Mal ein ganz anderer "Bericht" - die Wege eines Fans

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Mal ein ganz anderer "Bericht" - die Wege eines Fans »

Nach mehreren Anläufen hat es endlich geklappt - der Akku hat auch gehalten und deshalb kann ich euch die Laufwege eines Fans präsentieren. Entstanden ist das ganze am letzten Saisontag, obs für euch intressant ist, müsst ihr selbst entscheiden ;) - ich finde es jedenfalls ganz witzig. (Im Grunde wars auch nur ein Test fürs Skifahren, das Ergebnis gefällt).

Worum gehts?
Den ganzen Tag lang via GPS den Weg im Europapark aufzeichnen lassen ;) - Leider ist der Empfang in Hallen nicht so gut, was vor allem nach Ausfahrt von Stationgebäuden (Silver Star, Blue Fire) und bei hohen Geschwindigkeiten (eben diesen Bahnen) einige größere Abweichungen entstehen lässt. Manche Sachen sind aber genau geworden (Atlantica, Poseidon) mit einer Standardabweichung von wenigen Metern. Deutlich auch die Wege in den Schlossgarten, Eingangsbereich (SWR3) und Märchenwald. Insgesamt ausbaufähig, aber ein Anfang ;)

Naja und nun, schaut selbst ;)

Am besten Satelit rechts oben einstellen, dann kommt der Effekt noch besser.

Zur Karte (Google Maps)


Jetz bin ich auf Meinungen gespannt - unnötig oder nice to see (ich bin mir da nämlich selbst nich ganz sicher ;) )
Tracks1.jpg
Edit: Hier noch einige Infos zum Tag, leider auf Englisch - die Höhenangaben dürften nicht sonderlich genau sein.
Streckenangaben zu Fuß + Achterbahnen

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Orici

Beitrag Re: Mal ein ganz anderer "Bericht" - die Wege eines Fans »

Definitiv "nice to see" =D>

Klar, es ist auf jedenfall noch ausbaufähig und könnte etwas deutlicher aussehen.
Aber sieht dennoch interessant aus. Vor allem Silver Star. Seid ihr da zweimal gefahren?

Und was war in Griechenland los? Seid ihr auf der Suche nach einem Sitzplatz in der Taverna so lange hin und her gelaufen? :lol:

Was auf jedenfall deutlich hervorsticht sind die "Hotspots" am Eingang, vor Eurosat und Griechenland sowie in Island.

Also ein ganz klares "gefällt mir" von meiner Seite.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Mal ein ganz anderer "Bericht" - die Wege eines Fans »

Wos, das ist ja echt mal ne gute Idee! Schaut top aus! =D>
Ich hab zwar die Hin- und die Rückfahrt zum EP mit GPS aufgezeichnet, aber dass ich den EP Besuch selbst aufzeichne, auf das bin ich nicht gekommen! ;)

Mit was für einer App hast du dies aufgezeichnet wenn ich fragen darf? =P~

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Mal ein ganz anderer "Bericht" - die Wege eines Fans »

Aufgezeichnet habe ich mit myTracks -ist ein kostenloses Andriod App und arbeitet super mit Google Maps/Earth zusammen.

Silver Star sind wir 2x gefahren, in Griechenland bin ich vor Hunger und der lahmen Bedienung (war ja nix los, gewartet haben wir trotzdem 20 Minuten) n bissl hin und her gependelt.

Intressant auch: von knapp 10 Stunden war ich genau 5 Stunden in Bewegung - hätte mit mehr Bewegungszeit gerechnet

Grüße

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Mal ein ganz anderer "Bericht" - die Wege eines Fans »

Wow, das ist ja mal eine tolle Idee! =D>
Finde das sehr spannend und auch interessant anzuschauen, doch ganz schön krass, welche Wege man an einem Tag so einschlägt... :o
Gerne mehr davon!!! =D>
-

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Mal ein ganz anderer "Bericht" - die Wege eines Fans »

Finde ich auch sehr interessant. =D>
Schaut an einigen Stellen sehr interessant aus. ^^
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)