Die Grüne Hölle...

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
PiB-Pirat

Beitrag Die Grüne Hölle... »

Der Wind weht durch die Wälder... die Sonne scheint auf den Asphalt... ein sanfter Benzingeruch liegt in der Luft... alle paar Minuten hört man Motoren aufheulen...

... die Grüne Hölle ruft !

Jasmin und Ich besuchten am vergangenen Samstag das Ring Werk, das direkt am Weltweit bekannten Nürburgring liegt.
01.JPG
Das Ring Werk besteht aus einer Großen Halle, in der sich u.a. eine Ausstellung von Rennwagen befindet
02.JPG
03.JPG
04.JPG
In diesem großen Motor befinden sich Bildschirme, auf dem die Verschiedene Motoren erklärt werden
05.JPG
06.JPG
Dieser LKW ist nur einer von ca. 14 Stück, die jedes Rennteam zu einem Rennkampf mitbringt
07.JPG
Jasmin beim Rennwagen fahren, ob das Gut geht? :wink:
08.JPG
09.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
Was Schumi kann, kann ich auch 8)
13.JPG
14.JPG
15.JPG
Hier bekommen Kinder nach der Fahrt einen "Führerschein" geschenkt :)
16.JPG
17.JPG
Steht mir ein Sportflitzer? 8)
18.JPG
19.JPG
21.JPG
22.JPG
Dort kann man Bremsenergie in Antriebskraft umwandeln
23.JPG
Natürlich gibt es auch Attraktionen, diese ist z.B. mit Atlantis zu vergleichen.
24.JPG
25.JPG
26.JPG
Nicht schwer zu erkennen, geht es in diesem Raum um Federungen der Fahrzeuge
27.JPG
29.JPG
Nun geht es in die Formel 1 Welt
30.JPG
31.JPG
32.JPG
33.JPG
34.JPG
Hier kann man sich ein Duell gönnen. Die Person mit dem Ruhigsten Puls hat gewonnen... also Jasmin xD
35.JPG
Nun noch Bilder vom Ring Racer
36.JPG
37.JPG
38.JPG
39.JPG
Was wäre das Ring Werk ohne eine Go Kart Bahn :wink:
40.JPG
Jetzt noch ein paar Bilder vom Nürburgring selbst

Das alte Fahrerlager
41.JPG
Aktuelle Boxen... bei Formel 1 Rennen gehört diese riesen Box einem ganzen Team :shock:
42.JPG
Die Boxengasse
43.JPG
44.JPG
Die Start/Ziel Gerade
45.JPG
46.JPG
Das Sieger Podest
51.JPG
Der Presseraum
52.JPG
Das Abschlussbild mit Blick auf ein Stück Grand Prix Strecke, Nordschleife und der Nürburg
47.JPG
Das Ring Werk bietet neber der Ausstellung und der Fahrattraktion noch einen Flug/Fahrsimulator, ein 4D Kino, und das Modernste Drehtheater der Welt.

Hier der Bericht von Jasmin aus Efteling:
http://www.ep-board.de/-aus-anderen-par ... t5773.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Die Grüne Hölle... »

Danke für diesen Bericht.

Die Bilder sehen sehr interessant aus. Scheint fast so, als wäre es wie im Science House nur komplett auf Autotechnik umgestylt.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Davinia

Beitrag Re: Die Grüne Hölle... »

Danke für den tollen Bericht von einem etwas anderen Freizeitpark, Sebi!
Da muss ich doch glatt mal schauen, ob das Ringwerk in unsere geplante Freizeitparktour 2012 passt, ich liebe Autos :D

Was kostet denn der Eintritt?
Und wie steht's dort mit Essen und Trinken: Preise und Auswahl?
Und wie lange braucht man, wenn man alles sehen und ausprobieren will, was würdest Du sagen?

PiB-Pirat

Beitrag Re: Die Grüne Hölle... »

Davinia hat geschrieben: Was kostet denn der Eintritt?
Und wie steht's dort mit Essen und Trinken: Preise und Auswahl?
Und wie lange braucht man, wenn man alles sehen und ausprobieren will, was würdest Du sagen?
Eintritt Normal kostet 19,50 €, glaub ich xD Wir hatten Groupon Gutscheine. Haben deshalb nicht so auf den Preis geschaut, sry.

