"Crazy, but i li-li-like it"-Tour 2013 => Tag 5 - Efteling

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag "Crazy, but i li-li-like it"-Tour 2013 => Tag 5 - Efteling »

Nach 4 Tagen Belgien, verlassen wir diesen Staat und finden uns am Mittwoch, den 19.06. im Nachbarland Holland ein.
Genauer gesagt im größten und ältesten Freitzeitpark der Niederlande: Efteling.

Das Wetter war auch hier recht warm und sonnig mit über 30 Grad. Leider hatten wohl einige Schulklassen einen Wandertag, so dass es leider etwas voller wurde. Die Aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossene Phyton, Pagode und Volk van de Laaf tat leider ihr übriges, und so gab es bei der Duelling Holzachterbahn Joris en de Draak schnell Wartezeiten von fast einer Stunde.

Wir wollten auf den Vliegenden Hölländer ausweichen, doch leider hatte der auch in den ersten Stunden noch eine Downtime, so das wir uns erstmal den restlichen Park zugute geführt haben.

Auf die einzelnen Attraktionen werde ich diesmal nicht genauer eingehen, da sich meine Meinung seit den letzten Berichten zu Efteling nicht geändert hat. :-)

Die alten Berichte könnt ihr bei Interesse Hier, Hier und Hier nachlesen.

Kommen wir nun zu den wenigen Fotos, die ich an diesem Tag gemacht habe:
Droomvlucht war wie immer super und wenn man den Park besucht gehört dieser Darkride unbedingt auf die To-Do-Liste. Da es nicht ganz so einfach ist dort zu fotografieren, hab ich leider nur ein Bild davon.
P1040677.JPG
Der Vliegende Holländer - netter Darkridepart, super Kulisse aber eine für eine Wasserachterbahn eher trockene Angelegenheit.
P1040678.JPG
P1040680.JPG
P1040683.JPG
P1040687.JPG
P1040688.JPG
Interessant ist die Tatsache, dass die Wägen des Holländers nach dem Splash, also nach Abschluss des Achterbahnparts, nicht frei im Streckenverlauf schwimmen sondern an einer Kette wie auf einem Lift, wieder in den Bahnhof befördert werden.
P1040681.JPG
P1040684.JPG
Der Doppelte Woody ist natürlich auch immer sehr fotogen.
P1040679.JPG
P1040682.JPG
Im Inneren von Fata Morgana sind mir ein paar Bilder mehr gelungen. Darkrides kann Efteling wirklich sehr gut.
Wenn Hartenhof mal gebaut und eröffnet wird, dann wird das bestimmt mal was Atemberaubendes.
P1040691.JPG
P1040692.JPG
P1040695.JPG
P1040697.JPG
P1040699.JPG
Die Neuheit aus diesem Jahr im Märchenwald "Des Kaisers neue Kleider" haben wir uns natürlich auch angesehen.
P1040701.JPG
P1040702.JPG
P1040703.JPG
P1040704.JPG
P1040705.JPG
Auch die Top Show des Park - Raveleijn - ließen wir uns nicht nehmen und holten uns dafür gleich in der früh die Reservierungstickets. Wir hatten bereits gehört, das etwas an der Show und auch am Bühnenbild geändert wurde und waren um so mehr gespannt, welcher Ausblick sich vor uns beim Betreten der Arena auftun würde.

Es war folgender:
P1040706.JPG
P1040707.JPG
Efteling hatte Sicherheitshalber - quasi als Spoilerwarnung - die Tribünenplätze mit Vorhängen verschlossen, so dass niemand schon einen Blick erhaschen konnte. Und so werde ich es nun für euch auch tun. Jeder der sich für seinen nächtsten, evtl. ja schon geplanten Besuch überraschen lassen möchte, der überfliegt einfach bitte den Spoiler.
Wer seine Neugier allerdings nicht zügeln kann, darf natürlich auch gerne reinschauen. :-)
P1040708.JPG
P1040710.JPG
P1040712.JPG
P1040713.JPG
P1040714.JPG
P1040715.JPG
P1040716.JPG
P1040717.JPG
P1040718.JPG
P1040719.JPG
P1040720.JPG
P1040721.JPG
P1040722.JPG
P1040723.JPG
P1040724.JPG
P1040725.JPG
P1040726.JPG
P1040727.JPG
P1040728.JPG
P1040729.JPG
P1040730.JPG
P1040731.JPG
P1040732.JPG
P1040733.JPG
Zum Parkschluss ließen wir uns natürlich Aquanura nicht engehen. Ich finde die Show an sich schon sehr gelungen, aber ich glaube im Dunkeln hat die viel mehr Potenzial und ist viel überwältigender.
P1040734.JPG
P1040735.JPG
P1040736.JPG
P1040737.JPG
P1040738.JPG
Am Ende des Tages, haben wir uns noch den zum Park gehörenden Gästehausbereich "Bosrijk" und das Hotel angesehen. Bilder hab ich hier allerdings nur von dem Eingangsbereich und dem Lageplan der Gästehäuser, sowie von dem Hotel von Aussen und eins aus der Lobby.
P1040739.JPG
P1040740.JPG
P1040742.JPG
P1040743.JPG
P1040745.JPG
Das war der diesmal (zugegeben etwas sehr) kleiner Bericht von Tag 5 unserer Tour.
Würde mich aber auch hier wieder über eure Kommentare und Kritiken freuen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Frankenland

Steve
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: "Crazy, but i li-li-like it"-Tour 2013 => Tag 5 - Efteli »

Hi Steve,

danke für Teil 5 und die beeindruckenden Fotos.

