Hello aus England!

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
KaffiHús
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2012
Name: Marcel
Wohnort: München

Beitrag Hello aus England! »

Hallo zusammen,

auch wenn ich schon ein paar Beiträge in den letzten Tagen verfasst habe, möchte auch ich mich noch kurz vorstellen. Mein Name ist Marcel, ich bin 24 Jahre alt und zur Zeit Student. Ich kenne mich im EP sehr gut aus, da ich die letzten 8 Jahre dort gearbeitet habe. Angefangen mit Praktika und Ferienjobs seit 2004, habe ich dann von 2007 bis 2010 eine Ausbildung zum Hotelfachmann im EP Resort absolviert. Nach meiner Ausbildung habe ich mich für ein weiterführendes Studium entschlossen. Nach einem Jahr Studium in Freiburg, während dessen ich in der EP Zentrale als Aushilfe gearbeitet habe, hat es mich nun für den Abschluss des Studiums nach Eastbourne an die Südküste Englands verschlagen. Um auch hier über den EP auf dem laufenden zu bleiben, hab ich mich entschlossen hier im Forum anzumelden. Ich habe zwar noch viele Kontakte zum Park, aber das Forum bietet eine unkonventionelle und schnelle Lösung um auch an Bildmaterial und andere Infos zu kommen.

Zur Zeit schreibe ich an meiner Bachelor-Arbeit, in der ich mich auch intensiv mit dem EP auseinander setze. Die Arbeit läuft unter dem Thema "Specific characteristics of theme park accommodations". Ich möchte mit dieser Arbeit zeigen, wie sich die Hotellerie in Freizeitparks von gängigen Ferienhotels unterscheidet. Diesbezüglich muss ich auch Informationen in Form von Umfragen und Interviews sammeln. Sobald der Fragenkatalog feststeht, werde ich die Umfrage auch hier online stellen, um auch einige Eindrücke von EP-Fans zu bekommen.

Wer mehr über mich erfahren möchte kann sich gerne auch meine Homepage marcelhajnal.jimdo.com anschauen ...

Ich freue mich über Interessante Informationen und Diskussionen rund um den schönsten aller Freizeitparks!

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Hello aus England! »

Herzlich Willkommen, bei uns EP-Verrückten ;)
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Hello aus England! »

Ausbildung zum Hotelfachmann im Europa Park Resort. Das stelle ich mir schön vor. Auch wenn es am Ende wahrscheinlich ist wie jeder andere Arbeitsplatz, oder? :)

Willkommen im Forum!
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

KaffiHús
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2012
Name: Marcel
Wohnort: München

Beitrag Re: Hello aus England! »

Ich finde, es ist schon etwas besonderes. Wer kann schon behaupten, dass er beim arbeiten in mehreren Ländern Europas unterwegs war. :wink: