann endlich los ging. Es macht jedes mal aufs neue Spaß und vorallem die letzte Inversion hat es in sich, jedes mal habe ich das Gefühl gleich aus dem Wagen zu fallen.
Danach gingen wir zu Atlantica Supersplash, wie lange wir da gewartet haben, weiß ich gar nicht genau, aber es müssten so 30 min. gewesen sein. Nach Atlantica wollten wir dann mal den Matterhornblitz ausprobieren, wo wir bis dahin noch nicht drauf gewesen sein. Unser Fazit, wir habn die Parkbesuche davor auch nicht viel verpasst, irgendwie merkt die für eine Wilde Maus typischen Kurven nicht richtig.
Naja hinaus aus Österreicht ging es nach Frankreich, denn die Silverstar wartete ja noch auf uns. Bei der SiSta angekommen, siehe da es ist schon leerer geworden und so haben wir uns angestellt und kamen ''schon'' nach 35 min. anstehen dran. Wir hätten mit längeren Wartezeiten gerechnet, aber es ging doch recht flott.
Danach waren wir noch auf Poseidon, Schweizer Bobbahn, Alpenexpress, Tiroler Wildwasserbahn, Fjord Rafting, Euro Mir und noch einmal auf Silverstar und Blue Fire. Sowohl bei Silverstar als auch bei Blue Fire gingen wir dann in die 1. Reihe. Bei Silverstar waren wir schon einmal in der First Row, aber bei Blue Fire war es das erste Mal und es war richtig gut.
Gegen 18 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zum Ausgang gemacht, immerhin hatten wir noch 2 Std. Autofahrt vor uns.


Einen Tag bevor wir im EP waren, also am 24.07.11 waren wir im Botanischen Garten in Tübingen, davon habe ich auch einmal ein paar Bilder hochgeladen, vielleicht interessiert es ja jemanden.

Leider ist mir beim hochladen, jetzt der Fehler unterlaufen, das die Bilder die ich als erstes gemacht habe ganz unten sind
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

icecream
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 22.08.2011
Name: Julia
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag Re: Europa Park 25.07.2011 »

Botanischergarten Tübingen 24.07.2011
Ich hoffe es ist okay, dass ich die Bilder hier mit reinsetze. Da die Bilder im oberen Beitrag nicht alle bei passen, musste ich noch einen machen.
Nun ja was soll man zum Botanischengarten sagen. Ich glaube die ganze Blumen, Pflanzen etc. die da gepflanzt wurden, stammen alle von den Studenten der Uni Tübingen. Ist eigentlich recht interessant zu sehen, was es alles so für Pflanzen gibt die man gar nicht kennt und vorallem ist dort fast jede einzelne Pflanze beschrift, selbst das was wir ''unkraut'' nennen ist dort sehr gut beschriftet und es wir auch erklärt was das eigentlich ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Europa Park 25.07.2011 »

Tolle Fotos, besonders die vom Silver Star gefallen mir sehr gut, interessante Blickwinkel :wink:
Auch die anderen Fotos liefern interessante Aus- und Einblicke.

Mir fällt gerade auf, dass wir den selben Pusteblumen-Springbrunnen, der vor der Gazprom-Halle aufgebaut ist, auf unserem Uni-Campus stehen haben, sogar in dreifacher Ausführung :lol: Naja, so hab ich wenigstens immer n bissl EP vor der Nase :D

Die Blumenbildchen sind auch schön, so farbenfroh und frisch....erinnert mich an den Palmengarten in Frankfurt, gehört auch halbwegs zum Campus... :wink:
-

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Europa Park 25.07.2011 »

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Vor allem die von Silver Star gefallen mir sehr.
Ist doch einfach die hübscheste Achterbahn im Park. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

icecream
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 22.08.2011
Name: Julia
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag Re: Europa Park 25.07.2011 »

Danke :)

Ja die Bilder von der Silverstar gefallen mir auch sehr gut. Ist halt wunderschön die Bahn und das Schwarz mit den silbernen Stützen lässt sie doch recht edel wirken. Von der Silverstar könnte ich den ganzen Tag Fotos machen, man ist ja auch ziemlich ''nah'' dran und aus unterschiedlichen perpektiven enstehen echt schöne Bilder
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.