"Crazy, but i li-li-like it"-Tour'13=>Tag7-Wunderland Kalkar

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag "Crazy, but i li-li-like it"-Tour'13=>Tag7-Wunderland Kalkar »

Am Freitag, den 21.06., besuchten wir den kleinsten Park unserer Tour und dieser war mal wieder zurück auf deutschem Boden.

Wir waren im Kernies Familienpark im Wunderland Kalkar. Hierbei handelt es sich um ein kleines Freizeitzentrum auf dem Gelände eines 1985 fertiggestellten Kernkraftwerk, welches aber niemals in Betrieb genommen wurde.
Neben einem Hotel und Tagungungsräumen gehört der Freitzeitpark mit zu dem Wunderland.

Kernies Familienpark ist für Achterbahnjunkies nicht wirklich zu empfehlen, das es hauptsächlich kleiner Fahrgeschäfte und Flatrides gibt.

Es gibt zwar eine kleine Achterbahn, aber die ist angetrieben wie der Alpenexpress. Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, war die Schnelligkeit des Zuges. Der hatte ein ordenliches Tempo drauf.

Ganz besonders fällt der ehemalige Kühlturm auf. Von jedem Winkel der Parks ist dieser zu sehen.
Weil ja ein nackter Betonturm kein schönes Bild abgibt, wurder dieser hier mit einem Gebirge bemalt. Und für die Kletterfans wurden sogar extra an einer Seite eine Kletterwand entlang des Turmes aufgebaut.
Im unteren Teil des Turmes befindet sich ein großer Kinderspielplatz. Und darum schlängelt sich die Strecke für die Bumper Boote. Ja richtig gelesen, die Bumper Boote fahren hier nicht nur in einem kleinen Becken sondern haben eine richtige kleine Strecke zum Abfahren.

Über dem Spielplatz wurde eine Zwischendecke eingezogen, damit ist der Spielplatz komplett vor Regen geschützt.
Im oberen Teil des Turms - also auf der Zwischendecke platziert - befindet sich ein Starflyer. Das Besondere an dieser Version ist, dass sich unterhalb der Armtraversen noch Sitze mit Schulterbügeln befestigt sind.

Der Starflyer ist so hoch, dass man oben über den Rand des Kühlturms hinausschauen kann und ein toller Blick auf den Park und die komplette Umgebung freigegeben wird.

Eine alte Halle auf dem Geände wird als Museum genutzt und darin kann man ein wenig über die Technik und Ähnliches nachlesen und in Erfahrung bringen. Auf dem Dach des Museums befindet sich ein kleiner Disco Coaster, ein kleines Riesenrad und ein Kontiki-Boot.
Durch die Lage auf dem Dach, wirken diese Attraktionen schon etwas intensiver, sind aber in Wirklichkeit nicht schlimmer wie die normal auf der Erde stehenden Versionen auch. :-)

Es gibt auf dem Gelände auch eine Kartbahn, welche allerdings 6 Euro extra kosten würde.
Was mich interessiert hätte und wofür ich sogar extra gezahlt hätte, wäre das Dragstar Rennen gewesen. Dort fährt man in einem Dragster-Wagen gegen bis zu drei Mitstreiter schienengeführt von der Rennampel bis ins Ziel.
Leider hatte diese Attraktion geschlossen und auch auf der Homepage wird sie nicht erwähnt. :-(

Rund um den Kühlturm sind große Segeldächer angebracht um darunter Essensstände und Picknickplatze hinzustellen.

Hier sind wir übrigens auch bei einem bzw. DEM "Highlight" des Parks.

Im Eintrittpreis von 24,50 pro Person sind folgende Leckerein komplett All-In:
Pommes, Softeis, Softdrinks, Kaffe, Tee, Kakao und Säfte
Man bedient sich zwar komplett selber, aber hat trotzdem quasie eine Flatrate um den Magen zu füllen so lange was reinpasst. :-) Und wenn man jetzt denkt, dass die Pommes wahrscheinlich total lasch sind, damit nicht so viel getrunken wird, und das wahrscheinlich nur irgendwelche Billig-Getränke ausgegeben werden, der irrt sich.
Die Pommes waren die leckersten die ich seit sehr, sehr langer Zeit gegessen habe, die Softrinks waren Pepsi, 7Up und Co und die Säfte waren von Granini. Es wird also in keinster Weise an der Qualität gespart.

