Was macht Ihr gegen ängstliche Kinder?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Was macht Ihr gegen ängstliche Kinder? »

Ich eröffne mal ein neues Thema. Falls dies oder ähnliches existiert, bitte löschen oder verschieben.

Was macht Ihr mit den Kids, wenn sie wie angewurzelt vor einer Bahn stehen und nicht damit fahren wollen?

Ich habe diese Szenen schon Regelmässig gesehen, das die Kinder eine ganz grosse Klappe haben, wenn es aber darum geht auf eine Bahn, egal ob BF, Piraten, Fjord, Wodan oder so, ganz klein werden und keinen Ton mehr von sich geben ausser Räbääääh, will nicht.

Was macht ihr als Eltern, Kollegen oder Freunde so? Zwängt ihr die Kids zu Ihrem Glück, lacht ihr sie aus oder wie reagiert ihr?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Was macht Ihre gegen ängstliche Kinder? »

Schönes Thema, auf jeden Fall. Ich selber habe auch immer Angst gehabt. Große auch vor der Euro-Sat. Dann bin ich sie einmal gefahren und wollte nie wieder dort hinaus :lol: . Das hatte ich bei vielen Attraktionen, außer der SilverStar. Damit bin ich zwar gefahren, aber sagen wir es so: Einmal und nie wieder! Gar nicht mein Fall.

BTT: Zwingen würde ich auch niemanden, da ich weiß, wie man sich fühlt. Ich würde höchstens erklären, das dort schon über 10000 Menschenn heil mit gefahren sind etc. pp. Lachen würde ich nie, da ich sowas asozial finde [-X

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Was macht Ihre gegen ängstliche Kinder? »

Jemanden zu zwingen kann schlimme Ängste zur Folge haben, wenn man noch nich bereit war. Ich denke erklären, wie so etwas funktioniert hilft viel mehr. Ich selbst habe mich damals keine große Attraktion zu fahren getraut. Am Ende des Tages habe ich mich selbst überredet in der Wildwasserbahn mit zu fahren. Daraufhin hat mich das Fieber gepackt. Ich wollte am liebsten direkt jede Attraktion nachholen.

Hätten meine Eltern mich gezwungen, hätte ich vielleicht nur die Angst wahrgenommen und so die Freude verpasst. Und so etwas merkt man sich lange. Abwarten ist wahrscheinlich am optimalsten.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Was macht Ihre gegen ängstliche Kinder? »

Bei meinem Sohn reicht es schon, wenn wir neben dem Geisterschloss durchlaufen. Da wechselt er seine Gesichtsfarbe wie ein Kamäleon. Schweizer Bobbahn und so reizen ihn, aber es zieht ihn nie auf solche bahnen. Nur mit Panoramabahn, Monorail oder Ep. Exress unterwegs sein ist ein wenig Langweilig.

Wie kann ich ihm die leichten Achterbahnen schmackhaft machen? Er ist übrigens 11 Jahre.....

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Was macht Ihre gegen ängstliche Kinder? »

Leider, LEIDER habe ich 2 Kinder, die mega "Respekt" vor schnellen Bahnen haben :(

Dh unser jüngster (bald 5) hat überhaupt keine Freude, wenn er nass wird. Immerhin findet er jetzt den EnzianExpress eine tolle Bahn... (Kettenkarussell findet er auch nicht toll). Unsere Mittlere (bald 7) liebt Wodan und würde am liebsten schon auf Blufi gehen! Unser Ältester ging vor 2 Wochen zum ersten mal auf Blufi und fand die Bahn toll - einfach bitte nicht zu oft :D. Vor Wodan hat er noch zu rossen Respekt...

Ich habe unserem Grossen Zeit gelassen - er hat immer gesagt "vielleicht gehe ich heute" - bis letztes mal, da sagte er schon bei der Hinfahrt, dass er Blufi fahren wolle und darauf hin habe ich ihn genagelt (er wollte immer "später" fahren). Er fand es danach läss - doch ich musste ihm über ein Jahr Zeit lassen :roll:.
Beim Jüngsten wirds wohl ähnlich sein...

Den zwangen wir vor einem jahr auf Aqua Supersplash und er hat heute noch Horror vor der Bahn :oops:

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Was macht Ihre gegen ängstliche Kinder? »

Mein Sohn (9jahre) fährt eigentlich alles. Am liebsten auch schon Silver Star ( da wollte er mit 3 Jahren schon rein ( hätte fast geheult als wir sagten er ist da noch zu klein).Zwang bringt nichts bei Kindern je nach dem fahren sie dann nie wieder.Hab meinem auch immer klar gemacht , solange die Bügel nicht zu sind können wir jeder zeit zurück.
Auch zu erklären wie so eine Bahn funktioniert hat geholfen.

Schreckchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 14.04.2013
Name: Nessy
Wohnort: Hagen

Beitrag Re: Was macht Ihr gegen ängstliche Kinder? »

Ich habe ja selbst keine Kinder, erlebe in Parks aber immer immer wieder, wie Eltern ihre Kinder dazu zwingen wollen mitzufahren.

Okay, manchmal kann das nervig sein, wenn zu Hause noch dick rumgeprahlt wird, se wollen unbedingt BlaBlupp fahren. Ich kenn das, mein Bruder und meine zwei Stiefgeschwister (alle drei zwischen 13 und 16) sind genauso. Aber alle nie Fans von geworden. Vor der Bahn dann den Kürzeren gezogen und ich durfte immer alleine fahren -.-"

Aber denoch sollte man keine Kidz zwingen. Ich seh so oft, wie Eltern ihre Kinder in die Warteschlange zerren, während die sich ihre Finger an den Zäunen aufritzen. Wenn jemand nicht will, dann um Himmels willen lasst ihn doch. Ihr lasst euch doch auch nicht zu allem zwingen, oder? Selbst wenn es nur so eine harmlose Achterbahn ist, wer mit Zwang drauf muss kann ech böse Folgen davon mitnehmen. Darüber will man sich gar keine Gedanken machen...



Schlimmer finde ich das Thema, Kleinkinder im Kinderwagen unter 3 Jahren mit in den Park zu nehmen. Die gehören ja mal überhaupt nicht in dieses Lautstärke Raster und der Mittagsschlaf ist auch futsch. Da tun mir die Kinder echt Leid, was für Eltern sie haben o.o

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Was macht Ihr gegen ängstliche Kinder? »

So, nun haben wir ein neues Problem. Wir haben die Kinder nie auf eine Bahn gedrängt und mitgeschleift. Jetzt will der Knabe nicht einmal mehr mit in den Park gehen.

Nach der Frage Warum; habe zu viele Leute im Park.

Oma will den Jungen nicht nehmen zum aufpassen, wenn wir für unser Vergnügen fortgehen wollen.

Was sollen wir nun machen? Ihn zwingen für mit in den Park zu kommen? Ihm die Fernbedienung im Hotel für den Fernseher in die Finger drücken und sagen viel Spass oder ihn nach dem Eingang in den Park 20 Euro geben für Essen und ihn auf einer Parkbank im Park "aussetzen" bis am Abend?

Schreckchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 14.04.2013
Name: Nessy
Wohnort: Hagen

Beitrag Re: Was macht Ihr gegen ängstliche Kinder? »

Sein Problem sind zu viele Leute?

Dann schleift ihn mit auf die nächst größere Kirmes und setzt ihn auf die Kinderattraktionen. Gebt ihm wat Süßes und macht ihm den Spaß schmackhaft.

Das wäre jetzt eine Spontan Idee. o.o Schwierig, das ein Kind schon gar nicht in den Park mag.

jepaan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 28.02.2012
Name: Jogi
Wohnort: Beim Hopfengold

Beitrag Re: Was macht Ihr gegen ängstliche Kinder? »

Hallo Petsch,

nicht traurig sein, aber Kinder können sich mit der Zeit stark verändern und andere Interessen entwickeln
.
Kann es sein, dass er Panik bekommt, wenn eine sehr große Ansammlung von Menschen aufkommt. Bitte mal danach Fragen.

