Schöne Grüße aus München

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
SilverStar96
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2014
Name: Carina
Wohnort: München

Beitrag Schöne Grüße aus München »

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun vom 16.-18.06.2014 im Europapark war und dieser mich komplett begeistert hat, habe ich mich hier angemeldet. Ich war vor ca. 10 Jahren schon einmal dort und nun sind wir endlich wieder dort hingefahren und ich bin sehr froh darüber, denn so habe ich einen Freizeitpark gefunden, der einfach alles hat, was ich brauche.
Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. Ist also schon ein Stück bis nach Rust aber mir ist es das aufjedenfall wert.
Ich bin vor ungefähr 4 Jahren das erste Mal im Skyline Park das SkyWheel gefahren und war danach so begeistert von dieser Achterbahn, dass ich allgemein verrückt danach wurde. Seitdem bin ich ein regelrechter Adrenalin-Junkie geworden und kann nicht genug von alldem bekommen. Seitdem fahre ich jede Achterbahn, die es gibt und wie man an meinem Nutzernamen sehen kann, hat mich der Silverstar komplett in seinen Bann gezogen. Ich bin ihn als allererste Attraktion im EP gefahren, auch noch gleich in der ersten Reihe und das hat mir so den Kick gegeben, ich habe mich auf Anhieb sozusagen "verliebt." :D Diese Achterbahn ist der Hammer und gerade das Auf-und Ab gefällt mir sehr gut. Die anderen Achterbahnen finde ich zwar auch ganz spaßig, aber den größten Spaß habe ich doch beim SiSta. Konnte ihn in den drei Tagen leider nur insgesamt 7 Mal fahren, weil ich ja auch den restlichen Park erkunden musste, aber beim nächsten Mal möchte ich die Anzahl natürlich steigern.
Aber auch sonst, der ganze Park hat mir die schönsten Tage in diesem Jahr bisher beschert, weil ich einfach von allem begeistert war. Die Shows haben mir auch gefallen, die Wasserbahnen haben mich doch ordentlich genug nass gemacht und insgesamt hatten wir alle großen Spaß. Der Park wird mich in Zukunft aufjedenfall noch sehr viel öfter sehen. :wink:
Es ist nur schade, da es in meinem Bekanntenkreis leider so gut wie niemanden gibt, der die gleiche Leidenschaft hat oder sie zumindest halbwegs teilt, was dann dazu führt, dass ich oft alleine fahren muss. Gut, ich kann von keinem verlangen, dass er ne Achterbahn 10mal hintereinander fährt, aber vielleicht lässt sich hier ja doch so ein Verrückter finden wie ich :D
Parks, die ich vorweisen kann sind Bayern Park, Skyline Park und Europa Park. Habe aber vor, irgendwann dieses Jahr den Heide Park zu besuchen.
Ansonsten aber bin ich eigentlich ein ruhiger Mensch. Ich bin zwar oft ziemlich depressiv wenn ich mal ein Wochenende keine Action habe, aber ich liebe es auch einfach mal einen Tag nichts zu machen und zu Hause zu liegen und Musik hören oder Spazieren zu gehen.
Aber ansonsten liebe ich alles, was meinen Adrenalinspiegel und meinen Puls in die Höhe treibt und sage zu nichts Nein.
Ich mache demnächst auch eine Ausbildung im technischen Bereich und möchte mich später, sofern es geht auch dann weiterbilden bzw. umschulen um mich dann mit Achterbahnen beschäftigen zu können. Nebenbei arbeite ich momentan auch an einer Nachbildung von meinen Lieblingsachterbahnen, sozusagen als Modell.

So, das wars erstmal über mich, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Mein größtes Hobby sind eben Freizeitparks und Achterbahnen, da stecke ich gerne mein Geld rein und dann eben noch Tauchen, Radfahren, Zeichnen und was mit Freunden unternehmen.
Ich freue mich hier zu sein und würde mich natürlich auch freuen, wenn sich hier ein paar Gleichgesinnte finden lassen (was aber denke ich nicht unmöglich hier ist) :)

Liebe Grüße
Ride On as long as you can!
Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

Hallo!

Na das ist mal eine ausführliche Vorstellung =D>
Silver Star ist aber auch toll, ich konnte vorgestern leider nur einmal fahren, aber ansonsten bin ich auch eine Erste-Reihe-Liebhaberin :lol:
Ich bin sicher, hier findest du viele Gleichgesinnte!

Liebe Grüße :wink:

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

Hallo,
schön, dass du dich zu uns gesellst! Warst du denn das erste Mal im EP? Sehr tolle Vorstellung die man gerne liest. Jetzt fehlt nur noch dein Name. ;)
Schöne Grüße aus Landshut!

SilverStar96
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2014
Name: Carina
Wohnort: München

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

Danke!
Nein, ich war vor 10 Jahren schonmal dort, da war ich aber erst 7 von daher konnte ich da die meisten Sachen noch nicht fahren. Oh und mein Name ist Carina.
Ride On as long as you can!
Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns im Board und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

Auch von mir herzlich Willkommen aus Niederbayern :wink:
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

Herzlich Willkommen :)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

Herzlich Willkommen, Carina.
Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.

