Angst vor Kotzorgie

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Angst vor Kotzorgie »

Ich habe schon erlebt, wie beim EuroMir der Ausgang geputzt werden musste... Die Angestellte meinte, das erlebe sie oft :roll:. Naja, sie hat die Sauerei schnell und gekonnt beseitigt...

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Angst vor Kotzorgie »

Bauli hat geschrieben:Aber ein Freund von mir wurde mal beim Anstehen für den Matterhornblitz von einem Fahrgast "angebrochen"... :?
War der Wartebereich so schrecklich gestaltet :lol: ?!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

MajorTom77
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2012

Beitrag Re: Angst vor Kotzorgie »

bluebird hat geschrieben:Bluefire ... habe ich (noch) nicht getestet, weil ich Angst vor Übelkeit habe. Mal schauen ...

bluebird
Kannst du getrost fahren, hab selten so eine ruhige rüttelfreie Achterbahn erlebt, du gleitest wie ... äähm ... auf Schienen ;-) Den Looping spürst du fast nicht, bzw wirst du ihn vor lauter Spaß ganz übersehen...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, EuroMir hab ich beim ersten Mal rückwärts absolviert, danach brauchte mein Magen mal ne Pause. Vorwärts gehts eigentlich, obwohl man ganz schön hin und her geschleudert wird.

Und die ganzen Kreiselfahrten, Karussels usw im EP brauch ich mir nur von der Ferne anschauen, schon wird mir schlecht... Ein SilverStar, Wodan, oder von mir aus ein Hulk in Orlando sind einfach nur Spaßmacher mit Kreischeffekt ;-) Das Einzige was dir bei Achterbahnen passieren kann, sind ein gewaltig erhöhter Puls, Tränen in den Augen und eine heisere Stimme...

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Angst vor Kotzorgie »

Naphal hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Aber ein Freund von mir wurde mal beim Anstehen für den Matterhornblitz von einem Fahrgast "angebrochen"... :?
War der Wartebereich so schrecklich gestaltet :lol: ?!
:D Nönö, die "Herrlichkeit" kam von oben... :?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Angst vor Kotzorgie »

Heute erlebt: Eine Dame stürzt nach der Silverstar Fahrt direkt auf einen der Mülleimer neben der Gepäckaufbewahrung zu und saut den kompletten Ausgang zu. Die MA haben dann erstmal irgendein Pulver auf die Stellen gekippt, das Zeug zusammengekehrt und sind dann mit Desinfektionsspray noch mal drüber.

Und ja, der MA sah super begeistert aus, mit einem Lächeln im Gesicht... not :D
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Euro-MirSuperFreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2011
Name: David
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Re: Angst vor Kotzorgie »

Mir wird eigentlich überhaupt nicht schnell schlecht :D Also bei Achterbahnen schon gar nicht und bei Rundfahrgeschäften müsste ich schon sehr viele Runden fahren, dass mir ernsthaft übel wird. :lol:
Nur eins vertrag ich überhaupt nicht und das sind Schiffschaukeln (also wie Vindjammer)!!
Bei Euro-Mir wird mir auch beim Rückwärtspart nicht schlecht aber, dass sich jemand im Ausgangsbereich übergeben hat hab ich leider auch schon miterlebt! :roll:

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Angst vor Kotzorgie »

Euro-MirSuperFreak hat geschrieben:Mir wird eigentlich überhaupt nicht schnell schlecht :D Also bei Achterbahnen schon gar nicht und bei Rundfahrgeschäften müsste ich schon sehr viele Runden fahren, dass mir ernsthaft übel wird. :lol:
Nur eins vertrag ich überhaupt nicht und das sind Schiffschaukeln (also wie Vindjammer)!!
Bei Euro-Mir wird mir auch beim Rückwärtspart nicht schlecht aber, dass sich jemand im Ausgangsbereich übergeben hat hab ich leider auch schon miterlebt! :roll:
dito..ich fahre nie wieder Vindjammer [-X :)
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Angst vor Kotzorgie »

ich würds einfach probieren dann siehste ob du kotzen must oder nicht;) ich hatte auch total angst weils mir extrem schnell schlecht wird dann bin ich einfach gefahren und kann im ep einfach JEDE bahn fahren ohne zu kotzen:) also versuchs einfach! :D