Leider gibt es auch Kinder, die an/auf Fahrgeschäfte die Lust verlieren. Schreckchen hat ja schon den Tipp mit der Kirmes gegeben.
Versucht mal einen anderen Freizeitpak, der nicht so groß wie der EP ist. Vielleicht braucht er ja mal ein Abwechslung um den EP wieder neu lieben zu lernen.

Auf keinen Fall das Kind drängen und am Anfang der Saison den Park besuchen, da ist noch nicht allzuviel los.

Gruß
Jogi

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Was macht Ihr gegen ängstliche Kinder? »

der Tipp mit dem kleinen (und somit oft auch günstigeren) Freizeitpark finde ich nicht schlecht!

WIr waren schon oft mit unseren Kids im EP (haben JK's), doch unsere Kids sind noch klein und können dadurch auch noch nicht viel fahren (der Jüngste ist jetzt ü110, der älteste ü130 cm). Wir waren am 1. Mai im Ravensburger Spieleland - heieiei, da durfte Junior auf alles und wollte auch auf alles kommen! Ich denke, da können wir bei den Kids die "Lust rauskitzeln", auf Bahnen zu gehen *bösesmamiichbin*

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Was macht Ihr gegen ängstliche Kinder? »

@jepaan
Ja, habe ihn gefragt. Er hat grosse Menschenansammlungen gar nicht gerne. Wir waren aber auch wo es geregnet hat im Park. Da hat es schon weniger Leute.

Naja, wir werden den Jungen einfach mitnehmen, für auf eine Bahn haben wir und werden wir ihn nie zwingen. Jeder hat schliesslich andere Interessen.

Letztes mal beim Besuch des EP wollte er alleine mit der Schwester Monorail fahren. Wir mahnten ihn daran, dass er vorher noch die Toilette besuchen soll und die Bahn kurz vor der Schliessung am Abend war. Er ging nicht auf die Toilette und als die Monorail losgefahren war, musste er einen Zwischenstopp in Island machen. Als beide wieder auf die bahn wollten, war diese zu. Die MA brachte sie dann zum Foodloop, wo wir abgemacht hatten. Vielleicht war dies eine sehr negative Erfahrung, dass er jetzt Angst hat, das wieder so was passieren könnte. Ich habe keine Ahnung und bin ja kein Psychologe.

Schreckchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 14.04.2013
Name: Nessy
Wohnort: Hagen

Beitrag Re: Was macht Ihr gegen ängstliche Kinder? »

Also wie gesagt, ich würde als "Überraschung" vorher einen Besuch auf ner Kirmes vorschlagen. Wenn man wegfährt und landet rein zufällig auf ner Kirmes oder fährt vorher extra dran vorbei, dann erstrahlen Kinder Augen viel mehr. Wenn man dann weiter weg parkt und zu Fuß noch hingeht, is der Überraschungseffekt noch höher.

Dann ein paar Runden fahren lassen, ne Zuckerwatte dazu und ein kurzer Freudentag ist perfekt. Ich würde den Besuch zum Europa Park auch nicht mehr oft erwähnen, wird nur langweilig und vielleicht nervig.


Wenn gar nichts anderes geht, würde ich für den Park eine Lieblingsbeschäftigung des Kindes mitnehmen. Z.B. Malbuch oder Block mit Buntstiften. Hält die Fahrt angenehm und macht für eine Pause im Park die Gedanken frei. Das sollte aber jetzt nicht unbedingt der Nintendo sein, das ist ein Aktivitäts Killer schlecht hin. Eher lieber ein kleines Kartenspiel für unterwegs. Hebt bei Pausen die Stimmung.


Ich wünsche viel Erfolg und Glück :)