Halli Hallo aus Bayern :)

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Halli Hallo aus Bayern :) »

Ich heiße Steffi und bin 21 Jahre alt.
Bisher war ich erst sage und schreibe 2 mal im Europapark #-o
Und erst seit meinem letzten Besuch bin ich absoluter Fan und das obwohl ich nicht eine einzige von den drei Mighty Big's gefahren bin :)
Bei meinem ersten Besuch wurde ich unter Drängen gezwungen die Silver Star (das war damals die einzige vor ca. 5 Jahren) zu fahren und es war nach dem Zwang auch wirklich keine schöne Fahrt. Seitdem bin ich etwas vorsichtiger was die großen Bahnen angeht und selbst Atlantica war schon eine Überwindung. Dabei habe ich wirklich keine Höhenangst und auch "auf dem Boden" gilt: Im schnellsten Galopp oder möglichst große Motoren mit schöner Beschleunigung.
So kommen wir gleich zu meinen eigentlichen Hobbys (außer vom Europapark schwärmen, jede Doku aufsaugen etc...):
Ich liebe Tiere, bin Vegetarierin (habe irgendwo in meiner halbjährlichen Aktivität hier auch eine rumschwirren sehen?), habe zwei Hunde und reite regelmäßig auf meiner Reitbeteiligung (die war nie einfach und ihr blütiger Vater kam im Galopp extrem durch, deshalb verstehe ich meine Angst vor den Achterbahnen auch nicht), liebe den Galopprennsport und meine Leidenschaft sind die Autos, Tuning und Treffen :)
Wir (Peter und ich) wohnen zwar nur 350km weg und eine Jahreskarte wäre auch kein Problem, allerdings möchte ich mir meine Vorfreude nicht verderben. Ich möchte, dass der EP für mich eine Art "Traumland" bleibt. Er ist mir seit meinem schrecklichen Jahr 2012 als Highlight und als etwas beruhigendes im Gedächtnis geblieben.
Dieses Jahr fahren wir 3 Nächte ins Bell Rock und ich freu mich unendlich da drauf!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Halli Hallo aus Bayern :) »

Hallo Steffi - willkommen bei uns im Board.

Sehr schöne und detailierte Vorstellung. Warum du dich nicht auf große Bahnen traust, obwohl due keine Höhenangst hast, ist merkwürdig. Aber ich denke man sich mit der Zeit langsam ranführen.

Darf man Fragen von wo aus Bayern du kommst?

MfG Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Halli Hallo aus Bayern :) »

Hallo Spyder - dich hab ich durch dein Avatar sofort wieder erkannt ;)

Ich komme aus zwischen Ingolstadt und Nürnberg ;)



Ja also das mit den Achterbahnen ist wirklich seltsam, gerade durch meine ungewöhnlichen, beschleunigungsliebenden Hobbys! Ich habe mir dieses Jahr auf jeden Fall Wodan vorgenommen, gute Wahl?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Halli Hallo aus Bayern :) »

Hallo Steffi,

ja mein Avatar. Der ist schon auffällig und einprägsam. :D

Zwischen Ingolstadt und Nürnberg - dann sind wir ja nicht sehr weit auseinander. Ich wohne nur 10 Minuten von Nürnberg entferrnt.

Wodan ist einer sehr gute Wahl. Nicht zu Hoch (wie z.B. Silverstar), dennoch schönes Tempo und meiner Meinung nach einer sehr schönen Strecke.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Halli Hallo aus Bayern :) »

Spyder1983 hat geschrieben:Hallo Steffi,

ja mein Avatar. Der ist schon auffällig und einprägsam. :D

Zwischen Ingolstadt und Nürnberg - dann sind wir ja nicht sehr weit auseinander. Ich wohne nur 10 Minuten von Nürnberg entferrnt.

Wodan ist einer sehr gute Wahl. Nicht zu Hoch (wie z.B. Silverstar), dennoch schönes Tempo und meiner Meinung nach einer sehr schönen Strecke.

