Erfahrung Wettervorhersage

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
KittyKhaos

Beitrag Erfahrung Wettervorhersage »

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich hatten schon lange eingeplant morgen in den EP zu gehen.
Das Wetter war stets gut vorhergesagt, knapp über 20°C und nur 10-20% Regenwahrscheinlichkeit.
Als ich heute morgen jetzt nochmal geschaut habe ist plötzlich Regen angesagt :(
Ich könnte heulen!

Wie ist eure Erfahrung? Sollen wir uns trotzdem trauen?
Der Mittwoch sieht etwas besser aus, aber wer weiß, ob das auch so eintritt wie vorhergesagt!?

Ich dreh hier echt grade leicht am Rad, weil ich mich da jetzt schon so ewig drauf gefreut hatte und v.a. ein großer Fan der Wasserbahnen bin :(

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag AW: Erfahrung Wettervorhersage »

Unserer Erfahrung nach ist das Wetter in Rust meist besser als im Wetterbericht. Auch ist es im Park sehr Windgeschützt. Last euch vom Wind auf dem Parkplatz nicht täuschen.

Gruß

Daniel

KittyKhaos

Beitrag Re: Erfahrung Wettervorhersage »

Danke für die Antwort.

Wir werden wohl trotzdem eher Mittwoch gehen, da ist wenigstens erst abends Regen vorher gesagt.
Werde den Wetterbericht aber mal im Auge behalten...

likeabird
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2013
Name: Christoph

Beitrag Re: Erfahrung Wettervorhersage »

Ah was

Vorteil Regen. Park ist bedeutend leerer (weniger Tagesbesucher) - also anständige Kleidung an und auf gehts... :lol:

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Erfahrung Wettervorhersage »

KittyKhaos hat geschrieben:Danke für die Antwort.

Wir werden wohl trotzdem eher Mittwoch gehen, da ist wenigstens erst abends Regen vorher gesagt.
Werde den Wetterbericht aber mal im Auge behalten...
Bitte beachtet auch das es am Mittwoch wegen den Tagesschulen in Frankreich eher voller sein wird als Dienstag. Da in Frankreich alle Schulfrei haben.
Ebenso ist der EP auch bei Regen ein Besuch wert. Wenn es nur ab und zu Regnet gibt es genügend Indoorattraktionen die man machen kann.

Wir waren Samstag und Sonntag im Park. Auch der Regen war da nur Nebensache. Ich hatte die Regenjacke zu Hause vergessen, aber ich konnte immer am Trockenen nach.

KittyKhaos

Beitrag Re: Erfahrung Wettervorhersage »

Vielen Dank Rambo,

dann werden wir wohl jetzt doch morgen gehen. Und uns, falls es doch regnet, davon einfach nicht die Laune verderben lassen :)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Erfahrung Wettervorhersage »

Bittesehr. dies ist die Perfekte Einstellung für einen Spaßigen Parktag :D

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Erfahrung Wettervorhersage »

da kann ich mich nur den vorherigen Meinungen anschließen! Im EP ist fast immer schönes Wetter, hatte nur sehr selten Pech. Oft das der Wetterbericht irrt. Ich riskiere das immer, zumal ich das aufgrund der Entfernung nicht spontan verschieben kann. Auf der AB regnet es dann hab ich immer angst, aber nach einer Stunde im Park scheint dann die Sonne.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Unbekannt

Beitrag Re: Erfahrung Wettervorhersage »

Ich und meine Kollegen haben vor am Donnerstag zu gehen , aber eben es sieht schlecht aus wegen dem gemeldetem Wetter..

Lohnt es sich wirklich hinzugehen auch wenn es regnet?

Werden Achterbahnen geschlossen ( SiStar,BF, Wodan) ???


Weiss nicht :// [-o<

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Erfahrung Wettervorhersage »

BF Wodan und Silverstar werden so lange wie möglich geöffnet bleiben. Bei Gewitter oder starker Regen kann es hier und da mal vorkommen, das Attraktionen aus Sicherheitsgründen geschlossen werden.

Bei leichtem Regen werden aber keine Attraktionen geschlossen.

Lg