EuropaPark 7.5. - 8.5. 2012

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
MajorTom77
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2012

Beitrag EuropaPark 7.5. - 8.5. 2012 »

Soooo meine Frau und ich sind von unserem ersten Besuch im Europapark wieder zurück gekehrt, und natürlich will ich euch meine Eindrücke nicht vorenthalten und euch damit nerven ;-)

Ein kurzer Bericht zur Anreise: Wir sind schon am Sonntag, dem 6. angereist, wegen Stressvermeidung. Das Navi hat uns von Österreich aus über Passau gelotst, soweit so gut. Nur wurde dann leider die Route über München, Stuttgart usw berechnet, großer Fehler! Was sich da an Baustellen tummelt, unglaublich. So begann unser erster Abend im Hotel leider etwas genervt... Bei der Heimfahrt wurde dann der Weg über Nürnberg gewählt, viel besser. Hat zwar ca 10 min länger gedauert, aber dafür konnte man fast ständig das Gaspedal durchtreten ;-)

Hotel: Das Hotel Löwen ist äußerst empfehlenswert. Schöne ruhige Zimmer, 10 min zu Fuß zum Park, freundliches Personal, gute Küche, ausreichendes Frühstück, was will man mehr. 96 Euro pro Zimmer und Nacht, voll ok.

Sooo nun zum Park selbst. Grundsätzlich muss ich sagen, dass wir bewusst Montag und Dienstag gewählt haben, wegen dem Ansturm. Trotzdem waren wir überrascht, grad wieviele Franzosen mit Bussen angekarrt wurden. Aber es war ok, durchschnittliche Wartezeit war pro Coaster 30 min. Bei den Indoor Attraktionen konnte man sogar meistens durchgehen. Aber ich will echt nicht wissen, wie der Park ausschaut wenn wirklich mal viel los ist... ;-)

Zu den Rides im Einzelnen:

Spanische Arena: Unterhaltsame Musketier-Show, tolle Reiter, einfach Sonne genießen und vom Trubel erholen, vielleicht einen Tick zu lang...

Silver Star: War unser erstes Ziel nach dem Eintritt. Wow!! Sehr hoch, sehr schnell, sehr geil!!

Matterhorn Blitz: Ganz nett, der Aufzug is ne tolle Idee...

Pegasus: Najaaa nix aufregendes, außerdem hat der Pferdekopf als Gallionsfigur etwas genervt...

Schweizer Bobbahn: Mal was anderes, schnell und lustig, ausserdem kuschelig ;-)

Alpenexpress Enzian: Unterhaltsam, leider zu kurz. Und der "österreichische" Dialekt vom Tonband, eine Frechheit ;-)

Eurosat: Äußerst schöner Indoor Coaster, gute Musik, gute Effekte, die Bremse am Ende ist seeehr heftig!!

Euromir: Tolle Aussicht, gutes Fahrgefühl, beim Rückwärts fahren war mir sogar leicht schlecht ;-)

Geisterschloss: So lala, frech abgekupfert von Disney

Piraten: dito

Geheimnis von Schloss Balthasar: Netter, familientauglicher Film, lustig, gute Effekte, gut zum Entspannen

Wodan: Hammergeil, IMO beste Achterbahn im Park. Hab noch nie so ne schüttelfreie Holzachterbahn erlebt, dementsprechend auch die längsten Wartezeiten

Blue Fire: Dazu muss ich sagen, dass ich da anfangs meine Bedenken hatte. Ich bins echt nicht gewohnt, dass bei einem Coaster mit Looping und Schrauben keine fixierenden Überkopfbügel verwendet werden. Deshalb war ich doch etwas nervös beim Anstellen. Aber erstmal drin waren alle Sorgen weg. Man hat das Gefühl zu gleiten, so reibungslos geht alles. Und die Schalensitze sorgen für ein extremes Sicherheitsgefühl. Der zweitbeste Coaster im Park!

Sooo ich glaub ich hab alles. Auf die Kinderattraktionen geh ich jetzt nicht näher ein, sind süss und nett und gut gemacht. Wasserbahnen sind wir leider nicht gefahren, da es doch etwas zu kalt war.

Unser Fazit: 2 Tage solltens schon sein, wenn man alles sehen will und manches auch 2x nutzen mag. Ein wirklich schöner Park mit tollen Attraktionen, die 6 Stunden Fahrt haben sich auf jeden Fall gelohnt!!