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Angst vor Kotzorgie »

bei mir istdas Problem, dass ich Reisekrank bin, aber Poseidon, Wilde Maus (Matterhornbllitz ist ja meine ich eine umgestaltete "wilde Maus") und Bob Bahn habe ich super vertragen, auch bei Abenteuer Atlantis wo man sehr schnell gedreht wird hat mir nichts ausgemacht...wenn ich mir on Ride Videos ansehe wird mir bei Poseidon leicht übel, bei Euromir und Eurosat nicht...kann ich mich In die Silverstar, EuroMir und Eurosat trauen oder solte ich es besser lassen? Mir wäre es unheimlich peinlich,wenn mich jemand Kotzen sieht (auch mit Tüte).

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Angst vor Kotzorgie »

Das wird dir keiner so genau sagen können. Die einzige Möglichkeit, die du eigentlich hast, ist ausprobieren. Wenn du runterkommst und merkst, dass die übel ist, setzt dich irgendwo abseits hin, atme tief durch und beruhige dich. Und wenn es dann immer noch nicht besser ist, geh aufs Klo und lass es raus. :wink: Aber so per Ferndiagnose oder ewig drüber nachdenken, wirst du da zu keinem Ergebnis kommen.
Niveau ist keine Creme...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Angst vor Kotzorgie »

Also von Euro-Mir ist absolut abzuraten und von Euro-Sat tendenziell auch. Poseidon ist eigentlich nicht schlimm. Ich kann dir aber garantieren, dass die Bobbahn ganz schlimm ist, dort wird es mir recht schnell übel. Also ich denke du solltest mit Silverstar anfangen, dort dürftest du keine Probleme haben, ist eigentlich nur hoch und runter. Fahre in der Mitte des Zuges.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Angst vor Kotzorgie »

Also Euro-Mir würde ich definitiv auch auslassen. Ich teste mich inzwischen auch immer mehr aus da ich auch gewisse Angst davor habe mich zu übergeben - Euro Mir ist dabei die einzige Achterbahn die mir wirklich mal gerne auf den Magen schlägt.

Da fällt mir ein:
Letztens habe ich mich vollgefressen ca. 40 Minuten später saß ich in Wodan. Leck mich am Arsch, ich war zwar weit von der Übelkeit oder dem Erbrechen entfernt, aber es fühlt sich episch ekelhaft an, wie das Gegessene den G-Kräften ausgesetzt wurde... :D !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Angst vor Kotzorgie »

Hihi, ich finde auch Achterbahnfahren mit voller Blase ziemlich eklig, besonders bei BlueFi. Dumm im Sommer mit langer Wartezeit, wo man automatisch was trinkt beim Anstehen. :D

@ FjordJunkie: Ich hatte zu Schulzeiten einen Kumpel, der permanent mit Reiseübelkeit zu kämpfen hatte (keine Klassenfahrt, wo nicht irgendwann panisch ein kurzer Zwischenhalt am Straßenrand eingelegt werden musste), aber übelster Achterbahnfreak war. Der hat dann eben morgens vor Parköffnung kurz seine Medis genommen und ab auf die Piste. Sicher keine Dauerlösung wie ich finde, aber vielleicht beruhigt dich das, wenn du es erst mal mit dieser "Unterstützung" austestet?
Moved to real life.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Angst vor Kotzorgie »

europea - ich musste ja laut loslachen, als ich beim Wodan das Toilettenhäuschen sah =D>

Ich trinke aus prinzip NICHTS in der Warteschlaufe! Das käme bei mir falsch raus [-X Ich wundere mich ohnehin über andere, wie die kurz vor einer Achterbahn noch was futtern können #-o

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Angst vor Kotzorgie »

Richtige Meis nehme ch gar nicht mehr, weil ich davon immer einschlafe...die Leute denken sonst was wenn ich auf der Silverstar einpenne xDD

Ich fahr heute Wilde Maus auf dem Volksfest...soviel ich weiß, ist der Matterhorn Blitz nichts anderes als ein "Wilde Maus - Custom"

Aber ist erleichternd zu lesen,dass das mit dem kübeln wohl eher ein Mythos ist.