Salafisten im Europapark

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Gast

Beitrag Salafisten im Europapark »

https://www.facebook.com/ismail.tipi.3/ ... 428&type=1

Ich bin auf die Erklärung des Parks gespannt.
Zuletzt geändert von nuebelstar am Mo 9. Sep 2013, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sonstiges - gehört nicht in die "Kurz nachgefragt"-Rubrik. Zum Mitdiskutieren bitte anmelden ;)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Salafisten im Europapark »

1. Was willst du mit dem Post bezwecken?

2. Die Aktion war irgendwie clever, die Maskotchen konnten nichts sehen und die "Werbetafeln" scheinen schnell eingerollt sein. Trotzdem finde ich so etwas natürlich sch....(ade). Denn der Park stellt sicher keine Plattform für so etwas dar.

3. Ob Herr Tipi nun besser ist, wenn er dieses für eigene Zwecke (Wahlkampf) für sich nutzt, lassen wir mal dahin gestellt sein. Ein "nicht offener Brief" und die Stellungabnahme abwarten sowie die Bilder nicht auch noch auf der eigenen HP für Propagandazwecke nutzen, und anschließend eine Stellungnahme dazu abgeben wäre für mich die "politisch" korrekte Vorgehensweise.

Und danke an Patrick fürs Verschieben!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 933
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Salafisten im Europapark »

Irgendeine hessische CDU-Knallcharge postet also ungenehmigt fremde Fotos auf seinem FB-Account von zwei Jungs die durch den EP laufen. Schönes Publikum spricht er an wenn ich mir die dortigen Kommentare anschaue.

Besonders attraktiv finde ich dieses Banner nun nicht, eine Firma die zwei hauptamtliche Religionsverbreiter auf der Lohnliste hat, eigene Kirchen betreibt (und sicher in jedem Hotelzimmer ein religiöses Buch auslegt) kann aber doch nun nur schwerlich was dagegen haben wenn ein anderes religiöses Buch verteilt wird.

MaRRkus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2012
Name: Markus
Wohnort: Oftersheim

Beitrag Re: Salafisten im Europapark »

Ich war zu diesem Zeitpunkt im Park.

Hätte ich diesen Typen gesehen, wäre ich seiner Aufforderung zum Ansprechen sehr gerne gefolgt.

Nicht weil ich so denke wie diese "Gemeinschaft", nein.... Sondern weil ich mir den Stuss den solche Typen von sich geben

gerne anhöre.... Fehlt nur noch ein "Wachturm" in der Hand und ein: " Darf ich mit Ihnen über Gott unterhalten".

Den Park als Plattform für eine Verbreitung religiöser Ansichten zu nutzen, halte ich jedoch für sehr "daneben".