mein Name ist Daniel. Ich wohne im Dreiländereck (Österreich, Deutschland, Schweiz), Nähe Bodensee auf der österreichischen Seite, bin 30 Jahre alt und seit über 20 Jahren Fan vom Europapark. Wenn ich mich recht entsinne, war ich beim ersten Mal um die 6. Muss noch in den späten 80ern gewesen sein

Angefangen hat es dazumal als Kind mit Tagesausflügen mit meinen Eltern. Ich durfte dazumal schon alleine im Park herumirren, musste dafür aber extra die Uhr lernen. Treffpunkt war immer der exponierte Eurosat, die größte und neben dem Grottenblitz einzige Achterbahn (aber auch heute immer noch ganz oben auf meiner Favoritenliste). Während ich früher keine Zeit zum Essen hatte, stellt die kulinarische Vielfalt heute die Hauptattraktion für mich dar.
Irgendwann hatte ich dann den Führerschein und durfte selber fahren (mittlerweile kenne ich 3 Routen und kann alle ohne Navi fahren

Bis vorletztes Jahr habe ich immer die Halloween-Zeit favorisiert. Dann habe ich den Winter für mich entdeckt. Auch wieder etwas, was ich mir vorher nicht vorstellen konnte. Tolle Atmosphäre. Der Park wirkt bei Dunkelheit mit den ganzen Lichtern nochmal ganz anders. Der kommende Winter ist bereits gebucht, diesmal samt meiner 81-jährigen Oma

Ich komme schon seit längerem regelmäßig in dieses Board, allerdings nur lesenderweise, habe mich nun aber entschieden, mich auch zu registrieren, um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können

LG,
Daniel