Halloween im Holiday Park

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Halloween im Holiday Park »

Auch im Holiday Park ist nun etwas Halloween im Park eingekehrt.
Um es vorweg zu nehmen: Außer im Eingangsbereich, Pfälzer Dorf und etwas im Aquastadion wurde leider nichts dekoriert.
Vor allem aber im Pfälzer Dorf hat man richtig Hand angelegt. Dort ist wirklich sehr viel dekoriert worden. Zum großen Teil hat mir die Deko dort richtig gut gefallen, auf manche Kreaturen -bestehend aus Mülltüten und Kopf- hätte man jedoch getrost verzichten können.
Es hängen viele Geister, Skelette und andere Untote zwischen den Bäumen oder lauern sonstwo hervor. Kaum dreht man sich um entdeckt man hier etwas Neues. Aber wie gesagt, dies ist nur im Pfälzer Dorf, welches sich übrigens bestens dafür eignet, der Fall.
Ansonsten hat im HoPa leider so gut wie nichts mehr mit Halloween zu tun. Live-Erschrecker findet man in der Burg lediglich 2 Stunden pro Tag, eine Parade oder ein Maze sucht man vergeblich. Das angekündigte Street-Entertainment ist lachhaft.
Alles in allem also eine große Enttäuschung, da hätte ich von Plopsa doch mehr erwartet! Dass man den ganzen Park nicht in so einem Umfang wie im Pfälzer Dorf schmücken kann ist klar, aber wenigstens ein paar Heuballen hier und ein paar Kürbisse da hätte man erwarten können.
Ebenso etwas schwach, dass man keine großartig längeren Öffnungszeiten anbietet. Bis auf 4 Tage (19:00 Uhr) ist jeweils schon um 18:00 Uhr Parkschluss. Gerade die Halloween-Zeit lebt doch von der Dunkelheit.

Hier ein paar Bilder, die ich nach Feierabend noch schnell geschossen habe, es werden noch weitere folgen.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: Halloween im Holiday Park »

Schöne Aufnahmen...
Aber wie du schon sagtest, ein bisschen wenig, die Konkurenz ist groß zu dieser Zeit und andere Parks sind hier sicher kreativer und großzügiger...

Aber an die Dekoflut des EP ist sowieso schwer ranzukommen, bzw. zu toppen.

Davinia

Beitrag Re: Halloween im Holiday Park »

Danke für diese ersten Impressionen.

Einiges gefällt mir sogar besser als im EP, weil es nicht so überladen mit Kürbissen ist.
Aber die Figuren sehen alle .. naja... aus.

Orici

Beitrag Re: Halloween im Holiday Park »

Tolle Bilder.

Und ja, stellenweise kommt es dem EP schon sehr nahe.

Seit wann macht der Holiday-Park eigentlich diese Halloween-Deko?
Ich war anno 2006 im Oktober zum letzten mal dort meine mich zuerinnern, dass ich noch keine Kürbisse und Spinnweben entdeckt hatte.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Halloween im Holiday Park »

Also, bei dem Foto von dem großen Fratzen-Kürbis dachte ich spontan sofort an den Pumpkincoaster :lol: Zumindest auf den ersten Blick :wink:

Die restliche Deko finde ich ganz nett, allerdings finde ich es auch nicht so toll, dass es nur auf bestimmte Plätze im Park beschränkt ist.
-

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Halloween im Holiday Park »

So, hier nun weitere Bilder:
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG
@Davinia: Teilweise gefällt es mir auch besser als im EP. Dort finde ich wurden teilweise einfach zu viele Kürbisse lieblos hingeschmissen. Diese hätte man in Hassloch besser gebrauchen können, um sie im gesamten Parkareal zu verteilen.

@Orici: Die letzten Jahre war der Park eigentlich immer geschmückt. Insgesamt wurde auch mehr geboten als dieses Jahr. Es gab eine große Halloween-Party, eine Parade im Dunkeln, ein Maze, eine Kürbisausstellung, eine Kürbisboot-Regatta auf dem See (man musste in rießigen, ausgehölten Kürbissen im See herumfahren), die Kürbisweltmeisterschaft (gesucht wurde der schwerste Kürbis) und vieles mehr. Zugegebenermaßen waren diese Dinge nicht der absolute Knüller, aber jetzt, wo diese Dinge ersatzlos gestrichen wurden, ist es doch sehr schade darum, weil es eben doch etwas besonderes war.
Wie es in 2006 war weiß ich leider nicht mehr.

@Daisy: Ich finde es auch sehr schade, dass es so strikt getrennt wurde. Die Ansätze sind teilweise richtig klasse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!