Mobile Ticketing

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Michele

Beitrag Mobile Ticketing »

Hallo liebe BoardUser,
ich habe dieses Video gesehen und bei ca. 4:05 geht es um die Europapark App und es wird kurz "Mobille Ticketing" erwähnt.
Nun wollte ich euch fragen, ob jemand weiß, was das genau ist und wie es funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe :)
liebe Grüße

http://www.youtube.com/watch?v=mksxF2-P ... ploademail

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Mobile Ticketing »

Ich nehme mal an dass es ähnlich sein wird wie bei den Bahntickets die man sich aufs Handy schicken kann. Heißt man kauft Online ne Karte, bekommt dann nen Barcode aufs Handy geschickt und hält beim Einlass dann sein Handy mit dem Code über den Scanner. Heißt statt nem Papierticket mit dem Barcode drauf hat man jetzt halt nen Barcode auf dem Handy. Hat den Vorteil: Man kann das Ticket net so leicht vergessen und braucht keinen Drucker um das online gekaufte Ticket zu drucken. Nachteil: Bei leerem Akku ists natürlich nichts mit dem Ticket.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)