RedBull District Ride 2011 in Nürnberg
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
Hallo Liebe Boarder,
letztes Wochenden war bei uns in Nürnberg der RedBull District Ride 2011.
Die Strecke begann mit einem 8 Meter Sturz über die Burgmauer der Nürnberger Burg, verlief durch verschiedene Bereiche (Districts) durch die Altstadt und endete am Hauptmarkt (der Platz wo der berühmte Christkindlesmarkt ist).
Ich hatte zwar am Samstag - beim Hauptlauf - leider keine Zeit hinzufahren (und bei ca. 60.000 Besuchern auch keine Lust), möchte euch aber die Bilder vom Testlauf am Freitag nicht vorenthalten.
Bei den letzten paar Bildern, seht Ihr leider keine bzw. nur wenige Fahrer. Das liegt daran, das der Testlauf dann leider unterbrochen wurde.
Viel Spaß beim Ansehen.
letztes Wochenden war bei uns in Nürnberg der RedBull District Ride 2011.
Die Strecke begann mit einem 8 Meter Sturz über die Burgmauer der Nürnberger Burg, verlief durch verschiedene Bereiche (Districts) durch die Altstadt und endete am Hauptmarkt (der Platz wo der berühmte Christkindlesmarkt ist).
Ich hatte zwar am Samstag - beim Hauptlauf - leider keine Zeit hinzufahren (und bei ca. 60.000 Besuchern auch keine Lust), möchte euch aber die Bilder vom Testlauf am Freitag nicht vorenthalten.
Bei den letzten paar Bildern, seht Ihr leider keine bzw. nur wenige Fahrer. Das liegt daran, das der Testlauf dann leider unterbrochen wurde.
Viel Spaß beim Ansehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"BIST DU DENN VERRÜCKT GEWORDEN?"
"NEIN. MICH GABS SCHON SO AB WERK."
________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347
________
-
Daisy
- Board-Urgestein
Wow, coole Veranstaltung und tolle Fotos davon!
Ein paar der Plätze erkenn' ich sogar wieder, war schon öfter mal in Nürnberg

Ein paar der Plätze erkenn' ich sogar wieder, war schon öfter mal in Nürnberg

-
-
Spyder1983
- Administrator
Danke Daisy.
Vielleicht erkennst du ja noch mehr Plätze, denn hier gehts weiter mit Teil 2 der Bilder:
Vielleicht erkennst du ja noch mehr Plätze, denn hier gehts weiter mit Teil 2 der Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
________
________
-
Davinia
Woooooooooooooooooooooooooooow
Du musst schon ein bisschen verrückt sein, um da mitzumachen, oder? (Also nicht Du, Steve, die Fahrer)
Gab's da zwei Startpunkte? Einmal die Mauer, ein Mal das Haus?
Red Bull organisiert ja mehrere solcher krassen Events, wir haben letztes Jahr ganz begeistert Crushed Ice im TV gesehen.
Du musst schon ein bisschen verrückt sein, um da mitzumachen, oder? (Also nicht Du, Steve, die Fahrer)
Gab's da zwei Startpunkte? Einmal die Mauer, ein Mal das Haus?
Red Bull organisiert ja mehrere solcher krassen Events, wir haben letztes Jahr ganz begeistert Crushed Ice im TV gesehen.
-
Orici
Ich bin auch fasziniert von den Bildern.
Sieht live bestimmt noch viel eindrucksvoller aus.
Gibts da auch viele Stürze?
Sieht live bestimmt noch viel eindrucksvoller aus.
Gibts da auch viele Stürze?
-
Daisy
- Board-Urgestein
Die Frage kann irgendwie nur von einem Mann kommenGibts da auch viele Stürze?

Aber es sieht wirklich sehr halsbrecherisch aus

Und ja, die Orte erscheinen mir immer vertrauter, Steve

-
-
Spyder1983
- Administrator
Hallo Zusammen,
@ Tanja: Ja - die müssen Verrückt sein. ICH würde sowas auch nicht machen.
Und Nein - es gab nur einen Startpunkt- Die Fahrer starteten oben an der Burg mit dem Sprung über die Mauer, dannach durch die einzelnen Districts und nach dem vorletzten District und von da ging es durch den Hintereingang ins Rathaus, dort mit dem Aufzug in den dritten Stock und sofort durchs Fenster auf die große Rampe. Die Fahrer haben am Renntag die Strecke von der Burg bis zum Schluss an einem Stück abgefahren.
@ Rainer: Ja es gab auch ein paar Stürze. Ein Fahrad flog an der einen Stelle so ca. 7 Meter neben mir in das Absperrgitter. Der Fahrer ist aber im Stroh gelandet.
@ Daisy: Bist du öfter in Nürnberg? Oder woran erkennst du die ganzen Stellen?
Bist du evtl. auch morgen in Nürnberg - wenn dein geliebtes Werder Bremen gegen den Club spielt?
Und @ All: wer ein schnelles Internet hat kann sich bei dem Link die Sendung von Servus TV ansehen: http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9392592249
@ Tanja: Ja - die müssen Verrückt sein. ICH würde sowas auch nicht machen.
Und Nein - es gab nur einen Startpunkt- Die Fahrer starteten oben an der Burg mit dem Sprung über die Mauer, dannach durch die einzelnen Districts und nach dem vorletzten District und von da ging es durch den Hintereingang ins Rathaus, dort mit dem Aufzug in den dritten Stock und sofort durchs Fenster auf die große Rampe. Die Fahrer haben am Renntag die Strecke von der Burg bis zum Schluss an einem Stück abgefahren.
@ Rainer: Ja es gab auch ein paar Stürze. Ein Fahrad flog an der einen Stelle so ca. 7 Meter neben mir in das Absperrgitter. Der Fahrer ist aber im Stroh gelandet.
Bist du evtl. auch morgen in Nürnberg - wenn dein geliebtes Werder Bremen gegen den Club spielt?
Und @ All: wer ein schnelles Internet hat kann sich bei dem Link die Sendung von Servus TV ansehen: http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9392592249
________
________
-
Davinia
Das klingt schon sehr gefährlich.
Aber noch etwas fällt mir auf: Tanja Nürnberg sehen will, die Stadt sieht sehr danach aus, als ob sie mir unheimlich gut gefallen würde!
Aber noch etwas fällt mir auf: Tanja Nürnberg sehen will, die Stadt sieht sehr danach aus, als ob sie mir unheimlich gut gefallen würde!
-
Daisy
- Board-Urgestein
Früher war ich öfters mal in Nürnberg. Wir wohnen relativ nahe an der Grenze zu Bayern und mit dem Bayernticket (oder dem Bayernticket Single) kann man so günstige Städtetrips unternehmenSpyder1983 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Zum Auswärtsspiel wollte ich eigentlich fahren, aber das wäre mir zu stressig geworden (wegen dem Treffen gestern im EP). Nächste Saison vielleicht wieder

-