Single Rider Problem

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Single Rider Problem »

Ich wusste nicht genau wo ich das hier hinsetzen soll und habe es jetzt einfach hier verpflanzt.

Mir ist schon oft aufgefallen wenn ich mal alleine im Park bin dass der Single Rider keiner mehr ist. Als ich neulich im Park war Stand vor mir ne 7 Köpfige Gruppe am SR. Als einer dran war wollte die ganze Gruppe in den selben Wagen was aber nicht ging. Die haben dann ein Richtiges Theater veranstaltet und haben den armen Mitarbeiter angeschrien.

Aber zurück zum Thema. Ich finde es einfach blöd wenn sich am SR große Gruppen anstellen. Dafür ist der SR doch nicht gedacht. Es heißt ja nicht um sonst "ALLEINE FAHRER". Ich bin froh das der Park so etwas überhaupt hat. Großer Vorteil wenn man alleine im Park ist. Und dann steht plötzlich eine 10 köpfige Gruppe am SR vor dir.

Ich finde der Park sollte wie beim Baby Switch Karten für den SR ausgeben das wirklich nur Einzel Personen die SRL benutzen.

Was haltet ihr davon ?
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Single Rider Problem »

Ich verstehe dein Problem... Aber eigentlich ist die SR nicht dazu da, dass die alleine fahrenden schneller dran kommen sondern um eine hohe Kapazität zu gewährleisten... Sie könnten am Eingang der Warteschlangen (da dort sowieso immer ein Mitarbeiter steht wegen den Testsitzen) die Leute, die offensichtlich Gruppen sind, darauf hinweisen dass man dort nicht zusammen fahren kann... Andererseit kommt man in der SR auch oft genug an Schildern vorbei, die genau das erklären.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Single Rider Problem »

Mittlerweile wird von Mitarbeitern darauf hingewiesen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Single Rider Problem »

Wobei, wenn die Gruppe einzeln fährt, und nicht zusammen auf einem Wagen besteht das auch ok ist. dann kann auch zusammen anstehen und einzeln fahren. Alles ok wenn keiner dann Stress beim Einsteigen macht.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Single Rider Problem »

Ja, WENN. Das hab ich ja auch gesagt, aber hier wurde ja geschildert, dass es bei den meisten Gruppen eben nicht so ist, wie es sein sollte, um unproblematisch zu sein...

helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag Re: Single Rider Problem »

Seit es die SRL im Park gibt nutze ich die eigentlich immer und mir ist das noch nie aufgefallen. Auch wenn Leute zusammen anstanden gab es nie Ärger, dass sie zusammen fahren wollten. Anscheinend hatte ich bisher immer das Glück mit "vernünftigen Gruppen" anzustehen ;-)