Fraispertuis-City

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Fraispertuis-City »

Hallo zusammen!
Am Mittwoch den 24.8.2011 überraschten mich meine Eltern mit einem Besuch in die Vogesen, dass wir gleich nach Fraispertuis-City gehen, war mir nicht von Anfang an klar.
Um ca 10:30Uhr kamen wir in Jeanménil an. Nach einer etwa 2 Stündigen Autofahrt war die Vrofreude natürlich riesengroß als ich die ersten Schilder "Parc d'attraction Fraispertuis-City" las!

Wir erwarben uns 3 Tickets (Eine Freundin von mir, mein Vater und ich, Meine Mutter als Rollstuhlfahrerin musste keinen Eintritt bezahlen)



Der erste Eindruck des Parks: WOW! Wunderschön im Westernstil, Piratenstil und Mexicostil thematisiert. Auch wenn die meisten Attraktionen für kleine Kinder und junge Familien ausgerichtet sind, so gibt es auch einige Attraktionen, die auch für Jugendliche gedacht sind. Wie z.B. Timber Drop (nichtmehr die steilste Achterbahn der Welt) Die steilste Achterbahn Europas, mit einem Gefälle von 113°. Damit hielt Timber Drop den "Record du monde d' inclinaison 113°"
(Steilste Achterbahn der Welt) bis vor Kurzem, als in Japan "Takashiba" mit 121° Neigung eröffnete.

Zu der Fahrt auf Timber Drop: Die Bahn fährt sich unglaublich ruhig. Nach einem Aufstieg von 30 Metern auf einem unglaublich schnellem Kettenlift, folgt eine kleine Rechtskurve und kurz darauf eine 180° Linkskurve. Direkt nach der Linkskurve folgt der ehemals steilste Drop der Welt. Dieser ist allerdings nicht 30 Meter hoch, sondern ca. 18 Meter und endet in einem Baumstumpf, den man durchfährt. Nach dem Drop gehts wieder hoch schnelle "linksmauskurve", Bremse, nach außen geneigte linkskurve, diese neigt sich kurz darauf nach innen und endet in einer Überkopf-Fahrfigur, halber Looping nach unten, wieder nach oben, Bremse, rechtkurve, Hearline-Roll, mini-Horseshoe, Onride-Foto, Schlussbremse.
Die 400Meter lange Bahn hat es wirklich in sich! Einziges Manko: Die Bügel sind sehr unbequem, besonders bei den beiden Überkopfelementen. Denn die Bügel bestehen nicht aus einem ganzen stück, sondern sind 2 getrennte Bügel, einer über die Hüfte, einer auf die Schultern, besonders der auf den Schulten ist nicht wirklich erogonomisch geformt.

Zu den Anderen Attraktionen kann man nicht viel sagen. Diese gibt es in anderen Parks auch. Cactus ist ein Freefall-Tower á la Donnerbalken in Tripsdrill, Cavalerie ist ein gewöhnlicher DisK-O Coaster von Zamperla, 'ne Wildwasserbahn, eine Parkeisenbahn, ein Mini-Riesenrad und ein Kino, bei dem man auf Pferden sitzt, die sich bewegen, in der Zeit muss man mit Laserpistolen auf irgendwelche Gegenstände zielen! Macht sehr viel Spaß! Der Rest ist nicht besonders erwähnenswert. Außer vielleicht "Le Grand Canyon" eine wirklich seeeeeeeeeeehr schmerzhafte Achterbahnfahrt, da man richtig heftig druchgeschüttelt wird.

Ansonsten gibt es noch ein Splashbattle das wirklich sehr viel Spaß macht! (Übrigens aus dem Hause Mack!) "Pirates Attack" Das fiese daran: Der Wartebereich ist genau neben der Fahrbahn plaziert, was heißt, dass man beim Warten schon nass wird! Dafür macht die fahrt umso mehr Spaß, denn es gibt viele "Pumpen" außerhalb der Bahn, d.h. es ist ein richtiges "Battle"

Fazit: Mir hat der Park sehr gut gefallen. Ich wir werden ihn nächstes Jahr auf alle Fälle wieder besuchen! Er ist zwar nicht wirklich groß (in etwa Griechischer Themenbereich+ Schweizer Themenbereich+ Eingangsbereich) aber er ist sehr schön angelegt, geplfegt und sauber.

Sehr zu empfehlen!

(PS: das einzige was mich an dem park stört ist dieser "italienische Klatsch". Denn gut 70% der Attraktionen kommen aus dem Hause Zamperla)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!