Gardaland 22. August 2011

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Gardaland 22. August 2011 »

Hallo zusammen,

Hier also nun wie angekündigt mein kleiner Bericht zum Gardaland.
Wir haben uns nach einer Italien-Rundreise dazu entschieden noch eine Nacht in der Nähe des Gardalandes zu verweilen.
Am Montag, den 22. August war es dann endlich soweit.
Leute, eines Vorweg: Es war heiß! Gott, war das heiß!!! Es war soooo unglaublich heiß!!! Wir wunderten uns schon den ganzen Tag, ob wir das nur als so heiß empfinden. Allerdings haben auch die Italiener geschwitzt. Viele sind in Bikinis (Frauen :wink: ) oder oben ohne (Männer) rumgelaufen. Wir haben ca 30 € (2 Personen) nur für Trinken ausgegeben. Am Abend schauten wir auf Wetter.com und das sagte 38°C. Da macht es wirklich fast keinen Spaß mehr.
Hatte ich schon erwähnt, dass es heiß war?! :wink: :lol:
Wir sind um ca 11 Uhr in den Park gegangen. Als erstes sind wir durch das Fantasy-Land in Richtung I Corsari gelaufen.
CIMG1704.JPG
CIMG1705.JPG
CIMG1707.JPG
CIMG1712.JPG
CIMG1708.JPG
Diese Bahn musste ich unbedingt sehen nachdem sie hier im Forum so hoch gelobt wurde. Leider wurden meine Erwartungen ein wenig enttäuscht. Sehr wenig Animatronics und mMn. auch keine richtige Story. Gut fand ich die Sumpf-Stelle in der es sehr neblig war und man wirklich ein wenig den Eindruck hatte in einem Sumpf zu sein. Es hat schon auch was, dass die Fahrt praktisch ein langer Tunnel ist, trotzdem noch lange nicht auf Disney-Niveau.
Die Wartezeit betrug vielleicht 5 min.
Als nächstes war Raptor dran.
CIMG1722.JPG
CIMG1721.JPG
CIMG1723.JPG
Es waren 50 Minuten angezeigt und der Wartebereich auch nur im Halbschatten, aber das war egal (meiner Frau nicht so wie mir). Nachdem wir dann fast geschmolzen waren, ging es endlich los. Und was soll ich sagen? Die Bahn ist der HAMMER!!! Sie hat mir total gefallen. Ich würde auch empfehlen rechts zu sitzen, da das Layout des Coasters so ist, dass dort die Wege ein wenig länger sind :wink: . Nur ein wenig kurz ist er, aber für einen Thrill Ride ausgezeichnet gethemed - ausser die Warteschlange, aber die sind im kompletten Gardaland nicht so der Bringer.
Als nächstes haben wir eine Attraktion in der Nähe gesehen namens Ramses. Durch den Parkplan wurde man nicht so richtig schlau daraus was das sein soll. Also sind wir dort hingelaufen.
CIMG1715.JPG
Es stellte sich als ein interaktiver Darkride heraus, ähnlich wie Abenteuer Atlantis. Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, aber ich mag solche Rides auch. Meine Frau war eher abgeneigt und stellte ziemlich schnell das ballern ein. Sie machte mich dann darauf aufmerksam das die Figuren eher wie Terminatoren aussehen als wie Mumien und ich muss sagen sie hatte Recht.
Zumindest war der Ride und auch der Anstehbereich in der Halle.
Nun sind wir zum Sequoia Adventure gelaufen, da diese Bahn schon aus der Ferne ganz nett aussah.
CIMG1717.JPG
Was diese Attraktion allerdings mit dem Nationalpark zu tun hat, hat sich mir auch nicht ganz erschlossen. Soll das eine Riesensäge darstellen? Naja auf jeden Fall waren es für Magic Mountain, die Wildwasserfahrt und Sequoia 50 min Wartezeit, deshalb haben wir uns dagegen entschieden. Wir sind dann aussen herum gelaufen, am Spongebob 4D Kino, der Aussichtsuntertasse, dem Freefall, dem Grußelhaus und Mammut vorbei (welchen wir auch keinen Besuch abstatteten, was allerdings daran lag dass es zu heiß war und die Wartebereiche oftmals der direkten Sonne ausgesetzt waren)
