Wartebereich verunstalter

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ich finde es traurig, das eine gerade mal 1 halbes Jahr alte Attraktion, schon vollgekritzelt wird! :smt009

Die Balken von WODAN kann man ja nicht austauschen! :P
Wenn sie diese Schleifen würden, funktioniert das auch nicht lange :smt040

Mir fällt zu diesen "Honks" nur eines ein:
mps hat geschrieben:Der EP baut für diese und "normale" Leute die Achterbahnen zur Unterhaltung, aber Sie "zerstören" Sie einfach!
&

:kotz

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ich habe auch mal ein Video mit all meinen Fotos zu den Wartebereichen gemacht. :wink:





Ich hoffe doch sehr, dass es dieses Jahr kaum mehr was zu sehen hat.


LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Hallo Zusammen

Ich finde die Zerstörungen und der Vandalismus im Park als sehr störend. Leider findet man immer solche Idioten, die irgendwo, irgend etwas kaputt machen müssen.
In meinen Augen kritzeln jetz sehr viele aus Langeweile oder als Poser irgend etwas ins Holz von Wodan. Wie wäre es wohl, wenn der Park irgendwo eine Holzwand aus Restholz hinstellt und die "schmierer" auffordert, an dieser Wand sich verewigen zu können? Diese Bretterwand könnte in meinen Augen bei den Stufen im Portugalteil stehen oder Wiener Sesselflieger. Vielleicht auch beim nach hinten laufen an der Elz, höhe Frankreich.

Vielleicht würde so die schmierereien aufhören oder der Schuss würde nach hinten losgehen und noch mehr zunehmen.

Ich würde sogar 50 Euro Eintritt zahlen oder 200.-- für eine Jahreskarte, wenn dafür mehr Sicherheit angeboten würde und die Vandalen aus dem Park geschmissen würden.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Das mit der Bretterwand fänd ich gut, sehr interessant, allerdings befürchte ich, dass dann 1. die Schmierereien in den Wartebereichen trotzdem nicht aufhören und 2. vielleicht sogar noch neue Leute auf die Idee kommen....

Und teuererer (ich bin mir grad sicher das schreibt man anders 8-[ ) Eintritt fände ich nicht gut, da dann sicher auch einige Leute weniger und/oder seltener kämen. Also meine Eltern und ich sind wegen langer Anreise zwar immer 3 Tage im Park, mit Übernachtung im Hotel, aber das ist auch schon seeeeeehr teuer. Aber irgendwie lohnt's sich ja doch immer =D>
Man würde es aber, glaube ich, nicht schaffen, alle Vandalen aus dem Park zu werfen. Es wurde zwar schon diskutiert, aber viiiiele Leute kritzeln doch vielleicht nur einmal irgendwo irgendwas hin (ich nicht!), aber ja, die Masse machts. Die alle rauszuwerfen... viel Arbeit für die Sicherheitsleute. Die, die da bei Wodan aber... die blauen Edelsteine klauen oder Bretter und Lampen rausreißen oder so, die sollte man rechtzeitig melden, damit die vielleicht rausgeworfen werden.

Aber das gibts doch auch, dass die "nur" aus der Bahn geworfen werden oder? Dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die aggressiv werden und ihren erhöhten... Blöd-Sei-Drang woanders oder gar an anderen ausleben würden...

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ich bin letztes Jahr ca 15 mal im Park gewesen. Im 2011 vielleicht auch 8 bis 10 mal und bis jetzt habe ich nie Sicherheitsleute gesehen. Entweder sind diese gut getarnt als normale Besucher oder heben sich von den anderen Mitarbeitern nicht ab. Keine Ahnung wieviele Sicherheitsleute im Park angestellt sind. Durch meine beobachtung, die wie ich schreibe noch nie gesehen habe, zu wenige.

Aber eines ist auf Sicher. Die Vandalen schaffen Arbeitsplätze im Park :lol: auch wenns Arbeiter sind die den Sch... reparieren müssen/dürfen.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Also ich hatte letzte Nacht wieder so einen "Europapark-Sucht-Anfall" und hab so ne Doku bei Youtube gesehen, die Zahl hab ich vergessen, aber da waren einige Sicherheitsleute und so... aber welche war es jetzt... ich weiß nicht wie die hieß, irgendeine die kommt wenn man "europapark reportage/doku" eingibt xD

Also ich hab die schon hin und wieder gesehen (und ich bin höchstens einmal im Jahr da :( ), aber in dieser einen Reportage kam auch nichts über Vandalismus, eher über welche die im Adidas Shop was geklaut haben oder so, aber die Leute waren schnell da...

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Du meinst dieses Video hier:





Bloss nicht solche Wände aufstellen um das ganze meiner Meinung nach noch zu provozieren.
Einfach dabei belassen uns drüber weg sehen auch wenn es traurig ist.
Wir leben halt nun mal im 21. Jahrhuntert (Graffitizeit und so.)...

@Petsch: Sicherheitsleute sind es an sich etwa um die 20-25 in der Saison.
Dies hört man auch in meinem verlinkten Video heraus.
Getarnt sind diese zwar in den seltensten Fällen nicht. Sie tragen lediglich ein schwarze
"Ziemann-Uniform" (http://www.ziemann-sicherheit.com/) oder sind mit "SICHERHEIT" angeschrieben. :wink:

Ich hoffe man wird 2014 schlauer, damit uns dieser Vandalismus nicht auch noch in den liebevollen Märchenwald folgt. :?


LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ich hab ja damals Live gesehen wie ein Jugendlicher bei Bluefire den Felsen angemalt hat. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte. Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? Immerhin war er und deswegen hab ich mich nicht wirklich getraut ihn anzusprechen

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ich habe gleich 3 auf einmal am 31.03.2012 bei WODAN in der Warteschlange gesehen!
Die haben beim Ausgang der Yggdrasil-Höhle angefangen an die Bretter zu ritzen. :shock:

Dann haben die später noch mit Steinen in der zeiten Höhle auf die Leute vor ihnen geschossen! #-o

Da ich und ein Kollege alleine im Park waren wussten wir nicht so recht, ob wir es melden sollten oder nicht... :?
Wir haben dann (leider) nicht den Mitarbeiter gesagt.
Wenn ich aber weiss, die werden aus dem Park geschmissen, dann würde ich es immer sagen gehen! :!:


LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

In 4 Wochen werde ich dann wieder Bilder hochladen so wie letztes Jahr...
Zur Saisoneröffnung werde ich bestimmt wieder viele machen können :(