Europapark in den Herbstferien

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Melchen

Beitrag Europapark in den Herbstferien »

Hallo,
wir -- ich, Kind (3 fast 4 Jahre und 1 Meter groß), mein Mann und unser Sohn (1,5 Jahre) -- übernachten in den Herbstferien von Montag auf Dienstag im Europapark.
Wer kann uns was darüber sagen, wie viel unter der Woche in der Ferienzeit wohl los sein wird :?:
Und kann uns jemand sagen, ob unser Kind, da es ja noch nicht ganz 4 Jahre, aber schon 1 Meter groß ist, die Fahrten ab 1 Meter fahren darf? Wie wird da kontrolliert? Kann da vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sprechen? Er ist genau 1 Meter.
Vielen Dank schon mal im Voraus :o
Zuletzt geändert von Matthias am Mi 19. Aug 2015, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte auf Rechtschreibung achten!

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Europapark in den Herbstferien »

Ich denke mal, dass es in den Herbstferien recht voll werden wird, da der Park zur Halloween-Zeit immer gut besucht ist.

Zur Frage, ob euer Kind die Attraktionen ab 1m fahren darf:
Nein. Es muss sowohl die Mindestgröße als auch das Mindestalter erfüllt sein. Eines allein reicht nicht.
Die Mitarbeiter fragen, wenn es nicht eindeutig ist, nach dem Alter der Kinder und messen die Größe vor Ort nach.
Aber schon am Eingang der Attraktionen sind die Mindestgröße und das Mindestalter angegeben. Da es sich hierbei um TÜV-Vorgaben handelt, sollte man sie auch unbedingt einhalten.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Gast

Beitrag Re: Europapark in den Herbstferien »

Mein Sohn wird 2 Wochen später 4, er ist 2 Wochen später auch nicht reifer oder anders. Also verstehe ich nicht, warum "Nein"?
Meine Frage war, ob es jemand mit Erfahrung gibt der dort war mit seinem fast 4 Jahre alten Kind, dass die Mindesgrösse hatte. In anderen Parks spielt das Alter keine Rolle, dort durfte er fahren als er die Große hatte. Und wenn ich ihm eine Karte kaufen würde ab 4, würde es ja auch nicht auffallen wegen 2 Wochen.
Ich wollte einfach wissen ob jemand Erfahrung hat.
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mi 19. Aug 2015, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag war komplett unlesbar! Dringend auf Rechtschreibung und Interpunktion achten!!!

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Europapark in den Herbstferien »

Natürlich ist dein Sohn 2 Wochen später auch nicht anders, aber der TÜV muss irgendwo die Grenze ziehen.
Und der Park muss sich daran halten.
Wenn man so anfängt zu argumentieren, könnte man auch sagen, dass 3 oder 4 Wochen nichts ausmachen und das Mindestalter auf 3 Jahre und 11 Monate setzen. Dann würden sich alle die aufregen, deren Kinder 3 Jahre und 10 Monate alt sind.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn es so knapp ist, aber die MA sind da konsequent.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Gast

Beitrag Re: Europapark in den Herbstferien »

Ok aber warum gibt es dann in anderen Parks keine Alters vorgaben ?,sondern nur Größen ? .Und wenn ich meinen Sohn als 4 jährigen ausgebe wegen 2 Wochen würde es bestimmt nicht auffallen .Ich persönlich finde das Alter keine rolle spielt sondern die Größe Stimmen muss und die Eltern entscheiden sollten was dass Alter der Kinder betrifft .Ich habe im Park angerufen und nachgefragt ,die nette Frau meinte das bei so knappen Alter eig das Personal an den Fahrgeschäften ein Auge zudrücken wenn halt auch die Größe des Kindes stimmt . Bin gespannt ob das Alter des Kindes überhaupt eine rolle spielt für das Personal an den Atraktionen eig wollte ich dazu Erfahrungsberichte hören . Es gibt nämlich bestimmt noch andere Eltern die solche Erfahrungen gemacht haben im Park , und diese Erfahrungen hätten mich interessiert . Ich würde ja sogar den Eintritt bezahlen für meinen Sohn . Tut mir leid wegen Rechtschreibfehler und danke trotzdem für die Antwort

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Europapark in den Herbstferien »

Ich denke nicht dass das auffällt. Allerdings: Wenn etwas passiert und du den Mitarbeiter angelogen hast (dürften eigentlich keine Ausnahme machen), dann hast du Mitverschulden.

Zu den Unterschieden: Es kommt immer auf die Bahn und das Bügel-System drauf an. Da eigentlich jede Achterbahn ein Unikat ist und auch teilweise überall andere Sicherheitsbestimmungen gelten, ist das immer unterschiedlich.