(10.05.2015)Was für Technikbegeisterte / Verschiedene

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag (10.05.2015)Was für Technikbegeisterte / Verschiedene »

Juhu, :hello:
ich habe da mal was interessantes für euch gefunden. :smt024
Was kann man so alles mit Computern auf Alpenexpress "Enzian", Pegasus oder BlueFire machen :?: :?: :?:
Das Ergebnis seht ihr hier....




oder hier....





Und weitere Infos gibt es hier: (leider nur auf Englisch, aber wird schon :wink: klappen)




Und hier gibt es weitere Infos.....http://www.vrcoaster.com/ und weitere Videos http://www.vrcoaster.com/beginnings.php
Scrollt euch mal durch.
Schauen wir mal was die nächsten Jahre so bringen werden..... Coaster 4.0 :?:

Gruß Andreas

Quellen: vrcoaster.com (Fachhochschule Kaiserslautern) / mack-rides.com (Fa. Mack-Rides) / europa-park.com ( Europa-Park)
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: (10.05.2015)Was für Technikbegeisterte / Verschiedene »

Ich denke, da kommt in den nächsten Jahren sicher etwas. Immerhin gibt es das ganze jetzt schon in mehreren Versionen auf drei Achterbahnen im Park. Die machen das bestimmt nicht nur so "Just for fun".

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: (10.05.2015)Was für Technikbegeisterte / Verschiedene »

Wers braucht. Ich brauch sowas jedenfalls nicht im Park. Da will ich in "echt" unterhalten werden, zumindest auf den Bahnen.

Mackmiller
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2015

Beitrag Re: (10.05.2015)Was für Technikbegeisterte / Verschiedene »

komm denk ich mal in die eurosat im Zuge der Neugestaltung :D

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: (10.05.2015)Was für Technikbegeisterte / Verschiedene »

Ich sehe eine mögliche Entwicklung der VR Brillen im Park sehr kritisch(selbst wenn es momentan noch keine Details zu diesem Thema gibt). Was soll das? Ich möchte während einer Achterbahnfahrt die Parkatmosphähre spüren und gleichzeitig real die Schienen, den Zug und die kreischenden, spaßhabenden Leute sehen und keine Brille aufhaben, um eine Fahrt in einem virtuellen Parcour zu sehen. In Zukunft kann man sich ja dann die gesamte Thematisierung einer Bahn sparen(langfristige Sparpolitik des Parks..?). Bei Computerspielen sind diese Brillen wohl eher brauchbar als in einem Familienpark(Diese beiden Sätze wurden in einem Kommentar auf epfans.info aus welchen Gründen auch immer zensiert!). Schade, dass man auf eine virtuelle Projektion zurückgreift, um neuen Thrill zu schaffen. Der neue Themenbereich ist wohl eine einfache Wiese, wo man sich am Eingang eine Brille aufsetzen darf :D . Sollte man auf die Idee kommen, dass z.B in einer Reihe einer Bahn anzubieten, viel Spaß bei den Wartezeiten und schade, dass das einen Kapazitätsverlust für die normalen Reihen bedeutet, wenn man das nicht machen möchte. Egal wie gut die Qualität der Brillen oder das Erscheinungsbild der virtuellen Welt ist, bin ich absolut gegen eine Einführung dieses neuen Angebots. Auch wenn es sich bei den Videos vorerst um "Testläufe" handelt und mein Beitrag teilweise überspitzt oder zu voreillig klingt, werde ich kein Freund davon und wie gesagt das macht man nicht "just for fun"...
Die Videos reichen mir schon...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Mackmiller
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2015

Beitrag Re: (10.05.2015)Was für Technikbegeisterte / Verschiedene »

Ich sehe eine mögliche Entwicklung der VR Brillen im Park sehr kritisch(selbst wenn es momentan noch keine Details zu diesem Thema gibt). Was soll das? Ich möchte während einer Achterbahnfahrt die Parkatmosphähre spüren und gleichzeitig real die Schienen, den Zug und die kreischenden, spaßhabenden Leute sehen und keine Brille aufhaben, um eine Fahrt in einem virtuellen Parcour zu sehen. In Zukunft kann man sich ja dann die gesamte Thematisierung einer Bahn sparen(langfristige Sparpolitik des Parks..?). Bei Computerspielen sind diese Brillen wohl eher brauchbar als in einem Familienpark(Diese beiden Sätze wurden in einem Kommentar auf epfans.info aus welchen Gründen auch immer zensiert!). Schade, dass man auf eine virtuelle Projektion zurückgreift, um neuen Thrill zu schaffen. Der neue Themenbereich ist wohl eine einfache Wiese, wo man sich am Eingang eine Brille aufsetzen darf :D . Sollte man auf die Idee kommen, dass z.B in einer Reihe einer Bahn anzubieten, viel Spaß bei den Wartezeiten und schade, dass das einen Kapazitätsverlust für die normalen Reihen bedeutet, wenn man das nicht machen möchte. Egal wie gut die Qualität der Brillen oder das Erscheinungsbild der virtuellen Welt ist, bin ich absolut gegen eine Einführung dieses neuen Angebots. Auch wenn es sich bei den Videos vorerst um "Testläufe" handelt und mein Beitrag teilweise überspitzt oder zu voreillig klingt, werde ich kein Freund davon und wie gesagt das macht man nicht "just for fun"...
Die Videos reichen mir schon...
bei nem Coaster im Freien fänd ich so Brillen auch nicht gut, das Erlebniss kommt ja auch dadurch dass man die Höhe, und die kommenden Streckenelemente schon von weitem sieht und sich denkt "wow soch hoch, da muss ich jetzt runter :shock: etc.

glaub aber nicht dass der ep jetzt einfach einen neuen Coaster hinstellt ohne Theming wo man einfach Brillen aufsetzt :D

daher mein tipp eurosat, da haben sie eh schon lange gesagt dass sie die mal renovieren wollen und bei nem Darkride wo man sowieso nichts sieht fände ich eine solche Technologie auch passend und spannend.

Währe mir allerdings als alleinige Neuheit 2016 zu wenig, eine richtig fette Achterbahn ohne solchen Schnickschnack muss auch mal wieder her :D

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: (10.05.2015)Was für Technikbegeisterte / Verschiedene »

Aber so was wird wohl kommen. Michael Mack beschreibt es in dem Buch
Emotionen und Menschen auf Seite29.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall