Camp Resort und die Anreise mitohne Auto

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Camp Resort & Camping

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 1998
Themenbereich: Hotel Resort

Camp Resort & Camping

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Camp Resort und die Anreise mitohne Auto »

Also Mahlzeit, wir sind "Die neuen" - Meine Freundin und ich gönnen uns dieses Jahr Jahreskarten für den EP und haben daher nun mal Spontan eine Frage, da wir in 2Wochen Anreisen wollen für ca. 5Tage haben wir einige kurze Fragen.

Also da wir beide noch in der Ausbildung sind, wollen wir möglichst wenig Geld ausgeben.
Wir reisen daher die 500km mit dem Auto an, wo dann alles wichtige drin ist wie Zelt Klamotten etc, allerdings haben wir nicht vor das Auto mit auf den Platz zu stellen um uns eben diese 15 Euro zu Sparen. Wie ist denn da die möglichkeit gegeben das man vor der Schranke parken kann zum Abladen und dann natürlich auch wohin am besten mit dem Auto?! - Bis nach Rust fahren und dann zurück laufen oder fährt da ein Bus? Oder kann man doch woanders Parken?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Camp Resort und die Anreise mitohne Auto »

Hallo,

solange man nicht ganz alleine ist denke ich schon, dass man dort irgendwo mal kurz anhalten und dann die Sachen ausladen kann. Während der eine dann das Auto parkt kann der andere ja in der Zeit auf die Sachen aufpassen und dann das ganze gemeinsam auf den Platz tragen. Ansonsten wird, wenn man das Auto auf dem Campingplatz dabei hat, das ganze ja auch Stundenweise abgerechnet (mit nem gewissen Höchstbetrag pro Tag), so dass wenn man mal kurz mit dem Auto aufs Gelände zum Abladen fahren würde und gleich wieder runter das ganze maximal 2 € kostet.

Tagsüber könnte man, wenn man keinen Parking-Pass hat und sparen möchte sein Auto zwischen 8 und 20 Uhr auf den Hauptparkplatz umparken (kostet dann statt der maximal 8 € im Camp nur noch dir normalen 4 €), allerdings darf dort nachts nicht geparkt werden. Somit müsste man jeden Tag das Auto umparken. Kostenlose Plätze in Rust sind meist nur Leute die etwas zu erledigen haben und sind meist auf maximal 2 Stunden Dauer mit Parkscheibe begrenzt; eignen sich daher nicht für Parkgäste. Andere kostenlose Plätze zum längeren Parken sind mir nicht bekannt und falls es solche geben sollte, dann vermutlich weit weg vom Park, damit diese nicht von Parkbesuchern den ganzen Tag benutzt werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Camp Resort und die Anreise mitohne Auto »

Wie sieht das denn in Ringsheim am Bahnhof aus? Gibt es da Parkplätze ? von dort aus fährt ja so wie ich inzwischen weiß ein Bus den man nehmen könnte. Weil das auto umparken ist ja nicht prickelnd . Und kostet im endeffekt ja doch was, die 2 Euro für den Bus währen ja noch okay.

Mfg

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Camp Resort und die Anreise mitohne Auto »

In Ringsheim gibt es am Bahnhof und neben dem Tennisplatz ne begrenzte Zahl an Parkplätzen, wobei ich leider nicht weis, ob diese ne zeitliche Beschränkung in Sachen Höchstparkdauer haben und falls nein wie deren Auslastung ist. Grade die am Bahnhof werden eventuell viel von P+R Nutzern genutzt, da in Ringsheim das Gebiet des TGO anfängt bzw. aus dem TGO raus endet. Falls es Plätze gibt und es keine Beschränkung gibt wäre das eventuell ne Möglichkeit, wobei ich dann an eurer Stelle zuerst zum Tippidorf fahren würde, dort Ausladen und erst dann nach Ringsheim fahren und parken würde, denn mit viel Gepäck im Bus ists net ganz so gut (weil gerade morgens und abends ist der mit unter sehr voll.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Camp Resort und die Anreise mitohne Auto »

Also schonmal vielen Dank für die schnelle und nette Antwort. Nunja das wir erst zum Tipidorf fahren hatten wir auch so geplant, und dann sollte eben einer nach Ringsheim dort parken und dann auch mit dem Bus zurück wären dann für 4-5 tage parkdauer 4 € .. im vergleich würde uns das beim Europapark mit Auto ja locker 15€ am Tag mehr kosten. Wäre natürlich schön wenn hier noch jemand genauer über die Parksituationen im Ringsheim bescheid wüsste eben weil wir ja auch eine Anreise von 500 km haben:/ .. Nunja wie gesagt vielen Dank und wir hoffen auf weitere nette und hilfreiche antworten.

MfG

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Camp Resort und die Anreise mitohne Auto »

Also parken kann man ganz einfach in rust :);)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk