Fitness Center Rust -Exclusiv für Hotelgäste

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Fitness Center Rust -Exclusiv für Hotelgäste »

Das es in Rust ein Fitness Center gibt, ist ja länger bekannt. Nun scheint es so, als habe der Europa-Park dieses nun unter seine Hände geschlagen. Laut facebook: Seit dem 7. November hat der neue Fitness-Club exklusiv für unsere Hotelgäste geöffnet. Trainieren wie die Profis auf über 400 qm Trainingsfläche!

Auch DJ BOBO trainierte mit seinem Team schon fleißig dort (LINK)

Bild
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

BarneyGumble
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 11.01.2010
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Fitness Center Rust -Exclusiv für Hotelgäste »

Das Fitness Center wird auch noch mittels Brücke an das Bell Rock angebunden

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Fitness Center Rust -Exclusiv für Hotelgäste »

Hier ist ein kleiner Film der auf der Europa-Park Homepage zu sehen ist. :wink:

Video: http://resort.europapark.com/lang-de/We ... /c675.html
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Kaiser80
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2011

Beitrag Re: Fitness Center Rust -Exclusiv für Hotelgäste »

So bekommen die Besucher also ein weiteres Stück Ferienatmosphäre geboten. Ich finde es nur doof für die Bürger, dass ihnen dieses Fitnesscenter genommen und exklsuiv für Hotelgäste zur Verfügung gestellt wird. Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Re: Fitness Center Rust -Exclusiv für Hotelgäste »

Ich denke das die Ruster Bürger, die ja auch von der Gemeinde kostenlose Jahreskarten bekommen, auch das Fitness-Center nutzen dürfen. Toll finde Ich ja, das im Video gesagt wird, dass das Center über die Brücke neben dem Colosseobogen erreichbar wäre, aber im Video ein Balken mit dem Text: Brücke gerade im bau beschrieben wird.
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Fitness Center Rust -Exclusiv für Hotelgäste »

Ich denke eher, dass das Fitnesscenter zwar dem EP gehört und es auch für Hotelgäste ohne Aufpreis genutzt werden darf, aber dennoch ein öffentliches Fitnesscenter bleibt. Also ich hab das so verstanden als könnte man auch als normaler Kunde ohne jegliche Beziehung zum EP benutzen.

Meint ihr die Aussenfassade wird mit ins Bell Rock integriert? Oder sogar miteingebunden?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fitness Center Rust -Exclusiv für Hotelgäste »

Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Fitnesscenter für Nicht-Hotel-Gäste zugänglich ist.
Denn sonst hätte man das Studio ja nicht zum Ende August schließen müssen.

Ich vermute eher, dass das Center eh geschlossen hätte, da vielleicht zu wenig Leute zum trainieren hingegangen sind, und der Ep dann einfach die Chance ergriffen hat und nun einfach die vorhandenen Möglichkeiten zum trainieren seinen Hotelgästen anbieten will.

Es würde ja schön des Öffteren darum gebeten, die Programmvielfalt ausserhalb des Parks zu verbessern.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christian_Schmidt
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2011
Name: Christian Schmidt
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Fitness Center Rust -Exclusiv für Hotelgäste »

Dem letzten Beitrag können wir nur zu stimmen. Das Center hätte geschlossen und der Park hat die Chance ergriffen.
Damit schafft er einen weiteren Mehrwert für seine Gäste.
Das Center war vorher öffentlich hatte jedoch wohl zu wenig Besucher.
Daher die Frage: Warum sollte es nun weiter öffentlich bleiben ???

Wenn es jedoch um das Thema geht die Programmvielfalt ausserhalb des Parks zu verbessern geht es um Einrichtungen für die Touristen.
Z.B. Schwimmbad, Minigolfanlage, Bowling Center, Shopping Mall usw. ...

Dass ist jedoch nicht die Aufgabe des Europa-Parks. Hier ist die Gemeinde gefragt.
Doch leider passiert von Gemeindeseite hier nichts. Unsere Gemeinde ruht sich leider auf dem fleißigen Europa-Park aus.
Getreu dem Motto: Der Park macht dass schon ...

Dass finden wir in Rust sehr schade. Entwickelt sich nämlich der Park immer weiter und wird schöner,
wird die Geminde mehr und mehr zur grauen Maus vom nichts tun ;-)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Fitness Center Rust -Exclusiv für Hotelgäste »

Das ist der Kernpunkt, es fehlt definitiv noch an Abendunterhaltung, ein Bowlingcenter würde hier meiner Meinung nach am meisten Sinn machen. Das ist aber auch Sache der Gemeinde, da solch ein Bowlingcenter sich meiner Meinung nach nur trägt, wenn es auch von Nicht EP-Gästen benutzt werden kann.

Christian_Schmidt
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2011
Name: Christian Schmidt
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Fitness Center Rust -Exclusiv für Hotelgäste »

dem kann ich nur beipflichten.
Zumal wäre es auch super für die Anwohner. Denn durch solch
eine verbesserte Infrastrucktur (außerhalb des Parks) ist es auch reizvoller im Ort Rust zu wohnen ;-)

Somit bringt man Interessen der Einwohner und der Touristen zusammen ;-)

Kaiser80
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2011

Beitrag Re: Fitness Center Rust -Exclusiv für Hotelgäste »

Hallo,

ok, dann habe ich da was falsch verstanden. Wenn es alle nutzen dürfen, dann ist es auf jeden Fall eine gute Lösung.

EP_Fan_Billy
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2011
Name: Hannes
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag Re: Fitness Center Rust -Exclusiv für Hotelgäste »

Laut Fantreffen vom 10.12. wird das fitnesscenter im stilbon bel rock eingebunden und angepasst (Aussenfasade) nur es ist noch nicht klar ob sie es nur für hotelgäste zur verfügungstellen oder für die allgemeinheit da sind sie noch am diskutieren
LEBE JEDEN TAG ALS WÄHRE ES DEIN LETZTER http://www.discodancefoxradio.com

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Fitness Center Rust -Exclusiv für Hotelgäste »

Das finde ich sehr seht toll dass man die nicht so schönen farbenlosen Aussenwände mit ins Bell Rock Theming hinein gezogen wird! :super
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/