nach langer Pause melde ich mich wieder zurück um wieder mehr zu posten und diskutieren

Da ich auf der Suche nach einer "besseren" Cam bin, hab ich sofort an die fleißigen "EP-Knipser" hier gedacht und hoffe auf Hilfe

Momentan besitze ich eine Panasonic Lumix DMC TZ22 (14 Megapixel, 16 fach opt. Zoom) und bin bis jetzt auch sehr zufrieden gewesen.
Da ich nun seit kurzem Pressesprecherin in unserem Verein bin und oft Bilder von weiter weg und ab und zu dunkeln machen muss, merke ich, dass meine Cam leider versagt

Auch als wir neulich auf einem Konzert waren, musste ich feststellen, das mein Handy im dunklen viel bessere Fotos macht

Man kommt mit dem Zoom zwar ran, aber die Bilder verlieren so an Bildschärfe (??!!)
Trotz Szenen Modus (Nachtaufnahme, bei Kerzenlicht etc) macht die Cam in dunklen Räumen oder bei Nacht keine schönen Bilder (mini Blitz

Die neue Cam sollte unteranderem können:
-schöne Bilder, trotz max. Zoom
-gute Bilder bei Nacht bzw in dunklen Räumen machen, auch wenn ich etwas weiter weg stehe.
Könnt ihr mir eine Gute empfehlen, die Geldtechnisch nicht völlig den Geldbeutel sprengt?
Was benutzt ihr für eine?
Ich habe mir diese mal angeschaut: http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ62 ... ords=lumix
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße Steffi