Es war in ganz entspannter Tag, da nix los war und auch keine spektakulären Rides vorhanden sind. Aber das war völlig in Ordnung, da wir ja vorher schon sechs Tage am Stück Parks mit großen Bahnen hatten und ein wenig chillen dann nicht verkehrt ist.

Das soll es jetzt aber vom Textlichen her sein - nun dürft ihr endlich die Fotos ansehen, auf die Ihr bestimmt schon wartet.

Viel Spaß und viele Grüße

Steve
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: "Crazy, but i li-li-like it"-Tour'13=>Tag7-Wunderland Ka »

Hi Steve,

der Bericht kam jetzt aber flot. Trotzdem aber wie immer gut.

Zu dem Park würde ich sagen: Klein aber fein. Das mit dem Kühlturm finde ich eine gute und lustige Idee.

Danke dafür und für die Fotos.

Gruß,
mps

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: "Crazy, but i li-li-like it"-Tour'13=>Tag7-Wunderland Ka »

Den Park kannte ich bis dato gar nicht, wär aber auch net so mein Ding.
Mir fehlt bissel die Action, aber das kann da auch nicht so erwarten.
Das mit dem Kletterturm, Skywheel und Zug gefällt mir...
Danke trotzdem für diesen Bericht, wie immer top.
Mangelnde Ausführlichkeit kann dir keiner vorwerfen, viele tolle Bilder mit allem drumherum, super!!! MfG Ruuun

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: "Crazy, but i li-li-like it"-Tour'13=>Tag7-Wunderland Ka »

Netter Text, schöne Bilder, weiter so.

Naja, scheint auch nicht unbedingt mein neuer Lieblingspark zu werden. Allerdings ist die Idee mit dem Starflyer nicht schlecht.

Die dunklen Kraftwerkgebäude und der trübe, bedeckte Himmel sorgen vielleicht auch etwas dafür, dass der Park auf den Fotos nicht so richtig einladend wirkt.

Das mit dem Essen hab ich noch nicht ganz verstanden:
Kann man einmal All You Can Eat/Drink machen oder das mehrmals am Tag nutzen?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: "Crazy, but i li-li-like it"-Tour'13=>Tag7-Wunderland Ka »

Dankeschön für eure Kommentare.

Ich möchte auch noch auf eure Antworten eingehen:
Der Park ist wie geschildert natürlich ein kleiner und eher für Familien mit Kindern ausgelegt.
Dementsprechend sucht man wirkliche Adrenalin-Geräte vergeblich.

Uns war dieser Umstand aber im Vornherein bewusst und wir haben den Park mit Absicht in die Tour genommen.
1. konnten wir somit auch einen etwas ruhigeren Tag mit einplanen. Muss ja auch mal sein. :-)
2. - und damit kommen wir zu deiner Frage Kevin - wollten wir unbedingt ausprobieren ob und wie das mit dem Essen genau ist.

Es ist in der Tat so, dass es also eine art Lebensmittel-Flatrate. Man kann sich den ganzen Tag immer wieder beim Vorbeigehen einfach an den Ständen bedienen an den genannten Speisen. Wir wissen nicht genau ab wann die Stände geöffnet hatten - aber wir haben die ersten Kinder mit Eis bereits eine Stunde nach Parköffnung gesehen und die Stände waren bis Parkschluss auf.
Wenn wohl mehr los ist im Park gibt es wohl auch Bratwurstbuden, die sollen dann aber wohl extra kosten. - Aber Pommes und Eis reichen auch mal aus um satt zu werden. :lol:

Falls Ihr noch weitere Fragen habt, ruhig her damit.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: "Crazy, but i li-li-like it"-Tour'13=>Tag7-Wunderland Ka »

Das mit dem essen inklusive find ich ne gute idee von denen...
Und wenns dann noch schmeckt!