Stimmung und Feeling am letzten Tag (6. Januar)

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Besucher

Beitrag Stimmung und Feeling am letzten Tag (6. Januar) »

Hallo zusammen,

wir planen eventuell am kommenden Sonntag, den 6. Januar, in den Park zu fahren. Das ist ja der letzte Tag dieser (Winter)Saison.
Ich war bisher noch nie bei den Winterwochen und stelle mit jetzt die Frage wie es denn überhaupt dort so nach Weihnachten ist. Vor Weihnachten stelle ich mir das ja ganz schön vor mit den vielen Lichtern und Tannenbäumen, aber danach? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nochmal wegen den paar Tagen was an der Deko geändert wird.

Deswegen jetzt die Frage an euch, wie ist die Zeit im Januar im Park? Und hier besonders, wie ist es so am letzten Tag vor Saisonschluss? Muss ich damit rechnen, dass überall um uns herum schon "abgebaut" wird und naja die Stimmung im Park dadurch allgemein eher verloren geht?

Danke für eure Antworten!!

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Stimmung und Feeling am letzten Tag (6. Januar) »

Besucher hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir planen eventuell am kommenden Sonntag, den 6. Januar, in den Park zu fahren. Das ist ja der letzte Tag dieser (Winter)Saison.
Ich war bisher noch nie bei den Winterwochen und stelle mit jetzt die Frage wie es denn überhaupt dort so nach Weihnachten ist. Vor Weihnachten stelle ich mir das ja ganz schön vor mit den vielen Lichtern und Tannenbäumen, aber danach? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nochmal wegen den paar Tagen was an der Deko geändert wird.

Deswegen jetzt die Frage an euch, wie ist die Zeit im Januar im Park? Und hier besonders, wie ist es so am letzten Tag vor Saisonschluss? Muss ich damit rechnen, dass überall um uns herum schon "abgebaut" wird und naja die Stimmung im Park dadurch allgemein eher verloren geht?

Danke für eure Antworten!!
Es ist voller Betrieb und es ist schon was Besonderes dabei zu sein.
Die letzten SHows sind jeweils übrigens besonders sehenswert, da meist einiges Lustiges passiert...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Besucher

Beitrag Re: Stimmung und Feeling am letzten Tag (6. Januar) »

Okay, danke schon einmal für den Hinweis mit den Shows!
Aber könnte vielleicht noch jemand was zur allgemeinen (Weihnachts)Stimmung im Park sagen? Ich kann mir ein Parkbesuch im Moment nicht so richtig vorstellen, aber eine befreundete Gruppe fährt an diesem Tag auf jeden Fall hin.
Vielleicht liegts daran, dass ich noch nie im Winter im EP war, aber ist das nicht "komisch" dort jetzt nach Weihnachten? Und dann auch noch am letzten Tag?

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Stimmung und Feeling am letzten Tag (6. Januar) »

Besucher hat geschrieben:Okay, danke schon einmal für den Hinweis mit den Shows!
Aber könnte vielleicht noch jemand was zur allgemeinen (Weihnachts)Stimmung im Park sagen? Ich kann mir ein Parkbesuch im Moment nicht so richtig vorstellen, aber eine befreundete Gruppe fährt an diesem Tag auf jeden Fall hin.
Vielleicht liegts daran, dass ich noch nie im Winter im EP war, aber ist das nicht "komisch" dort jetzt nach Weihnachten? Und dann auch noch am letzten Tag?
Es ist durchaus immer noch Weihnachtliche Stimmung im Park. Ausser das in den letzten Jahren bei den Attraktionen kurz nach Silvester auf die Sommersountrack umgestellt wurde. Weiss aber nicht wie es dieses Jahr sein wird. Aber auch der Weihnachtsmarkt in der Deutschen Allee hat am letzten Saisontag auch noch einen gewissen Charm.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Stimmung und Feeling am letzten Tag (6. Januar) »

Es wurde bereits auf die normalen Soundtracks umgestellt.

Am letzten Tag herrscht schon eine komische Stimmung, aber sofern man kein Stammgast oder Mitarbeiter ist, fällt das nicht weiter auf, das liegt nämlich daran, dass allen bewusst ist, dass man nun länger nicht mehr da ist.
Große Abbauarbeiten, die die Stimmung oder gar den Parkbetrieb stören werden tagsüber noch nicht getätigt.

Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass man derzeit keinen weihnachtlichen Kollaps im Park bekommt.
Time for Airtime!

EuroMaus-Fan
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2012
Name: Biggi

Beitrag Re: Stimmung und Feeling am letzten Tag (6. Januar) »

Also gestern bei Eurosat sagte der Weihnachtsmann noch sein Sprüchle "Achtung hier kommt der Weihnachtsmann, sattelt eure Rentiere". Anfangs hat meine Tochter geheult, jetzt ist sie wie ihr Papa Achterbahnjunkie. Was die Stimmung betrifft, ok, klar ist Weihnachten vorbei, aber die Kinder hatte trotzdem Spass, den Weihnachtsmann am Postamt Himmelspforte zu besuchen, Plätzchen zu backen und Weihnachtsshows anzuschauen. Uns hats nicht gestört, wenn man am Weihnachtsmarkt einkaufen möchte, ist vieles stark reduziert, auch im Shop der Deutschen Allee die ganze Weihnachtsdeko. Hat ja durchaus auch seinen Reiz, wenn man sich nebenbei etwas eindecken möchte. Die Weihnachtsshow im Globe hat mich jetzt nach den Feiertagen nimmer so vom Hocker gerissen, da keine Story. Das Kindermusical war super, weil die Geschichte einfach sehr nett ist und die Lieder wunderschön sind. Und die vielen tollen Lichter in den Abendstunden, dieses Ambiente vom Riesenrad aus, oder auch zu Fuß durch den Park gehend, es war einfach bezaubernd und wunderschön für uns alle. Da wars uns wirklich völlig wurscht, ob Weihnachten vorbei ist oder nicht.