Gardaland + Six Flags New England

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Gardaland + Six Flags New England »

Hallo zusammen,
endlich komme ich einmal dazu, diesen Bericht zu schreiben.
Das Gardaland ist zwar schon etwas länger her, aber ich denke, ich kann trotzdem noch etwas dazu schreiben :)

Vorneweg erstmal mein selbsterstellter Trailer:



So, noch etwas vorab:
Viele Bilder kommen ab Mittwoch, da wird meine DSL Geschwindigkeit erhöht, ein paar kriegt ihr aber jetzt schon vom Six Flags, vom Gardaland reicht erst einmal das Video :)

Gardaland:
Ende August waren wir auf einem Campingplatz am Gardasee für zwei Wochen, dadurch waren wir quasi direkt am Gardaland (Fahrtzeit 10 Minuten). Erst wollte ich mir eine Jahreskarte kaufen, aber durch die Gutscheine, die mir hier im Forum empfohlen wurden, zahlten wir nur den halben Eintritt. Beim zweiten Besuch waren wir zu dritt, da mussten wir eine 4. Person finden, was ziemlich schwierig war, da kaum jemand Deutsch oder Englisch verstanden hat. Schließlich fand ich jemand, und dieser freute sich so sehr über die Gutscheine, dass ich nachher für 10€ im Park war :)

Der Park ist schön, aber nicht auf einem Niveau mit dem Europapark, das ist schon noch einmal eine andere Welt.
Es gibt aber einige Dinge, die wirklich schlecht sind:
Einmal ist das die Abfertigung an den Bahnen. Das geht so lahm, dass die Wartezeit ziemlich hoch ist. Dafür sorgen auch Bügel, die zusätzlich Gurte haben, meistens fahren auf einer Bahn auch nur 2 Züge.
Dadurch ist die Kapazität der Bahnen wesentlich schlechter als z.B. im EP.
Ein anderes Problem sind die Ablagemöglichkeiten von Rucksäcken vor Bahnen. Man kann in keine Achterbahn einen Rucksack mithineinnehmen! Das ist vor allem deswegen blöd, weil man seinen Rucksack mit Getränken usw. vor dem Anstehen wegstellen muss und diese dann in der langen Zeit nicht mehr hat!
Bei Raptor ist das super gelöst, da gibt man seine Sachen in ein Drehgestell in der Station.
Es gibt aber auch einiges positives:
z.B. die Preise von Essen und Trinken
die Preise sind wirklich human, dafür dass man mit Getränken in dieser Hitze ein Riesengeschäft machen kann. Ich meine mich zu erinnern, ca. 1-1,5€ für den halben Liter Mineralwasser und gute 2€ für den Softdrink. Da hab ich dann auch gerne mal was gekauft, anstatt mir 3 Liter mitzunehmen von draußen. Auch das Essen war bezahlbar und ganz gut, wir haben es aber kaum getestet und aus Zeitgründen auf Fast Food zurückgegriffen.
Die Attraktionen sind von der Qualität her teilweise sehr gut, teilweise nicht besonders toll.
Ich werde auf die einzelnen noch eingehen, wenn ich die Bilder dann nächste Woche noch hochlade ;)

Jetzt zum Six Flags:
vom 15.10.-05.11. war ich in den USA zum Schüleraustausch, wir wohnten bei Boston (MA). Wir waren auch 4 Tage in New York und einen Tag, bzw. ein paar Stunden waren wir im SIx Flags New England.
Am 29.10. waren wir dann dort. Es war ziemlich kalt, und kurz vor dem Saisonende, sodass es wirklich leer war. So leer war es noch in keinem Park, wo ich war, mit Ausnahme des Skyline Parks einmal.
Am Eingang wurden wir erst einmal kontrolliert und dann ging es los zur 1. Achterbahn, Thunderbolt. Das war zugleich meine erste Holzachterbahn in meinem Leben. Ganz hinten setzte ich mich hinein und bekam einige Airtime zu spüren. Danach ging es gleich weiter, zu Bizarro, einem Intamin Coaster. Ewiges Warten trotz fast keiner Menschen, da es nur einen 1-Zug-Betrieb mit Gurten usw gab. Die Abfertigung in diesem Park ist noch einmal zehnmal so langsam wie im Gardaland. Als wir warteten, fing es an zu schneien.....
In der Bahn selber konnten wir kaum die Augen aufmachen wegen dem Schneefall. Trotzdem, die Fahrt und die Airtime waren absolut top!
Als nächsten retteten wir uns erst einmal in ein Fast Food Restaurant, wärmten uns auf und aßen etwas. Danach gingen wir weiter zu Catwomans Whip, einem Kiddiecoaster. Der Schneefall war sehr dicht und sehr nass, es war sehr kalt. Wir waren quasi alleine in der Bahn, die Fahrt war lustig, aber halt Kiddie (ich glaub Vekoma, diese 8, auf jeden Fall baugleich mit der Kicker-8-baan in Duinrell).
Dann ging es zum Eraser, einem Vekoma SLC. Nichts besonderes, die Fahrt war sehr intensiv und mit Augen zu noch einmal anders. Schließlich kamen wir zum Batman Coaster von B&M, ein Sitting Coaster. Wir fuhren erste Reihe, es war geil, aber wir bekamen kein Auge auf. Der Schneefall war inzwischen richtig heftig geworden. Auf den Bildern wird das auch noch sehr deutlich. Nach unserer Fahrt wurde die Bahn dann wegen des Wetters geschlossen :(
Das sollte es dann auch gewesen sein mit den Achterbahnen, ab diesem Zeitpunkt hatten alle Außenattraktionen dann zu.
Wir waren dann noch kurz in einer Zaubershow, der Park machte eine halbe Stunde später dann auch zu, wir bekamen Gutscheine für einen weiteren Eintritt, dann ging es auch schon wieder nach Hause.
Mit gemischten Gefühlen fuhren wir dann wieder heim...
Ich hatte mir das etwas anders erhofft, aber war dann noch relativ zufrieden ;)
Seid mir nicht böse, die Bilder werden nach und nach noch kommen, wahrscheinlich auch noch Videos! Dazu noch genauere Erläuterungen usw.!
Wenn ihr wollt, zeig ich auch noch andere Bilder aus den USA ;)
Dies ist jetzt erstmal die "Vorversion" :)
Gruß
David

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Gardaland + Six Flags New England »

Vielen Dank für den guten Trailer und die zwei Berichte.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Gardaland + Six Flags New England »

Jetzt kommen, wie versprochen, einige Bilder aus dem Six Flags Park:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.