
Warum ich die Körpergröße hier angebe könnt ihr euch sicherlich denken

Ich liebe Freizeitparks (vor allem den EP!), aber habe natürlich damit zu kämpfen, dass ich bei den wirklichen Thrill-Attraktionen oftmals wegen der maximalen Größe von 1,95 m draußen bleiben muss.
Das tolle am EP ist, wofür ich ihn auch liebe, dass ich (bis auf die Euro-Mir) jegliche Achterbahnen nutzen kann.
Im SiSta ist es Reihe 5, bei BF bin ich selten so eine bequeme Bahn gefahren und bei Wodan geht es ohne Probleme. Danke an den EP, dass sie bei BF auf Bein-Bügel setzen

Bis zum Phantasialand sind es von meiner Haustür ca. 25 min mit dem Auto. Dort war ich letztes Jahr, dank freiem Eintritt am Geburtstag, nach Jahren wieder mal um einfach zu testen, was platztechnisch geht.
Die Black Mamba bin ich dann trotz der Beschränkung gefahren und es war nicht so schön. Es hätte von den Schultern her gepasst, jedoch hat mir der Mitarbeiter den Bügel einmal noch so kräftig in den Magen gedrückt, sodass ich nach der, zum Glück kurzen, Fahrt erstmal zwei Stunden sitzen musste, um meine Übelkeit und meinen Schwindel zu lindern.

Vielleicht ist ja einer von euch auch knapp über dem Limit oder kennt jemanden, der im EP die Euro-Mir gefahren ist. Schulterbügel gibt es ja da nicht, aber leider auch keinen Testsitz

Hier meine Story, wie ich zum EP kam:
Dazu muss ich sagen, dass ich im Juli 2013 den EP zum ersten Mal besucht habe! Ich bin also ein Frischling

Ich war mit meiner, zu diesem Zeitpunkt erst recht neuen, Freundin zwei Tage dort, nachdem wir auf dieses Thema kamen und sie sagte, dass ich im EP mit meiner Größe keine Probleme haben dürfte. Sie war vorher schon einmal dort.
In exakt drei Wochen steht, wenn die Wettervorhersage stimmt, unser nächster Besuch im EP an.
Letztes Jahr waren wir wie gesagt zwei Tage mit Übernachtung im Colosseo dort. Dieses mal gönnen wir uns ganze drei Tage mit zwei Nächten im Bell Rock.
Ich bin was Freizeitparks, aber mittlerweile vor allem speziell den EP angeht, wie ein kleines Kind

Diese Vorfreude die ich derzeit auf den kommenden kleinen Urlaub in dieser anderen Welt habe schlägt sich darin nieder, dass ich mir sämtliche Videos über den EP, die man auf YouTube so finden kann, anschaue. Egal ob es Dokus, Onrides oder einfach nur News über Arthur sind - jede freie Minute schaue ich mir Videos an oder lese hier im Forum, was ich schon letztes Jahr vor meinem ersten Besuch getan habe.
Gerade die Tipps an welchen Tagen man den Park am besten besucht und wie man strategisch an vollen Tagen die Attraktionen "abarbeitet", haben den Besuch in den Ferien letztes Jahr sehr bereichert.
Generell finde ich dieses Forum toll, weil man immer wieder erlesen kann, dass es so viele positive Freaks gibt, die über die unterschiedlichsten Sachen aus dem EP diskutieren und angeregte Unterhaltungen führen.
Für mich ist der EP also in zweierlei Hinsicht besonders. Ich kann mich über unbeschwerte Tage freuen und fast ausnahmslos alles im Park fahren und meine Freundin und mich verbindet auch unseren ersten gemeinsamen "Urlaub" im Park.
Wünsche euch einen schönen Sonntag und freue mich auf die ein oder andere Unterhaltung hier.