Gruß,
mps

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: "Crazy, but i li-li-like it"-Tour 2013 => Tag 5 - Efteli »

Steve, wie du sicher weist, hab ich mich besonders auf diesen Bericht gefreut, aber.......


du hast mir den Drang nach Efteling zu fahren nochmal verstärkt!!!! Und das werde ich dir nie verzeihen!! :evil:

Nein Spaß beiseite. Ich bin immer wieder von der Thematisierung vom fliegenden Holländer beeindruckt und dass die Boote im Wasser mot einer Kette befördert werden wusste ich bis jetzt auch noch nicht.
Aber das Beste im Bericht sind ja die Bider von Ravelejn!! :shock: Ja das ist ja gigantisch was man aus einer solchen Show machen kann!!!! =D> Unbedingt im EP auch!!!! [-o<

Im Gesamten bin ich jetzt wieder deprimiert, dass ich noch nie in Efteling war. :cry:
Mal schauen was sich ergibt.

Ich bedanke mich für deine wahnsinnig tollen Bilder, und dass du sie uns hier nie vorenthältst!!!!! =D> =D> =D>


Eine Frage habe ich noch. Wie ist denn der Park für deutsche Gäste ausgelegt? Vergleichbar wie der EP für französische Gäste? Finden vielleicht sogar die Shows teilweise in deutsch statt?

aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: "Crazy, but i li-li-like it"-Tour 2013 => Tag 5 - Efteli »

Hey,
vielen Dank für einen weiteren super Bericht. Sin richtig schön zu lesen.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: "Crazy, but i li-li-like it"-Tour 2013 => Tag 5 - Efteli »

Danke Steve!

Efteling ist halt Efteling!

Hattest du Glück und "Papier hier" Ansagen waren ausgefallen? :D

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: "Crazy, but i li-li-like it"-Tour 2013 => Tag 5 - Efteli »

Danke nochmal auch für diesen Bericht :) ich plane nächstes Jahr auch ne kleine Tour, kann aber entweder Efteling oder Bobbejaanland besuchen. Was würdest du denn als mehr sehenswert einstufen? Ich weis, dass das wahrscheinlich schwer zu beantworten ist, aber würde mich über eine Empfehlung freuen.

Grüße, Patrick

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: "Crazy, but i li-li-like it"-Tour 2013 => Tag 5 - Efteli »

Schön wenn auch der etwas knapp geschreibene Bericht und die auf wenige Sachen beschränkten Bilder euch trotzdem gefallen. :D

@ Matthias: Schock mich doch bitte nicht so - nach dem ersten Satz wollte ich deinen Komentar erst gar nicht weiterlesen. :lol:
Ganz Wichtig - nicht depremiert sein - hinfahren :wink:

Was den Umgang mit deutschen Gästen angeht: Die Shows sind nur in Holländisch, egal ab Raveleijn, Aquarura oder auch das 4D-Kino. Selbst die Märchen im Märchenwald srechen nur holländisch. Aber das macht gar nix, denn wenn man sich ein wenig konzentriert und auch etwas englisch kann, dann bekommt man zumindest grob mit worum es geht. Holländisch klingt nämlich son bissl wie eine Mischung aus deutsch und englisch.
Aber das Personal kann fast immer ein wenig deutsch und im Polles Pfannkuchenrestaurant (unbedingt besuchen) gibt es sogar deutsche und englische Speisekarten.
Apropro Karten - den Parkplan gibt es entweder in holländisch oder in Dreisprachig, da ist dann Deutsch, Englisch und ich glaub Französich mit drauf.


@ Kevin: eEin, die Papierkörbe funktionierten, allerdings habe ich da wohl schon einen Unterdrückungsmodus entwickelt, denn wirklich wahrgenommen habe ich sie diesmal kaum.

@ Patrick: Mehr sehenswerter von den Beiden ist in meinen Augen definitiv Efteling. In Efteling war ich nun schon mehrfach und freue mich schon aufs nächste Mal. Das Bobbejaanland brauch ich nicht unbedingt so schnell wieder. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Am besten suchst du mal her im Board oder auch anderswo im Netz nach weiteren Berichten über beide Parks und holst dir noch ein paar Eindrücke.

Gruß Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331