2012 hat der Europa-Park ja sehr viel vor! Die Holzachterbahn WODAN, ein neues Hotel, Erweiterung des Märchenwaldes und noch einige andere Neugestaltungen!

Was denkt denn ihr darüber?! Könnte es realisiert werden oder nicht. Wir werden ja sehen! :

Naja… Sieh es so… Der Märchenwald hat immerhin durch thematisierung "Märchen", insbesondere Grimms Märchen, noch einen inhaltlichen Bezug zu Europa und seine Mythen und Geschichten. Im Sinne der Marke "Europapark" ergibt das schon sinn. Die Abenteuerwelt mit ihrer exotischen Dschungelthematisierung hingegen lässt einen immer ein wenig ratlos zurück, wie das denn ins Gesamtkonzept passt.Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Wenns ein Märchenwald gibt, wieso darf es dann kein Abenteuerland geben?
Ich finde, dass das Seerestaurant mit seinem rustikalen Charme sehr gut in den Themenbereich 'Österreich' passt. Ein Kaffeehaus wäre meiner Meinung nach zu 'schick' für die Umgebung, es würde einfach nicht so gut hineinpassen wie das schnucklige, holzige Reetdach-Gebäudemokka hat geschrieben:Das Seerestaurant gehört zu Österreich. An Stelle des SR würden ein paar kleinere Häuser und ein typisches Wiener Kaffeehaus gefälliger wirken. Ich weiß jetzt nicht genau wie viel Platz neben der Wiwa ist. Aber noch eine Häuserzeile dort würde alles zu sehr beengen.