Schließlich sind wir bei Atlantide angekommen, wollten uns abkühlen, aber 45 min in der knallen Sonne waren zu heftig :( . Um diese Zeit war es eh am heißesten. Da haben wir etwas gemacht, was ich bisher noch nie in einem Freizeitpark gemacht habe. LAAAANGE PAUSE und sogar ein bisschen hingelegt :schlaf . erst um halb 4 sind wir weitergezogen ohne Atlantide einen weiteren Besuch abzustatten.
CIMG1718.JPG
Zufällig sind wir an den River Rapids vorbeigekommen und dort waren nur 25 min Warten angezeigt. Also sind wir dort rein.
CIMG1731.JPG
CIMG1732.JPG
Der Wartebereich war sogar überdacht. Die Fahrt selber hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das war mMn die einzige Attraktion auf Disney-Level. Sehr schön afrikanisch (oder war es indisch? :wink: ) gemacht. Normalerweiße zucke ich bei jeder Welle, die ins Boot schwappt ein bisschen zusammen. An dem Tag war es mir völlig egal. Ich wäre gerne noch nasser geworden, obwohl eine Seite des Shirts komplett nass war.
Danach sind wir gegenüber in den Blue Tornado eingestiegen und/denn auch hier war der Wartebereich überdacht.
CIMG1730.JPG
Die Fahrt hat mir auch super gefallen. Mir war allerdings schon bei der Ansicht der Bahn klar dass diese wohl etwas ruckeliger wird als Raptor. So war es dann auch. Aber sie hat richtig schöne Fahrfigren und hat ein paar nette - wie nennt man das - Legchopper??? Effekte.
Nun sind wir noch in das Magic House und dachten an eine Art Spaß Haus oder auch so etwas wie im DL das Haus der Familie Robbinson. Allerdings stellte es sich als eine Fahrt wie Fluch der Kasandra heraus... und sowas hassen wir. Nach einer Fahrt mit starrem Blick auf den Boden sind wir nochmals am Raptor vorbeigekommen. 15 Min waren angezeigt, also bin ich nochmals eingestiegen. Die erste Fahrt sahsen wir in der 1. Reihe rechts. Die 2. Fahrt sahs ich die 2. Reihe links. (Im Gardaland herrscht bei fast allen Attraktionen, wie im DL, das Zufallsprinzip an welchen Platz man kommt)
Nach einer weiteren kleinen Runde durch den Park haben wir diesen um 19.30 Uhr verlassen. Ich war noch nie so froh ein klimatisiertes Zimmer mit Dusche zu beziehen. Endlich kein Dauerschweis mehr...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Gardaland 22. August 2011 »

Vielen Dank für die tollen Bilder.
War vor 2 oder 3 Jahren auch mal dort, wird bald mal wieder Zeit. :D

Sag mal, war es eigentlich heiß? :smt003
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Gardaland 22. August 2011 »

sehr schöner Bericht, Danke =)

Man würd ich gerne mal wieder ins Gardaland :(
Blue Tornato war meine erste Hängeachterbahn 8)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Gardaland 22. August 2011 »

Schöner Bericht, da gewinnt man einen tollen Einblick :wink:
Das mit der Hitze kann ich nachvollziehen, ich war auch mal im EP als es so heiß war und das hat dann schon keinen Spass mehr gemacht, die Leute lagen da auch nur im Gras und haben geschlafen :schlaf
-

Swisstilo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2011
Name: Tilo

Beitrag Re: Gardaland 22. August 2011 »

Danke für den Bericht und die schönen Foto's. :D
Ich glaube diesen Park muss ich auch mal besuchen. :)