Zwei wunderschöne Tage im EP..

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
mainzzer
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2012
Name: Patrick

Beitrag Zwei wunderschöne Tage im EP.. »

Liebe Usergemeine, hier ein kleiner Bericht über mein Aufenthalt von Mittwoch bis Donnerstag im Europa-Park..

Mittwoch, 8:30: Wir sind bereits in der Deutschen Allee, frühstücken was kleines im SWR3 Rockcafe und haben uns dann schön um 8:45 ans Tor gestellt, den neuen Parkplan studiert (sieht richtig schön aus =D> ) und gewartet, bis 9 Uhr ist..
Bereits da musste ich schon einige Personen, unter 18 beobachten, die alles versucht haben, früher in den Park zu gelangen: Sie haben versucht drüber zu klettern, Sie haben versucht das Tor aufzureißen- hat aber alles nichts gebracht..:-)

Nun gut, 9 UHr das Tor öffnet, plötzlich sprinten die Massen an uns vorbei, wir laufen ganz, ganz gemütlich hinten nach Island zu Wodan:
Einfach ein schöner Blick, dieses schöne Eingangstor, einfach schön :D
Nun gut, meine Mutter und ich sind dann in die Single Rider Linie rein, da dort laut dem MA keiner stand, so was es auch, ich konnte meine 1. Wodan Fahrt nun mit denen genießen, die am Eingangstor gerannt sind und hinter den Hotelgästen warten mussten :-) 1. Fahrt bereits nach 5 Minuten warten - Ein Traum.
Insgesamt kamen wir zu 14 Fahrten an beiden Tagen, maximale Wartezeit 10 Minuten !!!!

Desweiteren sind wir folgende Attraktionen gefahren, wartezeit:
Silver-Star: MI ca. 12:30 15 Minuten, DO ca. 12:30 20 Minuten
Euro-MIr: MI ca. 15:00 Uhr 5 Minuten
Euro-Sat MI Abend ca. 10 Minuten. 4mal) 5 Minuten

Whale-Adventures: immer, wenn wir gefahren sind (ca. 5 Minuten?
Poseidn: Mittwoch Mittag ca. 10 Miunuten
Wilde Maus: Mittwoch Mittag: 5 Minuten
Bobbahn: 5 Minuten

Ansonsten wirklich alle anderen Attraktionen durfrchgehen, oder eben 5 Minuten warten..

Ein besonderen Vorfall habe ich: Am Mittwoch Abend wollten wi dann im Don Quichotte essen gehen, wir wurden auch freundlich empfangen. Wir wurden an den Tisch gesetzt und direkt kam auch die Kellnerin und fragte nach den Getränken. Das war es dann auch, die MA sahen wir die nächsten 27 (!) Minuten nicht. Zwischendrin machten wir natürlich die Kollegen darauf aufmerksam, dass wir Drinks bestellt haben, aber noch nichts bekommen haben und das wir gerne auch das Essen mal bestellen wollen, leider kamen nur ANtworten, wie "nicht mein Tisch" oder "die kommt bestimmt gleich". Nach 27 Minuten packten wir also unsere 7 Sachen und sind wieder genagangen, nun möchten wir das ganze natürlich den Park melden, da wir das alles nicht gewohnt sind vom EP!

Anosonsten war es ein absolut gelungener Aufenthalt im Park, die leider wieder einmal viel schneller vorbei waren, als geplant :)

Was ich wieder einmal komisch fandL: MIttwoch wirklich wenig los: bis 18:30 geöffnet, Donnerstag ein wenig mehr los keine verlängerten Öffnungszeiten..

Nun gut, das war es auch schon wieder :)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Zwei wunderschöne Tage im EP.. »

Es ist echt schwer KEINE wunderschönen Tage im EP zu haben! :wink:

Welchen Weg seid Ihr denn da Morgens gegangen zu Wodan? Immer schön an der Elz entlang?

Danke für den Bericht!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Zwei wunderschöne Tage im EP.. »

Hehe, da muss ich meinem Vorredner zustimmen - es gibt praktisch keine unschönen Tage in Rust :D

Schöner Bericht und toll, dass Ihr bei Wodan so ein Glück hattet und auch so oft fahren konntet.

Die Behandlung im Don Quichotte ist anscheinend natürlich nicht ganz so toll gewesen, wo seid Ihr denn dann essen gegangen? Hoffe doch, dass Ihr nicht hungrig ins Bettchen musstet :o
Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, ob und wie der EP auf die Beschwerde reagiert hat :wink:
-

mainzzer
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2012
Name: Patrick

Beitrag Re: Zwei wunderschöne Tage im EP.. »

Hey

Es folgen noch ein paar Bilder, die ich mit dem Handy geschossen habe!

Was Ihr noch weitere haben möchtet, sagt Bescheid.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Zwei wunderschöne Tage im EP.. »

Das Bild von der Spiegelung bei bluefire ist besonders toll!
Weitere Bilder wären in der Tat toll :D
-