möchte mit diesem Thread mal nur Infos über den Ferienjob an sich bekommen.
Was man da so macht genau und Ehrfahrungsberichte.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen

Grüße Daniel
Tip von einem, der Vater von zwei 19. Jährigen ist (ein Junge, ein Mädchen)EuromirGirl hat geschrieben:Ja .Leider bin ich noch nicht 18..Und leider habe ich noch kein Auto .
Und die Schule hängt mir momentan den Hals raus.
.Ich würde alles dafür geben um jetzt im EP zu arbeiten.
Ja das kann ich dir sagen,steht auch in den FAQ (http://corporate.europapark.com/de/jobs-karriere/faq/) Es ist halt nicht möglich auf Grund der flexiblen Arbeitszeiten mit Bus oder Bahn zu fahren,da man weder einen eigenen Bahnhof hat (Rust) noch eine regelmäßige und beständige Buslinie die durchgehend fährt. Es würde aber reichen wenn er sonst Roller fahren kann oder wenn ihr nicht zu weit weg wohnt FahrradCoreli hat geschrieben:Er ist 18 hat aber den Führerschein noch nicht. Wozu braucht man den Führerschein? Weiß das Jemand?
Ich war zwar NOCH NICHT dort aber natürlich muss man auch dort dafür zahlen! Im Hapa mussten wir 1 € zahlen den Rest der Park und im Heipa zahlten wir um die 4 € für das Essen! Getränke waren da aber nicht mit in begriffen das musste man sich nochmal extra selber kaufen bzw. bezahlenMi-Design hat geschrieben:Für Ferienjober/innen und Mitarbeiter/innen des EP gibt es ja 3 Kantinen um in der Mittagspausen etwas zu essen.
Ist das Essen und die Getränke in den Kantinen kostenfrei?
Eben ist es auch! Hauptsache ist das Essen schmeckt wenigstens auch!Mi-Design hat geschrieben:Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Selbst wenn das Essen 1 - 4€ kostete ist das sehr fair.
Das wäre klasse wenn es so wäre,kenne es aus dem Heidepark nur so im Hansapark nicht dazu gibt es im Hansapark nur von 11 Uhr bis 14 Uhr normales Mittagessen also wer zu spät kommt der bekommt nur Currywurst mit Pommes (Ein Kollege von mir hatte es 1 Woche lang jeden Tag gehabt 2010)Mi-Design hat geschrieben:Habe gerüchtweise gehört, dass es 2 Menüs mit Vor-Haupt-und Nachspeise geben soll. Zusätzlich für die Mitarbeiter die das Menü nicht mögen gibt es jeden Tag Spagetti/Nudel mit Tomatensoße.
Das finde ich sehr gut vom EP.