Mein Besuch im Tigerpark Dassow am 13.10.11 in Mecklenburg

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Mein Besuch im Tigerpark Dassow am 13.10.11 in Mecklenburg »

Ich war am 13.10.11 dort von Scharbeutz aus mit Zug und Bus. Ich fuhr um 8.37 Uhr in Scharbeutz ab und um 10.00 Uhr mit dem Bus ab Lübeck. Um 11.00 Uhr war der Bus dann an der Haltestelle Dassow Siedlung. Der 1,1 km Weg von der Bushaltestelle ist trotz Wegeplan schwer zu finden. Der Park liegt mitten im Gewerbegegebiet. Eintritt zahlte ich 8,10 EURO mit Ostseecard. Zuerst sah ich mir um 11.30 Uhr die Proben mit den Tigern und später Löwen mit Dieter, Rene und Monika Farell an.Danach aß ich für 7,50 EURO Schnitzel mit Pommes und Salatbeilage. Dann waren um 13.00 Uhr Proben für den Mitmachzirkus bei dem Kinder aus dem Publikum für einen Zirkusauftritt um 14.30 Uhr probten. Die Zirkusshow um 14.30 Uhr begann mit Auftritten von Familie Farell u.a. mit Zaubernummer, Diabolonummer, Nummer mit Hunden und Katzen. Bevor die Kinder aus dem Publikum ihren Auftritt hatten musste ich leider losgehen. Der letzte Linienbus nach Lübeck fuhr bereits um 15.54 Uhr. Ich wäre gerne noch im Park geblieben und hätte mir auch um 16.00 Uhr die Tigershow angesehen. Aber der Weg per Taxi zum Bahnhof Schönberg oder gar nach Lübeck wäre mir zu teuer gewesen. Ich habe als Andenken Pins, Karten und für 15 EURO ein Buch von Dieter Farell gekauft. Der Park ist etwas ungepflegt, aber für Kinder bestimmt ein Erlebnis.
Bei mir von 11.20 - 15.20 Uhr waren ca. 30 - 50 Besucher da.
Die Familie Farell kümmerte sich wunderbar um die Tiere.

Gruß
Dorothea