2015 in den hohen Norden

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag 2015 in den hohen Norden »

Hallo ihr Lieben,
Es steht fest. Nächstes Jahr wird es uns im Sommer in den hohen Norden ziehen. DA ich Ende Juni sowieso nach Hamburg wollte, um meine Triathlonfreunde anzufeuern, machen wir da oben noch ein paar Tage mehr Urlaub.
In der Zeit wollten wir uns den Hansapark und den Heidepark ansehen.
Nun meine Frage. Was für Parks sind da sonst noch in der Nähe, die es sich lohnt anzuschauen?

Freue mich auf viele Antworten.

Viele Grüsse aus dem heissen Saarland
Sylvie

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag 2015 in den hohen Norden »

Natürlich der Serengeti Park. Zwar kein reiner Attraktionspark, aber du kannst mit einer Safarifahrt mitten durch Giraffen, Elefanten und weitere Tiere aus Afrika fahren und sie aus dem Bus aus füttern. Sehr zu empfehlen!! Schau dich mal bei uns im Forum um, es gibt dazu mehrere Berichte.
Wenn du etwas weiter fahren willst, schau doch mal in Efteling vorbei. ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: 2015 in den hohen Norden »

Also, Neben Heide und Hansapark, ist natürlich der von Matthias bereits angesprochene Serengetipark zu empfehlen.

Ich war gerade erst im Mai, den Bericht inklusive Bilder dazu kannst du hier nachlesen: http://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=64&t=7281

Ausserdem bietet Hamburg selber noch tolle Sachen, die zwar keine Parks, aber dennoch einen Besuch wert sind.
Die Landungsbrücken und eine Hafenrundfahrt zum Beispiel. Oder das Miniaturwunderland und - je nach Besuchszeit - der Hamburger Dom(also das Volksfest/ die Kirmes).

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: 2015 in den hohen Norden »

Hallo,

weitere Freizeitparks gibt es bei uns nicht, aber in Hamburg könntest dir ein Ticket für eine Stadtrundfahrt kaufen. Es gibt unterschiedliche Strecken und an fast jedem Touristenpunkt eine Bushaltestelle für die Busse der Stadtrundfahrt. An jeder Haltestelle könntest du aussteigen und später wieder einsteigen. Interessante Dinge die Hamburg bietet, neben denen, die Steve bereits genannt hat:
  • alter Elbtunnel
  • Hamburger Dungeon
  • Hafencity (Kombi mit Hafenrundfahrt)
  • Unilever-Gebäude (dort kann man ein Eis essen und man hat einen schönen Blick auf den Hafen)
  • Zoll-Museum (ist günstig und falls es dich interessiert auch sehr interessant)
  • Speicherstadt (kann man gut spazieren gehen)
  • Alster
  • und je nach Zeitplan: Tierpark Hagenbeck

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: 2015 in den hohen Norden »

Danke für eueren tollen Antworten.

Werde es in meine Planung einfliessen lassen

Dankschön!!!!

helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag Re: 2015 in den hohen Norden »

Es gibt auch noch das Dungeon http://www.thedungeons.com/hamburg/de/.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: 2015 in den hohen Norden »

Diese Antwort bezieht sich zwar ehrlich gesagt nicht auf einen Freizeitpark oder so, aber... für den Fall dass du Musicals magst... in Hamburg gibt's da so einige :oops: