Single Ride Line

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Orici

Beitrag Re: Single Ride Line »

Damit bewirkt man, dass die Wartezeit in der SRL länger dauert, als in der "normalen" Warteschlange. Kann man sich dann gleich sparen.
Der Sinn der SRL ist es ja auch nicht, die Wartezeit in der SRL zu verkürzen, sondern die in der normalen Schlange. Und je mehr Leute sich in der SRL anstellen, desto kürzer wird die Wartezeit in der normalen Schlange ... und genau so ist es auch gewollt.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Single Ride Line »

Orici hat geschrieben:
Damit bewirkt man, dass die Wartezeit in der SRL länger dauert, als in der "normalen" Warteschlange. Kann man sich dann gleich sparen.
Der Sinn der SRL ist es ja auch nicht, die Wartezeit in der SRL zu verkürzen, sondern die in der normalen Schlange. Und je mehr Leute sich in der SRL anstellen, desto kürzer wird die Wartezeit in der normalen Schlange ... und genau so ist es auch gewollt.
Nicht von mir :lol: :lol: :lol:

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Single Ride Line »

Orici hat geschrieben: Der Sinn der SRL ist es ja auch nicht, die Wartezeit in der SRL zu verkürzen, sondern die in der normalen Schlange. Und je mehr Leute sich in der SRL anstellen, desto kürzer wird die Wartezeit in der normalen Schlange ... und genau so ist es auch gewollt.
Es geht allein darum Kapazitäten auszureizen und Zeit bei der Abfertigung zu sparen. Das geht in dem man Einzelfahrer (und nur diese) aus der Hauptschlange in die SLR umleitet und von dort aus auffüllt. Wenn es optimal läuft verkürzt sich dadurch die reguläre Warteschlange und der Einzelfahrer kommt relaitv schnell zu einem Platz. Deshalb bringt es auch überhaupt nichts, sovieler Fahrer wie möglich von der regulären Q zur SRL zu bewegen. Eine SLR ist nur dann sinnvoll, wenn wirklich ausschließlich Einzelfahrer dort anstellen und keine Gruppen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Single Ride Line »

jogo30 hat geschrieben:Ich verstehe aber nicht ganz, was die "Einteilerei" mit den SRLines zu tun hat.
Das hat Orici in dem Beitrag weiter oben recht übersichtlich bereits erklärt.
Orici hat geschrieben:Aber genau das ist das Problem, VegasTom. Ohne das Einteilungssystem ist die Single Line überflüssig.
Die SRL dient dazu, die kapazität zumindest etwas zu erhöhen. das funktioniert bei dem Einteilungssystem, da die MA schon bevor der Zug in den Bahnhof fährt sehen können, wo ein freier Sitzplatz ist.
Würde man jetzt z.B. bei Silver Star eine SRL einführen, aber OHNE Einteilungssystem, müssten die MA warten, bis der Zug mit den Fahrgästen beladen ist, und würden erst dann sehen, wo noch Plätze frei sind. Bis dann die leute aus der SRL in die freien Sitze eingestiegen sind, geht wieder Zeit verloren, in der der Zug im Bahnhof stehen muss. Die gewonnene Kapazität durch die SRL würde also durch die langere Aufenthaltsdauer des Zuges im Bahnhof und die damit verbundene geringere Taktrate negiert werden.
Deswegen funktioniert eine SRL nur in Kombination mit dem Einteilungssystem.

- - - - -
jogo30 hat geschrieben: Die Einteilerei dient eher dazu die Beladung zu beschleunigen ...
Und genau Das ist aber verkehrt. Die Beladung an sich wird dadurch nicht beschleunigt. Denn es ist egal ob 2 vorher eingeteilte Personen sich in den Zug setzen, oder 2 Personen die sich freiwillig da angestellt haben. - Das spielt überhaupt keine Rolle.

Wenn man die Beladungszeit verringern will, dann müsste man so eine Gepäckabgabestation ähnlich wie der bei der Krake im Heidepark verwenden, denn dann muss niemand mehr im Bahnhof erst durch den Zug auf die andere Seite zu den Gepäckfächern um seine Sachen abzulegen, sondern man kan sich sofort reinsetzen und die Bügel können schneller geschlossen werden.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Single Ride Line »

Ich gebe Spyder Recht, die Gepäckabfertigung ist das Hauptproblem. Zu spüren vor allem bei Wodan, wo die Gäste dann auf die andere Seite des Zuges steigen müssen und dort an der Gepäckabgabe stehen. Die Einweiser arbeiten eigentlich recht zügig.

An der SRL steht ja dran dass die Wartezeit länger dauern kann, als bei der normalen Warteschlange. Allerdings gehen die Einweiser auch nicht fair damit um. So gesehen bei Blue Fire. Die SRL war recht voll und der Einmweiser hat dann sechs Leute der SRL auf 3 Reihen verteilt, bevor er sich erst wieder der normalen Warteschlange gewittmet hat und die restlichen Reihen des Zuges besetzte. Ich denke es gibt hier eine Ansage des Parks, dass die Einweiser darauf achten sollen, wenn die SRL recht voll ist, dort auch mehrere Leute durchzulassen. Ich werde mich das nächste Mal mit meiner Freundin auch in der SRL anstellen, geht etwas schneller (vor allem bei Wodan) und wir müssen nicht unbedingt zusammen fahren.

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Single Ride Line »

Spyder1983 hat geschrieben:Das hat Orici in dem Beitrag weiter oben recht übersichtlich bereits erklärt.
Nein hat er nicht. Das Einteilungssystem ist nicht abhängig von der SRL. Sondern die SRL bedarf eines Einteilungssystem.
Ein Einteilungssystem kann auch ohne SRL Sinn machen.
Spyder1983 hat geschrieben: Und genau Das ist aber verkehrt. Die Beladung an sich wird dadurch nicht beschleunigt. Denn es ist egal ob 2 vorher eingeteilte Personen sich in den Zug setzen, oder 2 Personen die sich freiwillig da angestellt haben. - Das spielt überhaupt keine Rolle.

Wenn man die Beladungszeit verringern will, dann müsste man so eine Gepäckabgabestation ähnlich wie der bei der Krake im Heidepark verwenden, denn dann muss niemand mehr im Bahnhof erst durch den Zug auf die andere Seite zu den Gepäckfächern um seine Sachen abzulegen, sondern man kan sich sofort reinsetzen und die Bügel können schneller geschlossen werden.
Zum ersten Absatz. Doch die Beschleunigung hat ja nicht allein etwas mit der Gepäckabgabe zu tun, sondern auch mit der Verteilung. Wenn ich mit der Poseidon oder Silverstar fahre und Plätze frei sind versucht der OP diese zu füllen in dem er nachfragt, ob ein einzelner da ist oder auch zwei oder. U. U. braucht das jede Menge Zeit, denn der oder diejenigen müssen sich im Zweifel durch Menschenmassen kämpfen. Bei der SRL ist das anders, da stehen die einzelnen bereits bereit zum Einstieg. Somit entfällt ein wichtiger Zeitfaktor.

Zum Zweiten Absatz, das ist natürlich in der Tat richtig, hat aber mit der Thematik hier nichts zu tun.
VegasTom hat geschrieben:Ich gebe Spyder Recht, die Gepäckabfertigung ist das Hauptproblem. Zu spüren vor allem bei Wodan, wo die Gäste dann auf die andere Seite des Zuges steigen müssen und dort an der Gepäckabgabe stehen. Die Einweiser arbeiten eigentlich recht zügig.

An der SRL steht ja dran dass die Wartezeit länger dauern kann, als bei der normalen Warteschlange. Allerdings gehen die Einweiser auch nicht fair damit um. So gesehen bei Blue Fire. Die SRL war recht voll und der Einmweiser hat dann sechs Leute der SRL auf 3 Reihen verteilt, bevor er sich erst wieder der normalen Warteschlange gewittmet hat und die restlichen Reihen des Zuges besetzte. Ich denke es gibt hier eine Ansage des Parks, dass die Einweiser darauf achten sollen, wenn die SRL recht voll ist, dort auch mehrere Leute durchzulassen. Ich werde mich das nächste Mal mit meiner Freundin auch in der SRL anstellen, geht etwas schneller (vor allem bei Wodan) und wir müssen nicht unbedingt zusammen fahren.
Dass die Schlange an der SRL längern dauern kann, ist in meinen Augen nicht der Zweck der SRL. Die SRL dient u. A. dazu Einzelpersonenabfertigung zu beschleunigen, dass das auch mal schief gehen kann ist ja klar und deswegen wird darauf hingewiesen. Es gibt eben nie eine Garantie für schnellere Abfertigung.

PascalMg14
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2011
Name: Pascal
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag Re: Single Ride Line »

Daisy Ganz Genau So Mache Ich Das Auch , Ausen ist Einfach Das Fahr gefühl Besser.
Ich Finde Es Schade Das Silver Star Keine Single Line Hat, weil Meistens 4 Plätze Im Zug Frei Bleiben
73 Meter Pures Leben

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Single Ride Line »

Nein, nein und nochmals nein.

Ich bin eigentlich so gut wie immer alleine in Freizeitparks. Und freue mich daher über die SRL. Allerdings ist diese nicht wegen personen wie mir erfunden worden. Auch nicht für leute die nur mit "Angsthasen" oder "Das fahr ich nicht Hasen" im Park sind und das ihre Begleiter draussen nicht sollange warten müßen. Das ist sry für diese ausdrucksweise. Vollkommen scheißegal. Wielange du oder deine begleiter aufeinander warten müßen, ebenso ist es scheiß egal ob ich nun 40 minuten in der Regulären Q stehe oder nur 20 min in der SLR oder auch mal wenns dumm läuft 50 min.

Es geht einzig und alleine darum, das ich neben einer Person sitzte die zu einer 3er,5er,7er gruppe gehört. Oder eben neben einer anderen allein Fahrenden Person die sich warum auch immer in der normalen Q angestellt hat. Dies verhindert, alleine dadurch das ich nicht alleine in der Reihe sitze 2 freie Plätze.

Wenn dies nun 10 mal passiert ist schon ein zug eingespart für ALLE. Egal in welcher Schlange sie stehen.
Bei 20 sind es 2 züge.

Und wenn mal 40 leute vor dir stehen in der SRL hat das für ALLE schon sicher 45-60 minuten gespart. Für ALLE. Ja auch wenn dabei 2 oder 3 leute mal in einem Zug sitzen. Den freie plätze sind freie plätze egal ob in einem oder mehreren Zügen, sind diese aufzuaddieren. Einfachste Mathematik.

Also sagt nicht das ihr den schwachsinn abschaffen wollt. Den wie oft sieht man bei MIR oder Sista Freie plätze? Weil größere gruppen, einzelfahrende nicht durchlassen? Oder weil sich 3er gruppen nicht freiwillig aufspalten, wenn der MA nach 1 oder 2 leuten fragt?
Aber ist ja alles Blödsinn was der Park dammit macht.

Und auch wenn es abgedroschen klingt und ich sicher nicht jeden einzelnen MA da inkludieren möchte. Aber Freundlichkeit hilft sehr viel bei der Platzwahl. Und wenn einem in der SRL der platz absolut nicht zusagen mag, kann man immernoch jemanden vorlassen. ;)

So und zum Thema das ab und zu der MA 2 leute aus der SRL in eine Reihe setzt, das ist doch seine entscheidung oder? Wer sich dabei betrogen fühlt weil er in der normalen schlange steht, der kann sich ja beim Park beschweren, entweder der betreffende MA (den namen kann man ja aufm schild ablesen, oder man merkt sich die Zeit) bekommt die Anweisung dies zukünftig zu unterlassen oder aber diese Mail sorgt für Belustigung bei den betreffenden leuten. Was dabei rauskommen wird weiß ich nicht.

Achja und an ganz vollen Tagen geht nunmal die Taktrate mit der abgefertigt wird über alles andere, also da ist nix mit ich würde gern dort oder hier sitzen. Den wenn jeder solche wünsche hätte, naja 3 zug betrieb wäre dann eher unangebracht, da der zweite Zug die Fahrt durch hat, bevor sich die nächste bestzung gefunden hat ;)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Single Ride Line »

So und zum Thema das ab und zu der MA 2 leute aus der SRL in eine Reihe setzt, das ist doch seine entscheidung oder? Wer sich dabei betrogen fühlt weil er in der normalen schlange steht, der kann sich ja beim Park beschweren
Dass manchmal auch 2 leute in eine Reihe setzt hat manchmal auch der Grund, dass nur noch eine Reihe frei bleit und doch eine 3er oder 4er Gruppe die zusammen Fahren möchten an der normalen Q steht. Um einfach mal um die Ecke zu rufen "2 Pesonen" und die verzögerte Antwort "meint der uns",
ist oftmals die SRL die schnellere Varieante um den Betrieb nicht zu verzögern. Meist wissen die Leute in der SRL, das es ab und zu schnell gehen muss, weil man ja schon enine Ewigkeit zugesehen hat. Gerade bei blue fire

bluestar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2012
Name: luca

Beitrag Re: Single Ride Line »

ich finde es eine Unverschämtheit, dass sich zum Teil Grossfamilien wie die Wermis in die Single linie drängen. Die Single linie ist für Personen gedacht, die alleine bei der Bahn anstehen und nicht für Grossfamilien.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Single Ride Line »

Was sind Wermis?

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Single Ride Line »

Frag ich mich auch was Wermis sind.
Denke mal er meint Wollnys eine extrem große, Großfamilie, die ab und an dumm Tv auf Rtl2 macht.
Und die machen da eben so sachen wie Freizeitparks, oder Urlaub usw...

Und warum die SRL nicht nur für alleinfahrende- bzw Einzelpersonen im Park ist habe ich denke ich ausführlich erklärt.

Drehen wir den Spieß mal um worin liegt der Unterschied für dich oder mich als Alleinbesucher wenn vor die 10 Leute stehen die sich kennen und die sich die ganze Zeit unterhalten. Rumknutschen oder sonst was tun. Und wenn da jetzt 10 Leute stehen würden die sich das erstmal sehen und sich nur anschweigen?

Rambo ja mag sein das dies auch mal vorkommt. Ich wurde aber auch schon mit einem MA vorgezogen und mit einem anderen SRL Gast den ich nicht kannte als erstes im Zug ganz vorne plaziert. Warum? Ganz einfach hab ihm zuerst einen Sicherheitshinweis gegeben und die zwei Mädels die zu dem mir unbekannten Herrn gehörten vor gelassen. Freundlichkeit bringt einen ab und an doch nen ab und an in die Position nen kleinen Vorteil zu genießen.
Und wie gesagt mag viele Gründe geben. Aber auch wenns deine Variante ist, ohne die SRL wären die zwei Sitze beide leer und alle müßten länger warten.
Zuletzt geändert von nuebelstar am Mi 18. Apr 2012, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung korrigiert - insb. auf Groß/Kleinschreibung achten

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Single Ride Line »

Es ist natürlich nicht richtig ganze Züge mit srl-gästen zu füllen. da sollte man eher eine der unbeliebten reihen für die srl reservieren (bei jeder 2. fahrt); dazu dann noch die frei bleibenden Sitze, sodass alle Plätze belegt sind.

Es ist doch egal ob sich da gruppen anstellen oder nicht:
Der Ep plant doch sogar, dass sich dort gruppen anstellen, denn auf dem Eingangsschild steht ja: Gruppen werden getrennt.
Und solang das auch gemacht wird ist doch alles in ordnung.

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Single Ride Line »

Wir standen am Sonntag zu zweit am Wodan und haben die SingleRider gewählt (obwohl wir zu zweit sind) weil uns der freundliche am Eingang mitgeteilt hat das die komplett leer ist.. so gingen wir durch und standen auch direkt als erster an der Absperrung.. die ersten 2 Züge hatten jeweils 2 Plätze frei wo wir nicht eingeteilt wurden, die "Einteiler" haben das nicht gecheckt so das die Mitarbeiter sich nur Schulter-Winkend gewundert haben wieso wir dort nicht eingewiesen wurden.. naja.

Im dritten Zug war dann plötzlich (obwohl Warteschlange vorhanden war) eine Reihe frei gelassen, wir wurden dann dort zu zweit hingesetzt (beide aus Singlerider)... verstehe einer das System.

Uns hat's gefreut, wir haben maximal 5 Minuten gewartet und saßen in der dritten Reihe..

Habe aber das Gefühl das am Wodan oft eher Chaos herrscht, die Mitarbeiter sprechen anscheinend nicht so oft/gerne miteinander.. denke wenn die Plätze mehr gefüllt werden, wäre die Warteschlag sicher auch nicht so extrem lang.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Single Ride Line »

comby hat geschrieben:Im dritten Zug war dann plötzlich (obwohl Warteschlange vorhanden war) eine Reihe frei gelassen, wir wurden dann dort zu zweit hingesetzt (beide aus Singlerider)... verstehe einer das System.

Uns hat's gefreut, wir haben maximal 5 Minuten gewartet und saßen in der dritten Reihe..

Habe aber das Gefühl das am Wodan oft eher Chaos herrscht, die Mitarbeiter sprechen anscheinend nicht so oft/gerne miteinander.. denke wenn die Plätze mehr gefüllt werden, wäre die Warteschlag sicher auch nicht so extrem lang.
Kann aber auch sein, dass nur noch eine Reihe frei war, und eine grössere Gruppe am Einlass stand. Um nicht lange in der Warteschlange nach 2 Personen zu suchen und Zeit zu verlieren, werden diese Reihen mit den Wartenden aus der Single Rider Line besetzt. Gibt es oft auch bei Blue Fire, wenns mal schnell gehen muss, um nicht eine Reihe frei zu lassen.

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Single Ride Line »

Rambo1986 hat geschrieben:
comby hat geschrieben:Im dritten Zug war dann plötzlich (obwohl Warteschlange vorhanden war) eine Reihe frei gelassen, wir wurden dann dort zu zweit hingesetzt (beide aus Singlerider)... verstehe einer das System.

Uns hat's gefreut, wir haben maximal 5 Minuten gewartet und saßen in der dritten Reihe..

Habe aber das Gefühl das am Wodan oft eher Chaos herrscht, die Mitarbeiter sprechen anscheinend nicht so oft/gerne miteinander.. denke wenn die Plätze mehr gefüllt werden, wäre die Warteschlag sicher auch nicht so extrem lang.
Kann aber auch sein, dass nur noch eine Reihe frei war, und eine grössere Gruppe am Einlass stand. Um nicht lange in der Warteschlange nach 2 Personen zu suchen und Zeit zu verlieren, werden diese Reihen mit den Wartenden aus der Single Rider Line besetzt. Gibt es oft auch bei Blue Fire, wenns mal schnell gehen muss, um nicht eine Reihe frei zu lassen.
Wohl war, ist wohl auch gut so.

Allerdings trotzdem fraglich, wieso einzelne Plätze nicht besetzt werden obwohl SingleRider warten..

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Single Ride Line »

Ich stelle das ganze System infrage. Wie ich bereits in einem vorigen Beitrag geschrieben habe, fahre ich mittlerweile auch nur noch Single Rider, auch wenn wir mehrere sind. Hab das auch schon oft erlebt, das ganze Reihen mit den Single Ridern belegt wurden und das definitiv nicht, weil in den normalen Schlangen größere Gruppen stehen. Dann müssten die Einweiser normalerweise auch hingehen und fragen wer zu zweit ist hinter der größeren Gruppe.

