Europa-Park am 05. Dezember 2011

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Europa-Park am 05. Dezember 2011 »

Etwas verspätet ist hier noch mein kleiner Bericht vom 05. Dezember, an dem es sehr leer war im Park. Regente und schneite es mal wieder auf der gesamten Fahrt zum Park, schien dort trotz allem fast den ganzen Tag die Sonne. Zwar nicht passend zur Wintersaison, aber dafür auch nicht so kalt :)
DSC_5167.JPG
DSC_5169.JPG
DSC_5177.JPG
DSC_5179.JPG
DSC_5181.JPG
DSC_5188.JPG
DSC_5194.JPG
DSC_5192.JPG
DSC_5196.JPG
DSC_5197.JPG
DSC_5203.JPG
DSC_5207.JPG
DSC_5212.JPG
DSC_5216.JPG
DSC_5218.JPG
DSC_5226.JPG
DSC_5227.JPG
DSC_5228.JPG
DSC_5230.JPG
DSC_5232.JPG
Der "kleine" Alpenexpress...
DSC_5239.JPG
DSC_5244.JPG
DSC_5246.JPG
DSC_5247.JPG
DSC_5248.JPG
DSC_5250.JPG
DSC_5253.JPG
DSC_5258.JPG
DSC_5259.JPG
DSC_5260.JPG
DSC_5263.JPG
DSC_5268.JPG
Immer die Warterei bis es dunkel wird...
DSC_5278.JPG
DSC_5280.JPG
DSC_5282.JPG
DSC_5291.JPG
DSC_5293.JPG
DSC_5296.JPG
DSC_5303.JPG
Der nächste Bericht folgt Ende Dezember, da ich nochmal 3 Tage in Rust verbingen werde. Im Winter finde ich den Park eigentlich noch viel schöner wie im Sommer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Davinia

Beitrag Re: Europa-Park am 05. Dezember 2011 »

Hi Christoph,

zu Deinen Bildern fällt mir mal wieder nur eines ein: W-O-W!
Danke für diese tollen Bilder, vor Allem das Krabbenbild gefällt mir sehr gut.

Wann bist Du denn im Park?

Und ich stimme Dir zu: Die Gesamtatmopshäre im Winter ist schöner als im Sommer... auch wenn diverse Bahnen im Warmen mehr Spaß machen :wink:

Liebe Grüße
Tanja

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Europa-Park am 05. Dezember 2011 »

Sehr schöne Fotos, Christoph! Ein sonniger leerer Tag im Park, perfekt für Fotoaktionen :)
Und das Bild vom Bellevue auf Atlantica ist nun schon wieder historisch! Zu dem Zeitpunkt kreuzte noch nichts die Atlantica-Schiene.

Leider stört mich an der Winteraufmachung ein wenig, dass es so "natürlich gewachsen" wirkt, viele Dekoelemente passen einfach nicht
zusammen und man merkt, dass in den Jahren immer ein bisschen mehr an Deko hinzugekommen ist (und damit immer andere Stile, ihr
wisst was ich meine), zum Beispiel der rockige Weihnachtsmann auf dem Motorrad in der Eurosat.
Im Gegensatz dazu steht zum Beispiel Disney: Zu Halloween war ich noch nicht selbst im Disneypark, aber die Fotos wirken sehr stimmig,
weil Disney einfach ein Gesamtkonzept verfolgt, sie interpretieren Halloween auf ihre Art und Weise und dann kommen eben so lustige
Ideen wie die Kürbismänner dabei raus, die an allen Häusern turnen.
Beim EP hingegen wirkt es noch zu zusammengewürfelt, so als hätte man in den ganzen Jahren verschiedene Aktionen unterschiedlicher
Künstler in den Park geholt und diese Sachen jedes Jahr aufs neue verwertet.

Das sollte nun natürlich keine Kritik an deinen Fotos sein, das ist mir aber schon länger aufgefallen, aber ich konnte es ne richtig benennen.

Gehst du im Winter nochmal in den Park. Christoph? Ich würde mich sehr über ein Foto vom Bell Rock zusammen mit dem Colosseo freuen,
um mal die Größenverhältnisse zusammen auf einem Foto zu sehen. Könntest du so eins für mich machen, bitte? :)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Europa-Park am 05. Dezember 2011 »

Auch mir gefallen die schönen Fotos ausgesprochen gut, lieber Christoph =D>
Du hast Dir augenscheinlich sehr viel Mühe gegeben, die schönsten Motive vor die Linse zu bekommen :wink:

Das Bild von der Sat-Abfahrt macht so richtig Lust auf die Sommersaison :D (ich mag Achterbahnfahren im Winter nicht soooooo gerne 8-[ :lol: Bin halt eine Wärme-Hitze-Sommer-Vergötterin :lol: ).

Wirklich klasse Fotos, Danke nochmal!!
-

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Europa-Park am 05. Dezember 2011 »

Vielen Dank für die (wie immer^^) tollen Bilder. Manche hab ich fast genau so in meinem eigenen Bilderordner. :lol: Nur auf deine Bilder aus dem Riesenrad bin ich neidisch. Bei uns war es so windig, dass meine fast alle verwackelt sind.
Niveau ist keine Creme...

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa-Park am 05. Dezember 2011 »

Oskar hat geschrieben: Gehst du im Winter nochmal in den Park. Christoph? Ich würde mich sehr über ein Foto vom Bell Rock zusammen mit dem Colosseo freuen,
um mal die Größenverhältnisse zusammen auf einem Foto zu sehen. Könntest du so eins für mich machen, bitte? :)

MfG Oskar
Ja ich geh nochmal vom 26.-28. Dezember ich denke das ich dann wieder tonnenweise Fotos mitbringen werde, danach hab ich zusätzlich auch noch genug Zeit für einen ausführlichen Bericht. Ich versuche es im Hinterkopf zu behalten, damit du das gewünschte Foto bekommst :wink:

Freut mich übrigens, das Euch die Bilder gefallen.