Essen und Trinken, naja. Bratwurst, Pommes, Cheesburger, Hamburger, Chicken Nuggets, Salat und die üblichen 0815 Getränke. Preislich lagen wir mit Cheesburger/Pommes, Hamburger/Pommes und eine 0,3L Cola bei 19,70 €. Wobei die Burger aber auch groß waren !

Alles Ausprobieren? Also da gestern sehr wenig los war, haben wir alles sehr schnell durchgehabt. Wobei wir aber nicht jede Infotafel gelesen haben xD und die 5 verschiedene Shows finden stündlich statt.

Unser Aufenthalt war von 10-15 Uhr.

Wir haben zusätzlich für 4,90 € p.P. eine Backstage Tour vom Nürburgring gemacht, die sehr Interessant und empfehlenswert ist !

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Die Grüne Hölle... »

Interessant, mal etwas mehr von dem Innenleben zu hören und zu sehen!


@Davinia: Plane den Besuch besser für 2015, dann könnt ihr mit etwas Glück vielleicht auch den RingRacer fahren - wenn bis dahin nicht das ganze Projekt beendet ist.
Time for Airtime!

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Die Grüne Hölle... »

Toller Bericht! =D>

Bekommt man eigentlich immernoch einen Gutschein für einen Wiederholungsbesuch geschenkt, solange der ring-racer nicht läuft?
Europapark - Be part of it!

Orici

Beitrag Re: Die Grüne Hölle... »

Toller Bericht!

Ganz lustig ist ja das Schild vom Ring Racer, auf dem "zur Zeit" außer Betrieb steht :lol:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Die Grüne Hölle... »

Schöner Bericht über die grüne Hölle :wink: Kenne das Areal noch von meiner Sat.1-Zeit her, allerdings nur von Außen :lol: Scheint Euch ja schön amüsiert zu haben :)
Lustigerweise bin ich am Samstag auf der A61 genau am Nürburgring vorbei (nach Gladbach) gefahren, hätte Euch ja mal winken können... :lol: :lol:

Das mit dem ring°racer ist eine Schande, so ein schöner Coaster, zumindest schaut er sehr imposant aus, und dann so ein Hickhack :? Sehr, sehr schade, dass er niemals seine Runden rasen wird :cry:
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Die Grüne Hölle... »

Diasy, du warst mal bei Sat 1?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Die Grüne Hölle... »

Warum was ist denn genau mit dem RingRacer?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Die Grüne Hölle... »

Das mit dem RingRacer ist eine lange lange Geschichte, die ist nie offiziell gefahren und wird es wahrscheinlich auch nie. Von den ganzen Testzwischenfällen und Ereignissen zu berichten, würde hier den Rahmen sprengen, am besten über Wikipedia oder im blauen Forum schlau machen.

Ich würde keinesfalls jemandem raten noch zu warten, wer das Ringwerk noch besuchen möchte. Abgesehen davon dass sich der Eintritt meiner Meinung nach in keinem Fall lohnt, ist das Ding mehr als tot. Nach den ganzen politischen Diskussionen und der negativen Presse und wirtschaftlichen Situation, wird das Werk wohl nicht mehr lange offen haben. Schon jetzt wurde bereits beschlossen das Werk nur noch an ein paar Tagen in der Woche zu öffnen.

Aber spart euch das Geld lieber, das Ringwerk hat für den Preis nicht viel zu bieten.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Die Grüne Hölle... »

Hmm is ja schade.... :(

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Die Grüne Hölle... »

Habt ihr bei der Backstage-Tour auch das BMW-Outfit von Nick Heidfeld gesehen? Ich hab die Tour damals auch mal gemacht und fand das drollig, weil sie den Rennanzug einer Kinderpuppe angezogen hatten und meinten, dass Heidfeld in echt auch so groß sei :lol:

Also in der neuen Austellung war ich noch nicht drinnen, war aber vor ein paar Jahren (glaube 2003) noch in der alten Erlebniswelt drinnen. Fand das damals cool, dass man durch Glasplatten im Boden auf die Kartbahn runtergucken konnte von der Ausstellung aus... ist das immer noch so?
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

PiB-Pirat

Beitrag Re: Die Grüne Hölle... »

Also wir haben keine Glasplatte gefunden. Hab sie auch gesucht, weil ich sie auch noch von früher kannte :D