Orici

Beitrag Re: Single Ride Line »

Allerdings trotzdem fraglich, wieso einzelne Plätze nicht besetzt werden obwohl SingleRider warten..
Normalerweise werden sie Single Rider ja eingeteilt, solange die anderen Gäste auch noch an den Gittern stehen. Sitzen die normal Wartenden jedoch schon im Zug und wird erst dann gesehen, dass irgendwo noch ein Sitzplatz frei ist, wird dieser oft nicht mit jemandem aus der SRL gefüllt.
Der Grund: Bis der Single Rider an seinem Platz sitzt und eventuell noch seinen Rucksack verstaut hat, dauert es viel zu lange. In dem Fall ist das eher nachteilig in Bezug auf die Kapazität.

Ein guter Mitarbeiter sieht aber früh genug, wo noch ein freier Platz ist. Allerdings muss ich da auch sagen, dass einem Mitarbeiter mal was entgehen kann. Gerade im Bahnhof von Wodan herrscht trotz der Einteilung oft ein gewusel, weil die Leute es einfach nicht kapieren wollen, sich so hinzustellen, dass der Mitarbeiter eindeutig erkennt, zu welcher Reihe sie gehlören. Da steht oft mal jemande genau am Gitter zwischen zwei Reihen oder eine 4er-Gruppe kann sich nicht entscheiden, wer mit wem fahren will. Und dann ist es eben schwer auf den ersten Blick zu sehen, ob irgendwo jemand alleine in einer Reihe steht.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Single Ride Line »

VegasTom hat geschrieben:[...]Dann müssten die Einweiser normalerweise auch hingehen und fragen wer zu zweit ist hinter der größeren Gruppe.
Müsste er überhaupt nicht. Dessen Aufgabe ist es die Kapazität der Achterbahn hochzuhalten. Wenn also einer 6er-Gruppe als nächste dran ist sind die Sekunden, die vergehen, bis sich von hinten zwei Leute vorgekämpft haben, in den meisten Fällen diejenigen die die Abfertigung des nächsten Zuges verzögern und damit die Kapazität kaputt machen. Da ist der Griff auf die SRL als Auffüllerschlange der richtige.

Natürlich gibt es in der Realität Abweichungen durch Fehleinschätzungen, aber der Kern von Einrichtungen wie SRL und Einweiser ist die Kapazitätsoptimierung. Und bevor ein Zug verspätet abfährt kann man auch mal Plätze freilassen und trotzdem die Gesamtkapazität erhöhen.

Leider scheint diese Erkenntnis auch in vielen Parks nicht angekommen zu sein wo durch Auffüllversuche gerne mal die Abfahrt des nächsten Zugs verzögert wird.

Shea
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2012
Name: Nadine

Beitrag Re: Single Ride Line »

Werde die SRL ausprobieren. Testen, welche Reihe schneller ist. Bin mit meinem Bruder und seiner Freundin da, für die fällt die SRL aber erstmal aus, da sie noch etwas ängstlich ist und ich denke mal gerade bei der ersten Fahrt "sterben" würde, wenn ein Fremder neben ihr sitzt oder auch der Fremde. :lol:
Also, ich finde das mit den Gruppen eh Quatsch, wenn man nicht gerade unbedingt ein Bild mit allen auf der Bahn haben möchte, kann man sich doch auch ruhig trennen, ist ja nicht so, dass man sich dann stundenlang nicht sieht. Die paar Minuten. Also, wenn ich mit größeren Gruppen im Park war, dann haben wir uns bei Fahrten auch so aufgeteilt, dass es passt, wenn dann halt ein paar erst die nächste Fahrt nehmen könne, so what. Das einzige was ich blöd finden würde, wäre wenn genau einer aus der Gruppe alleine zurück bleiben sollte, aber dann kann ja einer mit warten.
Aber wir als Gruppe haben dann auch schon mal, wo es geht z.B. EuroSat (hier sieht man ja, wer mit einem in den nächsten Zug steigt bevor er da ist), andere Leute vorgelassen, dann kann man auch zusammen fahren.