Das Skywheel ist echt ein tolles "Gerät".
Für mich persönlich die heftigste Achterbahn die ich kenne.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

Auch von mir ein.... Schön das Du an Board bist Carina... :lol:
und :smt054-lich Willkommen,
auch wenn ich ein wenig spät bin, tolle Vorstellung.

Gruß aus Bremen
Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

Auch von mir ein herzliches willkommen, im Board, Carina!

Ja, es ist nicht ganz so leicht, Gleichgesinnte zu finden. Da steht man oft alleine da.

Schön, dass es Dir im Park gefallen hat. Silver Star ist schon ne Nummer, wobei ich ja lieber gaaaanz hinten sitze. Ist einfach genial!

Kürzlich war ich ja auch drei Tage im Park und kanns immer wieder bestätigen: Die Zeit vergeht viel zu schnell. ^^

Viel Spaß bei deinen künftigen Parkbesuchen und hier im Board, fröhliches Schreiben.

Viele Grüße: Christoph.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

SilverStar96
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2014
Name: Carina
Wohnort: München

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

Danke euch allen! Ja, ich hab schon mitbekommen, das nächste Mal sollte ich mich unbedingt in die letzte Reihe beim SiSta setzen.
Ride On as long as you can!
Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1275
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

Hallöchen,

willkommen auch von mir.
Ich bin übrigens auch Augsburg (verweile aber 5 Tage in der Arbeit in München), also ich habs auch immer sehr weit, aber immer eine Reise wert.
Seit ca. 3-4 Jahren bin ich Unzählime Male im Jahr im Europapark (grob überschlagen zwischen 15 und 20 Tagen im Jahr). Hab nun zum 4. mal in Folge die Jahreskarte.
Ich liebe nicht nur die Achterbahnen, sondern auch alles drumherum, das perfekte Theming. Der Park ist einfach ein Traum und ich kann mir es kaum besser vorstellen.

Und ja ich hab auch das Problem, dass ich oft auf mich alleine bestellt bin. Solch ein verrücktes Hobby haben halt nicht viele.

Naja wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei weiteren Parkbesuchen.
Vielleicht seht man sich ja mal ;)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

Hallo Carina, danke dir für die schön ausführliche Vorstellung! Dann mal herzlich WIllkommen hier im Board und viel Spaß beim Diskutieren :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

SilverStar96 hat geschrieben:Danke euch allen! Ja, ich hab schon mitbekommen, das nächste Mal sollte ich mich unbedingt in die letzte Reihe beim SiSta setzen.

Nur ein persönlicher Tipp von mir. Viele User mögen die letzte Reihe sehr gerne. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Vielleicht bist Du ja ein First Row Liebhaberin. :D

Aber probiers ruhig mal die neunte Reihe aus. Wie sagte mal jemand: "Versuch macht kluch."

PS: Noch eine Frage: Der Bayern Park ist ja quasi mein Homepark. Was hältst Du von diesem Park?^^
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

SilverStar96
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2014
Name: Carina
Wohnort: München

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

Okay, ich denke das werd ich dann schon herausfinden. ;)

Der Bayern Park war der erste Freizeitpark, den ich in meinem Leben besucht habe. Ich finde ihn so nicht schlecht, aber er ist halt eher für die Kleineren gedacht, wobei sie mit dem Freischütz jetzt auch was für die Großen geschaffen haben. Das Rafting macht auch Spaß und ansonsten ist es recht nett gemacht. Auch wenn ich eben langsam nunmal nicht mehr allzu viel dort hinfahre, weil da für meinen Geschmack zu wenig ist, so ist es doch immer wieder ein schöner Aufenthalt und immer wenn ich in dem Park bin, kommen Erinnerungen von früher auf. Die Raupenbahn war meine erste Achterbahn die ich gefahren bin und die mich sozusagen auf den "Geschmack" gebracht hat. Also ein netter Park von meiner Seite aus. Warst du denn dann schon da?

MfG
Ride On as long as you can!
Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

Der Park ist von der Entfernung her quasi mein "Home-Park", 31,5 Kilometer von meinem Wohnort entfernt, daher war ich schon oft im Park. Hab da auch mal gearbeitet. Vom Park selber war ich schon als Kind nicht so begeistert von ihm, da ich als Fünfjähriger schon im Phantasialand war. Und wer gibt sich nach einer leckeren Schokotorte schon mit einer einfachen Tafel Schokolade zufrieden? :lol:

Ne, Quatsch. Aber ich war nie ein großer Fan des Parks. Da fahre ich dann lieber nach Österreich ins Fantasiana. Da gibts immerhin nen guten Darkride und nen schönen Free Fall. :D

Zum Silver Star: Ja probier mal die Reihe neun aus und berichte. Würde mich mal interessieren. Front Row oder Last Row - beides hat seine Fans. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Schöne Grüße aus München »

Hallo Carina,

ers jetzt fällt mir auf, dass ich dich ja noch gar nicht begrüßt habe. :oops:
Das hole ich hermit jetzt nach und heiße dich Herzlich Willkommen bei uns in der lustigen Truppe.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331