Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen

Info Spanien & Hoteleingang

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Service-Ort
Themenbereich: Spanien

Info Spanien & Hoteleingang

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Becks

Beitrag Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Ich möchte gern am Samstag zwischendurch ins Hotel Bell Rock ein Eis essen gehen. Bin kein Hotelgast!
Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Hoteleingang laufen?

Wir haben auch zwei "normale" Tageskartenbesitzer dabei

wàre super wenn mir jemand helfen kann

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Du müsstest dann eigentlich nur zum spanischen Ein-/Ausgang gehen und sagen, dass du im Hotel etwas essen möchtest (ist ja wirklich so) und dann solltest du dir unbedingt einen Stempel geben lassen, weil sonst kommst du gar nicht mehr rein. Weder vorne (weil deine Tageskarten ja "gebraucht" sind noch durch den spanischen Eingang. Also unbedingt Stempeln lassen! Geht auch an der EP-Express-Station für die Hotels.

Becks

Beitrag Re: Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Lassen die einen da ohne Probleme durch und geben mir nen Stempel?

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Du musst einfach nur sagen, dass du etwas im Hotel essen gehen willst und du daher nen Stempel brauchst. Dann dürfte, dass kein Problem sein.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Maid1973
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2013
Name: Regina
Wohnort: München

Beitrag Re: Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Es geht, aber nur vom Park ins Hotel und wieder zurück. Dieses Jahr ist es so, dass das Personal am Hotelzugang eigentlich immer fragt ob man wieder zurück in den Park kommt. Wenn man dies bejaht, dann bekommt man einen Stempel. Könnt es aber auch von selbst sagen, dass ihr wieder in den Park zurück kommt und ihr bekommt den Stempel. Viel Spaß

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Nicht dass du dich wunderst, der Stempel ist für SCHWARZLICHT bestimmt, daher sieht man ihn nicht auf der Hand.

Ich kann das absolut bestätigen, es war niemals ein Problem, als Parkbesucher tagsüber zu den Hotels zu gehen, obwohl man kein Hotelgast ist.
Euroba Bark - eifach symbadisch

Gast

Beitrag Re: Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Oskar hat geschrieben:Nicht dass du dich wunderst, der Stempel ist für SCHWARZLICHT bestimmt, daher sieht man ihn nicht auf der Hand.

Ich kann das absolut bestätigen, es war niemals ein Problem, als Parkbesucher tagsüber zu den Hotels zu gehen, obwohl man kein Hotelgast ist.

Es war niemals ein Problem ?
Ich weis nicht wie es heute ist und habe es schon jahre nicht mehr versucht. Aber früher gab es sehr woll Probleme. Sie sind kein Hotelgast dan kein Durchgang. Auch wenn ich sagte das ich dort nen Kaffe trinken will. Einmal wurde sogar gesagt ich soll aus dem Hauptausgang raus und durch den Ort laufen zu den Hotels, dan könnt ich meinen Kaffe trinken.
Aber wie gesagt, das ist jahre her und es kam drauf an wer da an Personal war.
Es ist ja schön zu hören das es dieses Problem anscheined nicht mehr gibt.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Es gibt eine sehr freundliche Dame da, mit der man diskutieren kann wie man will, aber keine Chance. Dieses Jahr habe ich sie noch nicht gesehen. Das hat meine Laune sehr gesteigert, weil wirklich freundlich war sie nicht.

Gast

Beitrag Re: Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Also als ich letzte Woche da war wollten die bevor sie dir einen Stempel geben deine Eintrittskarte sehen.

Krusty
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2014

Beitrag Re: Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Ich war unter der Woche im Hotel Resort. Die Stempel gibt es nicht mehr. Man muss nun bei jedem Zutritt in den Park die Eintrittskarte zeigen (in meinem Fall: Jahreskarte plus Einlasskarte). Ich nehme an, dass Tageskarteninhaber eine Auslasskarte o.ä. bekommen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Wenn man den Park verlässt, nachdem man ihn bereits betreten hat, gibt es immer noch die Stempel. (Stand Frühjahr).

Da gab es beim Einlass auch keine Stempel, wenn man aus dem Hotel kommt.

Maid1973
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2013
Name: Regina
Wohnort: München

Beitrag Re: Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Also ich kann euch zu dem Einlass Hoteleingang für Nichthotelgäste folgendes sagen. Persönlich in diese Saison mehrmals erlebt:
Ein Problem ist es definitiv als Nichthotelgast über den Hoteleingang den Park am Morgen zu betreten. Das war aber schon immer so und wird auch nie geändert werden. Ist auch richtig so.
KEIN Problem hatten ich (Hotelgast) und meine Freundin (Nichthotelgast) bis dato überhaupt nicht, wenn wir unter Tags aus dem Park raus und in die Hotels gehen wollten um z. B. im Colosseo
einen Kaffee zu trinken.
Am Hotelausgang wurden wir immer gefragt ob wir wieder kommen. Es wurde nicht gefragt ob Hotelgast oder nicht. Habe auch immer nur nette Mitarbeiter erlebt.
Bei einem JA erhielten wir einen Stempel und konnten danach wieder über den Hoteleingang rein. Das auch als Nichthotelgast.
Was mir zusätzlich aufgefallen ist, dass man als Jahreskartenbesitzer beim Hoteleingang zum Park gleich einen Stempel beim Einlass erhält.
Hotelgäste ohne Jahreskarte nicht.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Ich war erst Ende September im EP und bin zum Essen auch raus in die Hotels.
Und nein, Stempel gibt es nun da auch nicht mehr.
Wir wurden nun wie auch am Haupteingang mit Cam fotografiert.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Um den Mythos Stempel oder Foto am Hotelzugang zu klären:

Gäste mit Jahreskarten bekommen einen Stempel.

Gäste mit Tageskarte werden mit der Cam fotografiert.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Mi-Design hat geschrieben:Um den Mythos Stempel oder Foto am Hotelzugang zu klären:

Gäste mit Jahreskarten bekommen einen Stempel.

Gäste mit Tageskarte werden mit der Cam fotografiert.

Und da muss ich dir widersprechen - zumindest was meinen oben erwähnten Ausgang beim E.P.E-Bahnhof vom Hotel angeht.
Wir sind nämlich JK-Besitzer und haben dennoch keinen Stempel mehr gekommen.
Wir wurden Fotografiert und dafür wurden dann irgendwelche bereits benutzte/abgelaufene aber extra gekennzeichnete normale Eintrittskarten verwendet.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Darf ich als Nichthotelgast durch den spanischen Eingang »

Das bezieht sich auf dieses Thema - den spanischen Eingang (Hotelzugang). Wie es am EP Bahnhof gehandhabt wird weiß ich nicht.

Als Jahreskartenbesitzer hast du bereits ein Bild auf der Jahreskarte! Daher bekommt man "nur" einen Stempel.
Bei Gästen mit Tageskarte wird ein Bild gemacht um eine Eintrittskarte zu "personalisieren". Somit kann nur der Eintrittskartenbesitzer wieder den EP betreten.