Steffi, ich habe eigentlich ziemliche Höhenangst, aber ich muss sagen, dass ich die Coaster im EP alle "locker" nehmen kann,- mittlerweile...
Ich würde Dir am ehesten Bluefire empfehlen, als neue Herausforderung, denn ich finde das "Fahrgefühl" ist schon viel intensiver beim Wodan als beim BluFi...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Halli Hallo aus Bayern :) »

Willkommen im Board. Sehr schöne Vorstellung. Damen die reiten und Vegetarier sind gibt es hier glaubeich noch einige.
Von daher passt es ja perfekt :D

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Halli Hallo aus Bayern :) »

²Spyder
woher denn ungefähr wenn ich fragen darf? Gerne auch PN. Bei mir sind es ca. 40min

²Zagram
Also die Euro-Mir und Euro-Sat haben mir auch nichts ausgemacht (außer, dass die Sat wahnsinnig auf Rücken und Nacken ging). Ich glaube ich fürchte mich bei Silverstar und Blue Fire vor allem von den Höhen "runterzufallen" (wie bei Atlantica) und diesen tonnenschweren Zug irgendwie im Rücken zu spüren. Und bei Wodan hab ich so einen richtigen Fall aus der Höhe nicht gesehen. Weniger stören sollte mich das pressen an die Außenwand vom Sitz, etwas Airtime und schnellere Richtungswechsel (links, rechts)

²Christoph
Danke, danke :) Ich begeb mich gleich auf die Suche nach ihnen ;)


Ihr seid ja wirklich alle mega lieb hier :D

Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Halli Hallo aus Bayern :) »

Hi,
und herzlich Willkommen hier an Board aus Franken :wink:
Bei mir sind`s nur 10 min bis Nürnberg. :lol:

Aber zurück zum Thema. Ich sehe das genauso. Europapark ist eine Traumwelt, auf die wir uns ein jedesmal neu freuen, wenn wir dahin fahren.

Viel Spaß hier und auf ein Wiedersehen im Park.

LG Blauer Klaus

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Halli Hallo aus Bayern :) »

Wir sind in der ersten Juni-Woche dort, falls da auch jemand hingeht ;)

Ein "Danke" auch aus Franken :D ist ja witzig, so viele "Einheimische" hier. Dachte ich ja doch nicht :)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Halli Hallo aus Bayern :) »

Und ein freundliches Halli Hallo zurück, aus dem hohen Norden. Ja auch uns gibt es hier im Board (fast international :lol: ).

Auf ein fröhliches Foren-Leben miteinander.

Gruß,
mps

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Halli Hallo aus Bayern :) »

Jo, danke mps :)
Für mich ist der hohe deutsche Norden wirklich (noch) international :D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Halli Hallo aus Bayern :) »

Hi Steffi, willkommen im Board! Das ist wirklich eine schöne Vorstellung, danke dafür! :)

Ich persönlich hätte meine Bedenken zwischen Wodan und Blue Fire zu wählen. Blue Fire hat zwar das spektakulärere Layout mit seinen Überkopf-Elementen, dafür fährt sie sich viel ruhiger und "geordneter". Wodan hingegen wirkt mit seiner ratternden Schnelligkeit meines Erachtens recht ungezügelt und daher viel wilder. Außerdem trägt der Katapultstart bei Blue Fire dazu bei, dass du die Fahrt kaum mitbekommst; wenn du das nächste Mal still stehst, ist die Fahrt wieder vorbei. Bei Wodan (so wie bei Silver Start etc.) fährst du langsam immer höher und dabei steigt auch die Anspannung. ;) Ich würde es mir also nochmal überlegen!

Also viel Spaß in der kommenden Saison beim ordentlichen Kennenlernen des EP :)

Viele Grüße, Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Halli Hallo aus Bayern :) »

Herzlich Willkommen und sowohl hier als auch bei deinem nächsten EP Besuch wünsche ich dir viel Spaß. :)

Gruß Steffen

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Halli Hallo aus Bayern :) »

Oskar, danke :) ich denke ein bisschen vorstellen sollte man sich schon. Gerade im virtuellen Raum,wenn man sein gegenüber nicht sehen kann. Da hat man zumindest einen Hauch von einem ersten Eindruck ;)
Ach, ich weiss nicht. Insgeheim hab ich mir ja alle grossen Bahnen vorgenommen, aber ich möchte mit einer großen anfangen, die mir zumindest etwas Angst nimmt. Die SilverStar fällt da aus bekannten Gründen erstmal raus. Der erste Drop war damals zu viel (danach wars gut :D )

Danke stev! Den spass werd ich auf alle fälle haben. Ich fieber schon hin (nur noch 4monate! :) )