ich ueberlege mir, im Oktober, zu den Schweizer Herbstferien, mit den Kindern (7 und 5) in den EP zu fahren - waren noch nie dort, und so nahe werden wir auch nicht so bald wieder wohnen (sind momentan in CH, sonst in den USA)!
Ein netter Nachbar hat mir auch schon mal einen Parkplan gegeben, den ich auch schon fleissig studiere - aber ueber ein paar Tipps wuerde ich mich freuen.
Terminlich waere eine Idee den 4.10., weil da die Kleine 5 wird. Evtl. einen 2.Tag, wenn ihr alle empfehlt dass das besser ist!
Moeglich waere auch die Woche drauf (Herbstferien in der CH), oder auch irgendein anderes Wochenende im September oder Oktober - je weniger voll, desto besser natuerlich!
Wenn ich so auf den Parkplan schaue, sehe ich viele Achterbahnen, die beide Kinder wohl nicht machen werden - weil sie entweder zu klein sind oder keinen Mut haben (die juengere ist wagemutig aber eben nur etwas ueber 1m, die aeltere gross genug aber ein bissel vorsichtig - zumindest aus Disneyland (mein einziger Vergleichspunkt) weiss ich, dass meine aeltere keine der (fuer meine Begriffe relativ milden) coaster faehrt.
Deswegen wuerde ich gerne wissen, welche Empfehlungen ihr habt fuer Fahrgeschaefte, die fuer Kinder toll sind und auch den Eltern Spass machen, und vielleicht Lust auf rollercoaster machen, welche der Achterbahnen sich die Eltern "goennen" sollten, und welche Shows besonders empfehlenswert sind, und in welcher Reihenfolge am besten

Wenn wir 2 Tage bleiben sollten (wobei ich das wohl nur schwer meinem Mann verkaufen kann), muessen wir natuerlich auch uebernachten.
Die Hotels sehen ja toll aus, aber bei den Preisen musste ich etwas schlucken - fand als Guenstigstes ueber Neckarmann ein Zimmer fuer 228 Euro in den 5 Parkhotels. Lohnt sich das? Schoen sehen sie ja schon aus, und ich weiss, man kriegt ne halbe Stunde frueher Eintritt - aber man kann ja fuer ca. halb soviel im Ort was.
Kurzum - wuerde mich ueber alle Tipps und Vorschlaege freuen.
Danke!
elke