Mit Jahreskarte am günstigsten in den EP

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Mit Jahreskarte am günstigsten in den EP »

Hallo,
Wir waren vor kurzen im EP und haben Jahreskarten.
Wir haben dieses Jahr aber irgendwie nicht genug bekommen und wollen noch mal.^^
leider fehlt das nötige geld so wie wir das sonst anstellen.
Wir wohnen in NRW wie kann man da am preisgünstigsten nochmal nen kurztripp anstellen?^^

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Mit Jahreskarte am günstigsten in den EP »

Es gibt Fernreisebusse die zum Ep fahren (gibts die noch?), ansonsten fruehzeitig die Sparpreise der DB nutzen, oder mit mehreren im Auto fahren und Benzinkosten teilen.
In Rust gibt es viele Ferienwohnungen, die nicht viel kosten, noch guenstiger ist das Uebernachten in der Ferienwohnung in den umliegenden Doerfern wie Ringsheim. Wichtig auf jeden Fall: fruehzeitig buchen!!
Rosa paßt gut zu Grün!

Gast

Beitrag Re: Mit Jahreskarte am günstigsten in den EP »

das ist ja das problem das wäre eher jetzt recht spontan.^^
Waren ja erst vor kurzem

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Mit Jahreskarte am günstigsten in den EP »

Dann bliebe euch nur, moeglichst in der Woche zu fahren, und auch unguenstigere Fahrzeiten zu nutzen. Was anderes faellt mir jedenfalls nicht ein.
Rosa paßt gut zu Grün!

Gast

Beitrag Re: Mit Jahreskarte am günstigsten in den EP »

Hm ist echt doof.
wir sind normal solche 1 mal im jahr europaparkler.^^
dieses jahr waren wir schon vom 16-21 august und sind mit diesem frühbucherticket von der bahn,welches wir wie immer schon im mai gekauft haben gefahren.
hatten auch wie immer unser gästehaus schon im februr gebucht und alles ganz normal wie jedes jahr.
NUr irgendwie war die letzte woche so viel mist was uns passiert ist da dachte wir einfach nochmal hin abschalten den mist aus dem kopf bekommen...nicht unbedingt 6 tage wie sonst aber halt kürzer.
Nur wir haben für den trip letztens erst halt fast alle kohle vekloppt und dachten aber so teuer kanns ja nicht sein,wenn wir die jahreskarte eh haben aber so spontan ist recht schwierig das günstig hinzubekommen.

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Mit Jahreskarte am günstigsten in den EP »

Wie hier schon gesagt wurde, wird der Europapark auch von den Fernbussen angefahren. Da kostet eine Strecke ca. 20 - 25 Euro pro Person. Bei LIDL gab es irgendwann mal Tickets für 10,- Euro, die zur Zeit noch auf Ebay verkauft werden, aber nur noch im September gelten. Allerdings sind die Reisezeiten sehr ungünstig und eigentlich nur was für Leute, die genügend Zeit haben...

Meines Erachtens ist alles eine Frage der Prioritäten. Ich kann nachvollziehen, dass man den Wunsch nach einem Freizeitpark hat, wenn es einem nicht gut geht. Dann muss man seine Kosten eben abwägen. Von NRW aus wird eine solche Reise leider immer relativ viel Geld verschlingen... daher werde ich selbst meine erste Jahreskarte auch nicht direkt verlängern.

Ich habe es noch nie ausprobiert, aber es gibt ja auch Mitfahrzentralen oder neu dieses Uber. Auch die Deutsche Bundesbahn hat manchmal Sparpreise. Oder mit 5x Umsteigen schafft man es von Köln aus in ca. 6 Stunden auch mit dem Quer-durchs-Land-Ticket für 52,- Euro.

Interessanter wird wohl die Übernachtung, was, wenn Ihr ohne Auto seid, in Rust preislich etwas schwieriger sein dürfte... eventuell zelten??? :?:
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

Gast

Beitrag Re: Mit Jahreskarte am günstigsten in den EP »

Hallo,

der Campingplatz in Ettenheim ist ganz nett. Ansonsten sind die FeWo´s im Umland sehr viel günstiger als in Rust, z.B. Kappel-Grafenhausen, Ettenheim, Ettenheimmünster. Aber Auto ist halt nötig.

ZUr Not müßt Ihr halt ein bißchen sparen und Ihr geht zur Saisoneröffnung hin. Vorfreude ist ja auch die schönste Freude.

LG
Sabrina