MaRRkus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2012
Name: Markus
Wohnort: Oftersheim

Beitrag Re: EuropaPark 7.5. - 8.5. 2012 »

Sehr schöner Bericht! =D>

Waren im gleichen Zeitraum im Park (+ Eintritt am Sonntag).

Kann das mit den vielen Franzosen am Mo+Die nur bestätigen, meine gehört zu haben das Dienstags ein Feiertag in Frankreich war.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: EuropaPark 7.5. - 8.5. 2012 »

Mein Arbeitgeber ist Französischer Herkunft, deher kann ich bestätigen das für die Montag ein Brückentag war und Dienstag Freiertag....
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

ForKni
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: EuropaPark 7.5. - 8.5. 2012 »

Jaja, immer diese Freiertage! :lol:

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: EuropaPark 7.5. - 8.5. 2012 »

Toller Bericht. Vielen Dank dafür. :) War sehr interessant deine Meinung zu den Attraktionen zu lesen. Was Pegasus angeht: Diese Bahn fährt sich meiner Meinung nach hinten deutlich besser als vorne (schön, wenn man den Drop runtergezogen wird).
Bist du Poseidon und Atlantica auch gefahren (und wie haben sie dir gefallen)?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: EuropaPark 7.5. - 8.5. 2012 »

Wasserbahnen sind wir leider nicht gefahren, da es doch etwas zu kalt war
@MineTrainFan: Diesen Satz hast Du warscheinlich übersehen

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: EuropaPark 7.5. - 8.5. 2012 »

Upps, hab ich wirklich übersehen. Sorry. :oops:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MajorTom77
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2012

Beitrag Re: EuropaPark 7.5. - 8.5. 2012 »

Danke für das Lob, freut mich!!

Was ich noch vergessen habe: Waren am Dienstag Mittagessen in Spanien, äußerst empfehlenswert!! Waren zwar nicht im Restaurant, weil uns doch etwas zu hochpreislich war, aber der Imbiss (Bodega??) gleich daneben ist erstklassig. Wenn man mal genug hat vom ewig gleichen FastFood, dann sind Ofenkartoffel, Tortillas und kalte und warme Tapas eine willkommene Abwechslung!!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: EuropaPark 7.5. - 8.5. 2012 »

Immer wieder interessant Berichte von Erstbesuchern zu lesen, Danke dafür!

Ich kann allerdings nicht verstehen, daß man ALLE Wasserbahnen auslässt!

Wenn ich schon mal in einem Park bin, fahre ich alles, auch die Wasserbahnen, bin da nicht empfindlich! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

saarbrigger77
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2007
Name: Joe
Wohnort: Saarbrigge

Beitrag Re: EuropaPark 7.5. - 8.5. 2012 »

wiaipi hat geschrieben:Wenn ich schon mal in einem Park bin, fahre ich alles, auch die Wasserbahnen, bin da nicht empfindlich! :wink:
Solange es nicht blitzt und donnert...! :twisted:

@ MajorTom77:

Sehr schöner Bericht. Das erste Mal ist immer das Schönste... =D>

MajorTom77
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2012

Beitrag Re: EuropaPark 7.5. - 8.5. 2012 »

wiaipi hat geschrieben:Immer wieder interessant Berichte von Erstbesuchern zu lesen, Danke dafür!

Ich kann allerdings nicht verstehen, daß man ALLE Wasserbahnen auslässt!

Wenn ich schon mal in einem Park bin, fahre ich alles, auch die Wasserbahnen, bin da nicht empfindlich! :wink:

Wenn du ne Frau mit hast, die leicht Blasenentzündung kriegt, hat man die Möglichkeit, die Wasserbahnen auszulassen oder eine Hundertschaft an Wechselklamotten mitzuschleppen ;-)

Ausserdem kenn ich Splash Mountain und Journey to Atlantis aus Orlando, und wenn wir ehrlich sind: Alles im Grunde dasselbe, bisschen rauf, bisschen runter, bisschen auf die Seite, schöne Aussicht, laaaaanger Drop, SPLASH!!! ;-)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: EuropaPark 7.5. - 8.5. 2012 »

Bei Gewitter fahren die Wasserbahnen ja auch gar nicht! :o

Öhm, major, das Ding ist nur, daß zwischen den Wasserbahnen im EP und Splash Mountain Welten sind! :wink:

Splash Mountain hat nur ein bißerl mehr theming und ist etwas länger, hust.... :D
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.