Aaaalso liebe Laurabella, da war ja schon eine Menge dabei
Du magst Shopping?
> KaDeWe ist super, aber nicht um etwas zu kaufen: Viel zu teuer! Das KaDeWe liegt direkt am U-Bhf Wittenbergplatz, also nahe am Kurfürstendamm, am Zoo und damit auch am Theater des Westens
> S-Bhf Hackescher Markt ist eine tolle Adresse für das "ausgefallene" Shopping. Dort gibt es viele unabhängige Designerläden. Zumindest zum Bummeln ist es einen Besuch wert. Hackescher Markt liegt nahe der berühmten Museumsinsel, am Roten Rathaus und am Alexanderplatz.
Sehenswert ist eine Menge. Ich persönlich kann dem oben genannten Sea Life gar nichts abgewinnen, ich finde es überteuert und ziemlich lieblos gestaltet. Würde ich nicht empfehlen!
Ansonsten schau mal unter berlin.de oder unter gratis-in-berlin.de, wo viele gute Tipps stehen und du nach eurem Reisezeitraum suchen kannst.
> Sightseeing-Tipp: Steigt am Zoo (S+U Zoologischer Garten) in den Bus 100 und fahrt bis zur Endstation (Alexanderplatz). Der Bus gilt als "freie Sightseeing-Tour" und bringt euch vom Zoo über die Gedächtniskirche durch das Botschaftsviertel an der Siegessäule und dem Schloss Bellevue vorbei, fährt am Haus der Kulturen der Welt ("Schwangere Auster"), am Reichstag entlang, am Brandenburger Tor, Unter den Linden, Staatsoper, Humboldt-Universität, Museumsinsel (Berliner Dom) und vorbei am Roten Rathaus bis zum Alex. Ist zwar nicht vom Busfahrer moderiert, aber die preiswerteste Alternative zu einer echten Sightseeing-Tour.
Bei weiteren Fragen: Her damit
Viel Spaß!
MfG Oskar
P.S. Meine Mutter vermietet ein Apartment (für 3 Personen), welches auf der Neuen Kantstraße liegt, also auf der Straße wo auch das Theater des Westens ist. Falls Interesse besteht, kannst du dich gern per PM melden.