Busverbindungen zum Bahnhof Ringsheim

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Busverbindungen zum Bahnhof Ringsheim »

Ich war in den letzten Wochen mehrere Male gezwungen, abend vom EP nach Ringsheim einen Bus zu benutzen. Diese Busse waren in den Abendstunden jeweils rappelvoll, umfallen war nicht möglich und zudem war in den Bussen unerträglich heiß. Ich gehe davon aus, dass in den Zügen ähnliche Verhältnisse herrschen. Wenn EP und Bahn schon Werbung für einen EP-Besuch mit Bahn und Bus machen, dann sollten doch wenigstens auch menschenwürdige Verhältnisse in den Fahrzeugen herrschen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Busverbindungen zum Bahnhof Ringsheim »

Aber die Busvereinigung ist völlig unabhängig vom Park - oder der Bahn. Ich war neulich mit einer großen Reisetasche, einem Rucksack, einer Umhängetasche für den Park, einem Zelt und einem Schlafsack unterwegs und im Bus mussten die Leute fast auf meinen Sachen stehen, weil es einfach viel zu voll war. Und wie du schon sagtest: unerträglich heiß.
In der Bahn allerdings sind die Verhältnisse deutlich angenehmer. Zum einen teilt sich die Busladung am Bahnhof auf zwei verschiedene Fahrtrichtungen auf, zweitens sind die Züge lang genug, dass sich die Massen darin verteilen.

Meines Erachtens wäre es ein genialer Service vom EP, eigene Busse einzusetzen (ob sie das dürfen? --> Konkurrenz zur SüdbadenBus GmbH), vor allem wenn der Park länger geöffnet hat und man sonst gezwungen wäre, den letzten offiziellen Bus um 19 Uhr zu nehmen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Busverbindungen zum Bahnhof Ringsheim »

Hallo Oskar,

seit inzwischen 2 oder 3 Jahren fahren abends auch um 20:05; 20:35 und 21:35 noch Busse nach Ringsheim unabhängig davon wie lange der Park offen hat. Diese Busse sind auch auf die Abfahrzeiten in Ringsheim angepasst. Noch spätere Busse machen keinen wirklichen Sinn, weil ab 23 Uhr der Bahnhof Ringsheim bis früh morgens von keinem Regio mehr angefahren wird.

Zum Thema Busse selbst. Wenn es voll ist fahren teilweise mit 2 Bussen und teilweise wenn es ganz extrem wird auch 2 Mal die Strecke. Leider lassen sich die Besucherzahlen die mit dem Bus fahren leider nur schwer vorhersagen, genau wie bei der Abreise auch. Es gibt Verbindungen, die extrem leer sind (teilweise 1 oder 2 Fahrgäste) oder halt auch die wo 2 Busse voll sind.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)